Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche Farbe?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 14:35   #21
Dat Ei

Bei den drei "Farben" würde ich das Schwarz und ein anderes Auto wählen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2010, 14:44   #22
el-ray

Zitat:
und ein anderes Auto wählen...
Würd ich auch aber um das gehts ja hier nicht

Aber wenns in 3 Jahren wieder verkauft werden soll, dann ist VW wohl die beste Wahl. Persönlich würde ich der Klasse den Subaru Impreza WRX kaufen, bzw. den Boxer Diesel. Zweiteren hab ich jetzt seit 2 Monaten.
Alt 04.08.2010, 06:21   #23
Joshi_H

Themenersteller

Moin,

Danke für die vielen Antworten. Zuerst einmal zu "ein anderes Auto". Zur Zeit haben wir zwei A4 (einen Avant und ein Cabrio), beides 6 Zyl. Diesel - ist schon eine Klasse für sich und kosten auch entsprechend. Wäre gerne bei Audi geblieben, aber die Preispolitik sowie die letzte Preiserhöhung passen nicht in unsere Lebenspläne. Wir möchten unsinnige Kosten reduzieren und dafür mehr in der Welt unterwegs sein um hier noch ein paar Reportagen zeigen zu können .
Angefangen haben wir die Auswahl mit A1 (viel zu teuer) und dann mit dem neuen Polo, aber da bleibt der Spaß auf der Strecke. Ein Diesel soll es sein wegen der min. 35.000 km im Jahr und nach der Probefahrt mit dem GTD war alles klar. Ich habe da jetzt auch einen ordentlich Preis für 2 GTD herausgehandelt. Meine Frau hat sich für Schwarz entschieden und ich bleibe jetzt bei Rot, weil das wenigstens eine Farbe und nicht alle oder keine ist . Großartig Geld reinstecken will ich auch nicht mehr (Felgen, Fahrwerk, usw.) - er bleibt dann so wie bestellt. Und für's Cabriofahren kann man sich ja immer noch etwas Gebrauchtes suchen. Ich persönlich finde den Mercedes-Benz R107 (der mit den großen geriffelten Rückleuchten) klasse, aber das ist ein anderes Thema.

Danke nochmal für den Einblick in die persönlichen Geschmäcker, aber ich habe nicht mit einer eindeutigen Entscheidung gerechnet.

Grüße,

Jörg
Alt 04.08.2010, 06:35   #24
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Moin,

Danke für die vielen Antworten. Zuerst einmal zu "ein anderes Auto". Zur Zeit haben wir zwei A4 (einen Avant und ein Cabrio), beides 6 Zyl. Diesel - ist schon eine Klasse für sich und kosten auch entsprechend. Wäre gerne bei Audi geblieben, aber die Preispolitik sowie die letzte Preiserhöhung passen nicht in unsere Lebenspläne. Wir möchten unsinnige Kosten reduzieren und dafür mehr in der Welt unterwegs sein um hier noch ein paar Reportagen zeigen zu können .
Angefangen haben wir die Auswahl mit A1 (viel zu teuer) und dann mit dem neuen Polo, aber da bleibt der Spaß auf der Strecke. Ein Diesel soll es sein wegen der min. 35.000 km im Jahr und nach der Probefahrt mit dem GTD war alles klar. Ich habe da jetzt auch einen ordentlich Preis für 2 GTD herausgehandelt. Meine Frau hat sich für Schwarz entschieden und ich bleibe jetzt bei Rot, weil das wenigstens eine Farbe und nicht alle oder keine ist . Großartig Geld reinstecken will ich auch nicht mehr (Felgen, Fahrwerk, usw.) - er bleibt dann so wie bestellt. Und für's Cabriofahren kann man sich ja immer noch etwas Gebrauchtes suchen. Ich persönlich finde den Mercedes-Benz R107 (der mit den großen geriffelten Rückleuchten) klasse, aber das ist ein anderes Thema.

Danke nochmal für den Einblick in die persönlichen Geschmäcker, aber ich habe nicht mit einer eindeutigen Entscheidung gerechnet.

