![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
Moderator
|
Na wurde doch schon gemacht....
![]() PS: Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Wow.
![]() Also ich war mal auf deiner Page...sehr cool, was du machst! Passt gut hierher und füllt ne Marktlücke. ![]() Herzlich Willkommen. ![]()
![]() |
![]() |
#223 |
Moderator
|
Guten Morgen,
ich habe mal die letzten 9 Beiträge in einem neuen Thread gepackt, weil die schon über den Bereich der Vorstellung hinausgehen. Hier sind sie wiederzufinden http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=92165
![]() |
#224 |
|
ahoj !
Hallo Forum :-)
Bin kurz davor meine SLR Ausstattung (derzeit Olymps E-500 mit den miesen 2 Kitt Objektiven) gegen eine Sony Alpha 550 auszutauschen. Habe vor 8 Jahren mit einer Canon Powershot angefangen mich mehr und mehr für Fotografie zu begeistern. Lebe in Wien, arbeite als Sozialarbeiter, studiere, fahr viel mit dem Rad, esse gerne gutes vegetarisches essen, reise sehr gerne... Das hier ist mein erstes Posting. Falls ihr mehr wissen wollt könnte ihr ja nachfragen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#225 |
|
Dann dir auch mal ein herzliches Willkommen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Ich bin ein Neuer.
Hallo zusammen, ich klinke mich hier einfach mal ein. Ich habe keine Stelle gefunden, die mir sagt: hier kannst du dich als Neuer vorstellen. Ich heiße Wilfried, bin 72 Jahre alt, verheiratet, Vater eines 34 Jahre alten Sohnes und einer 31 Jahre alten Schwiegertochter. Bin gebürtiger Kohlenpottwestfale und immer schon Schalkefan. Wohne seit 1983 im Schwabenland. Fotografiere seit 1953. Seit neuestem digital. Mir macht die Bildbearbeitung viel Freude. Ich bin hier eingetreten, weil ich noch viel hinzulernen möchte. Selbsverständlich habe ich schon gestöbert und festgestellt, daß mir der Umgangston gefällt. Werde demnächst Aufnahmen einstellen, und um Kritik bitten. Für heute genug.
Freundliche Grüße Wilfried
![]() |
#227 | |||||
|
Moin Willi
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Viel Spass noch! |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#228 |
|
Herzlich willkommen!
Na, dann habe ich doch gleich einen Tipp für Dich: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59261
![]() |
#229 |
|
Ah, schau mal, das habe ich hier gesucht. Wenn man neu ist, stellt man sich ja normal vor.
Nun denn: Ich habe dieses Jahr meinen 50. Geburtstag gefeiert, bin im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, mittlerweile hat es mich in die Region Hannover verschlagen. Ich bin Journalist, betreibe ein Testlabor für Heimkino-Produkte mit angegliedertem Redaktionsbüro. Ich fotografiere seit ich 16 bin, wie das mit der Systemfotografie so ist, legt man sich schnell auf eines fest. Meine ersten holperigen Schritte habe ich mit einer gebrauchten Minolta SRT 101b gemacht, danach folgte die grandiose XD7, leider etwas reparaturanfällig, aber ansonsten eine geile Kamera. Beruflich bedingt waren AF-Kameras eine echte Erleichterung, der Skeptiker in mir entschied sich vorerst mal "nur" für eine Minolta 5000, der dann aber recht schnell eine Dynax 7000i folgte. Danach wurde es digital, beruflich nur mit Redaktionskameras, meist von Nikon, privat mit so einigen kompakten Rauschkanonen, zuletzt der Lumix FZ8 ![]() ![]() Während sich der Fotograf unserer kleinen Firma mit einer 5D MKII-Blechbüchse rumschlagen muss ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Warum keine ![]() ![]() ![]() Nun wühle ich mich hier also täglich durch die Threads, bewundere die meist sehr gelungenen Fotos der Spezialisten und sauge technische Infos in mich auf. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#230 |
|
Hallo zusammen!
Ein herzliches Hallo aus der Schweiz!
Ich bin neu hier bei euch und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bülach / Kanton Zürich und meine Hobbys sind natürlich Fotografie, Keyboard, Badminton und PC beziehungsweise Programmieren. Mein Fotoequipment ist folgendermassen: Kamera: Alpha 500 Objektive: 18-55mm f/3.5-5.6 SAM Standardzoom, 75-300mm f/4.5-5.6 SAM Telezoom Programme: Adobe Photoshop Elements 8.0 und Lightroom 3. Freue mich auf regen Austausch und nette Leute! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|