![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Wenn dann noch die Profitabiliätsverbesserung eine Einstellung der Chip-Produktion nahelegt, kann das schon schnell mal zu so einer Entscheidung im Konzern führen. Daher nehme ich das Gerücht durchaus ernst. Ich erlebe so Dinge derzeit live, aber in einem anderen Bereich. Wobei ich auch im Worst Case davon ausgehe, dass uns das erst in frühstens 2-3 Jahren tangieren wird. Und auch dann wird es in jedem Fall noch Jahre danach VF Kameras geben. Zitat:
von dem her wäre es schon interessant, das Gerücht zu verifizieren, was ich allerdings als sehr schwierig betrachte. Vielleicht können ja da die Kontakte der Forumsadmin etwas helfen. Es wäre ja auch im Sinne von Sony, hier eine klare Roadmap bzw. ein Bekenntnis zum VF abzugeben. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Nein. Das Gerücht mäandert jetzt noch eine Weile durch die Foren und wird dann durch neue Modelldebatten wieder versickern. Und das ist auch gut so. Was soll das ganze auch? Nichts ist ewig und alles wird irgendwann von der Gegenwart überholt werden. Wenn Sony keine Vollformatkameras mehr verkauft, dann gibt es für ein paar Monate reichlich stinkige Kunden die nie wieder was von SONY kaufen und ihr Zeug noch Jahre hegen oder es einfach verramschen und dann wachsen halt neue Kunden nach. Das ist es alles nicht wert sich darüber Gedanken zu machen. Man sollte sich lieber übers nächste Foto Gedanken machen als über SONYs Strategien. Sollte SONY in seinen Charts feststellen, dass der Monat Juli weltweit eine Irritation beim Absatz gezeigt hat, da dieses Gerücht messbare Verunsicherung erzeugt hat, dann könnte es sogar sein, das sie ein Intervie mit einem Entwickler lancieren, der über die großen zukünftigen Pläne im Semi- und/oder Pro-Bereich philosophiert. Gehandelt wird doch immer erst wenn es Geld kostet. Also viele Fotos für die ausgegeben Euros machen, den Krempel richtig abfotografieren und dann, ja dann macht man wenn es einem damit besser geht seinen eigenen "Strategiewechsel". ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
We're extremely proud of our A900/A850 FF systems and the UK is one of the more successful markets for these products. Sony UK continues to support and invest in our FF systems and have today just press released the launch of the Dis...tagon T* 24mm F2 SSM which will be available for purchase in September (http://85.133.72.79/content/detail.a...ReleaseID=6077). Earlier in the year we also showcased the Super Telephoto 500mm f/4 G lens which is still awaiting launch here. The launch of these optics, hopefully, demonstrates our commitment to existing customers and instills confidence in anyone looking to step up to alpha FF systems. Cheers, Sony UK http://www.facebook.com/SonyUK?v=wal...40979262597527 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich denke viel mehr über meine beiden aktuellen Projekte nach.... und ein ganz klein wenig über das neue 24er ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Na dann viel Spass beim Vergleich.
Wenn ich bedenke, dass ich den Film für die 7D schon stehengelassen habe und damit deutlich technisch bessere Bilder schaffte, so wird wohl die A850 die Hassi wahrscheinlich alt aussehen lassen. Klar ginge theoretisch viel (Tromelscan im Fachlabor usw.), aber in der Praxis mit Filmscanner usw. fand ich es nachträglich erschreckend, wie schlecht die Bilder früher waren. Kampfansage ist es technisch schon. Aber kommerziell ist das nur mehr eine extrem kleine Nische. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() Letztes Jahr habe ich mal das PhaseOne P21+ (18MP) mit der 900er verglichen. Die Unterschiede waren da aber nicht "goß". Natürlich gibt es Unterschiede in der Charakteristik der Bilder (CMOS / CCD) und je nach Motiv srärker oder weniger stark, aber in der Detailzeichnung waren Unterschiede nur bei 300% am Bildschirm sichtbar. Hinzu kommen eine ganze Reihe Vorteile die z.B. ein P21+ nicht bietet. Serienbildgeschwindigkeit, höhere ISO etc. Mit 850/900 braucht man zumindest kein "niedrig" auflösendes Mittelformat mehr, wenn man nicht eben das Format selbst präferiert. Geändert von alberich (29.07.2010 um 15:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Hängt auch davon ab, wo man die Filme entwickeln lies/läßt. Ich habe da schon grausame Sachen gesehen. Die Hassi Filme entwickle ich aber selbst, und arbeite auch selbst aus. Und so ein sauber ausgearbeitetes Foto auf Barytpapier hat bisher die A700 alt aussehen lassen. Also mal sehen, bin selbst ganz gespannt.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|