Grüße,

Jörg
Rot ist Gut
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 07:25   #25
Kerstin

Schwarz - aber ist ja eh zu spät
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 07:49   #26
looser

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
(altes Zitat aus einem Autoforum)

golf nur Schwarz!
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 12:53   #27
Alfisti

Nur Ferraris dürfen rot sein!!!

Nimm Schwarz.
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 12:59   #28
Dat Ei

Moin Jörg,

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Zuerst einmal zu "ein anderes Auto". Zur Zeit haben wir zwei A4 (einen Avant und ein Cabrio), beides 6 Zyl. Diesel - ist schon eine Klasse für sich und kosten auch entsprechend. Wäre gerne bei Audi geblieben, aber die Preispolitik sowie die letzte Preiserhöhung passen nicht in unsere Lebenspläne. Wir möchten unsinnige Kosten reduzieren...
wenn eine Reduzierung der unsinnigen Kosten eines der Ziele ist, frag ich mal, warum es dann noch ein deutsches Auto sein muß? Gäbe es in dem Marktsegment für Dich keine ausländischen Alternativen (z.B. Japaner), die mit ähnlicher Ausstattung, niedrigerem Preis und gleicher, wenn nicht höherer Standfestigkeit daher kommen? Oder bist Du beruflich gezwungen, deutsch zu fahren?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:23   #29
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Oder bist Du beruflich gezwungen, deutsch zu fahren?
Genau. Warum sollte er jetzt, wo die Wirtschaftskrise so langsam überwunden ist, die deutsche Automobilindustrie unterstützen?
Alt 04.08.2010, 13:27   #30
Joshi_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Jörg,

wenn eine Reduzierung der unsinnigen Kosten eines der Ziele ist, frag ich mal, warum es dann noch ein deutsches Auto sein muß? Gäbe es in dem Marktsegment für Dich keine ausländischen Alternativen (z.B. Japaner), die mit ähnlicher Ausstattung, niedrigerem Preis und gleicher, wenn nicht höherer Standfestigkeit daher kommen? Oder bist Du beruflich gezwungen, deutsch zu fahren?

Dat Ei
Puuh, das ist jetzt so eine Frage, auf die ich keine richtige Antwort weiß. Also, beruflich bin ich nicht gezwungen deutsch zu fahren. Das ist eher was Emotionales. Ich fahre jetzt seit 24 Jahren Auto und davon 18 Jahre VAG. Die 6 Jahre nicht VAG bin ich einen Renault, zwei Fiat, einen Ford, einen Nissan und einen Honda gefahren und hatte mit all' diesen Fahrzeugen eigentlich fast nur Probleme, wobei der Ford am Schlimmsten war. Du siehst schon: 6 Jahre, 6 Autos. Die anderen 18 Jahre waren 3 Golf und 3 Audi in Betrieb und hatte nie Probleme - mit einer Ausnahme: A6 2,5 TDI mit Multitronic. Mit dieser war ich in 4 Jahren sieben Mal in der Werkstatt, hat mich aber nie einen Cent gekostet und wurde immer auf Kulanz geregelt. Ich weiß, dass Volkswagen und Audi in ihren jeweiligen Klassen teurer bis teuer sind, aber ein bischen was darf es dann schon sein. Kurz: ich bin bei Audi von Verarbeitung und Qualität überzeugt und bei Volkswagen kommt für uns eh' nur ein Golf in Frage, auch wenn wir nicht unbedingt zur Golf-Generation gehören - maximal noch ein Scirocco, aber der ist eher auch unbequem beim Einstieg und man wird nicht jünger.

Ich habe kein hieb- und stichfestes Argument gegen Japaner, Koreaner oder sonstige Autos, aber bisher gibt mir die Erfahrung Argumente genug und ein gutes Gefühl. Mal abgesehen davon wird mir bei unserem Audi-/VW-Händler mittlerweile der Ars** nachgetragen und das ist auch was. Diese Beziehung müßte ich mir erst wieder aufbauen.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche Farbe?

Forenregeln