SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Mein Bild der Woche
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 17:38  
Mein Bild der Woche

Geändert von DonFredo (23.07.2010 um 18:47 Uhr).
Sponsored Links
Alt 25.07.2010, 11:23   #51
desaparecido

also ich muss gestehen: dieses Bild ist das erste, welches mir wirklich zeigt, warum raw vielleicht doch nicht nur mühsam ist und es sich lohnt sich damit mal auseinanderzusetzen (bisher war ich einfach viel zu faul und außerdem "diese ganze Bearbeitungssachen kann ich eh nicht"). Schon krass was aus dem Ursprungsbild geworden ist.

Warum ich trotzdem mit nein gestimmt habe? Es wirkt einfach zu künstlich und wirkt somit irgendwie nicht auf mich. Das Foto beeindruckt mich wirklich, aber wohl wirklich mehr die Tatsache, was man so alles am Computer machen kann, als das Foto an sich.
desaparecido ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2010, 11:56   #52
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von B3nny Th3 KiD Beitrag anzeigen
PS: Kann man irgendwie an eine Bildschirm füllende Variante kommen so als Desktop Hintergrund?
Ja, kann man. Ich hab mir schon eins in 1280x800 gemacht (1MB). Welche Auflösung hast Du? Einfach Email per PN an mich und dann sollte das klappen (für den Eigenbedarf).
Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Sorry, Karsten. Für mich ist da dann doch zu viel EBV im Spiel und da genau die EBV die Bildwirkung ausmacht, von mir ein Nein.
Ich kann Deine Antwort als "Purist" nachvollziehen. Aber was hättest Du geschrieben, wenn ich gesagt hätte, dass ich mir Grau(verlaufs)filter entsprechend vor's Objektiv gehalten und den WB schon vor der Aufnahme entsprechend eingestellt hätte? Viel mehr ist es ja nicht. Für mich ist es eigentlich keine Bildbearbeitung im Sinne von Bildmanipulation, sondern einfach eine RAW-Entwicklung. Ich nutze nur das Potential des RAWs individuell aus.
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Ich würde zu gerne mal das Original sehen.
Gehe er auf die erste Seite dieses Threads und er sieht die "Original"-Datei. Ist alles keine Hexerei.

P.S.: Danke allen Abstimmern. Egal ob ja, oder nein. Bis jetzt siehts ganz gut aus

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:21   #53
Takami

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
.Ich kann Deine Antwort als "Purist" nachvollziehen. Aber was hättest Du geschrieben, wenn ich gesagt hätte, dass ich mir Grau(verlaufs)filter entsprechend vor's Objektiv gehalten und den WB schon vor der Aufnahme entsprechend eingestellt hätte?
Dann hätte ich gesagt "Mensch Karsten, gute Arbeit"

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:36   #54
erik

Gutes Ausgangsmaterial, tolle Bearbeitung. Unglaublich, was du da rausgeholt hast.

Es wirkt nun auf mich wie so ein Öl- und Leinwandschinken aus der Hand eines Romantikers wie Caspar David Friedrich (und das ist als Kompliment gemeint). Also nicht photorealistisch, sondern künstlerisch überhöht, um eine bestimmte Aussageabsicht zu erreichen. Und dass da wirklich der Adler flog, das ist unglaublich und das Tüpfelchen auf dem i.

C. D. Friedrich wäre bestimmt blass vor Neid.

Ich habe mit "Ja" gestimmt.

gruß,
erik.
Alt 25.07.2010, 21:47   #55
Peter H

Das Bild wirkt zwar verfremdet, unnatürlich, ja märchenhaft. Aber irgendwie kommt das toll rüber. Mir gefällt diese Bea. Deshalb ein JA!
Alt 25.07.2010, 22:17   #56
yoyo

Sehe ich auch so
Alt 26.07.2010, 16:51   #57
Dabalou

Wow, was für ein Licht !!!!
Dabalou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 17:14   #58
rtrechow

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
(...)

Gehe er auf die erste Seite dieses Threads und er sieht die "Original"-Datei. Ist alles keine Hexerei.

(...)
Doppelt falsch.

2. Seite, Beitrag 11.

Und es IST Hexerei.

Rüdiger

(Hier verlinkt:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=88896&page=2 )
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:26   #59
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Doppelt falsch.

2. Seite, Beitrag 11.
Richtig: Link
Zitat:
Und es IST Hexerei.
Nein, ist es wirklich nicht. Ich habe das Protokoll hier (#22) abgeschrieben. Dein Link führt nur auf die zweite Seite und da steht zum Bild nicht mehr viel. Das ist mir glaube ich ansonsten eine Spur zuviel Bewunderung für das Bild.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:37   #60
WernerK

Hallo Karsten, ich habe nicht abgestimmt (Enthaltung).
Für die Bearbeitung müsste es ein klares ja geben, die ist gigantisch. Das Ursprungsbild wäre jedoch nie in die Ausstellung gekommen. Jetzt frage ich mich, was bewerte ich? Den Experten der Bildbearbeitung oder den Fotografen bzw. sein ursprüngliches Bild, vielleicht mit leichter, etwas dezenterer Barbeitung?

Und hier kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, denn eigentlich sollte m. E. das fotografierte Bild mehr zählen als die Bearbeitung.

Gruß, Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Mein Bild der Woche

Forenregeln