SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX5 Videos im Vergleich zu Camcordern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2010, 20:15   #71
Photongraph

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Du meinst wahrscheinlich CCCP. Würde ich nicht empfehlen, da gibts Besseres. Bzgl. VLC hast du anscheinend keinen blassen Schimmer,
~OT

Das Tool VLC finde ich nicht gut, sorry. Uralte GUI, umständlich, nein danke und schlechte Settings, verschachtelte Menus, schlechte Benutzerführung, tut mir leid, damit freunde ich mich nicht mehr an im 21. Jhd.
Sorry, da hilft auch keine Hardwarebeschleunigung bzw. GPU-Beschleunigung.

Und andere scheinen es auch nicht zu empfehlen:
http://forum.golem.de/kommentare/ope...0311,read.html
http://www.tribalwar.com/forums/archive/t-601536.html

Die einen mögen's, die anderen nicht, ich mag's auch nicht.

CCCP läuft bei mir wie geschmiert.

Ansonsten es gibt bessere Player bzw. Abspielsoftware, die eine bessere Wiedergabequalität bieten. Ich bin zum Beispiel immer wieder erstaunt wie gut, Corel WinDVD, DVDs auf Full HD upscaled.

Du magst zwar mit VLC zufrieden sein und gut finden, aber andere können da auch ruhig anderer Meinung sein.

Und das ist meine eigene Meinung sorry, daran kannste nichts ändern, wie ich an deiner, wir leben in einer Demokratie und versuch erst gar nicht mit solchen Bemerkungen andere User zu diskreditieren, bisschen tolerant sollte man schon sein. Aber es war klar, dass du wieder mal so harsch reagierst...

Zitat:
Bzgl. VLC hast du anscheinend keinen blassen Schimmer, was dieses Tool alles leistet... Bitte spam doch nicht jeden Thread mit deinem kruden Halbwissen zu.
Gewöhn dir erstmal einen anderen Tonfall an, dann reden wir weiter.
~OT

Zitat:
Hallo jottlieb,

leider muss ich darauf hinweisen, dass du mit der Verwendung der Musik und der Veröffentlichung auf youtube gleich mehrere Rechtsverletzung begehst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Air UND EMI dieser Verwendung und Veröffentlichung zugestimmt hat und außerdem die entsprechenden GEMA-Gebühren entrichtet werden. Sowas kann ernsthafte Konsequenzen haben. Ich rate dringend davon ab! Selbst das Forum kann durch den Link in Schwierigkeiten geraten.
Arbeitest du für die Industrie oder warum regst du dich über andere so auf?
Ein freundlicher Hinweis genügt, dass er eine Copyrightverletzung begeht.
Immer gleich, diese harten Worte mit Ausrufezeichen...

Geändert von Photongraph (15.07.2010 um 22:19 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2010, 20:41   #72
mrrondi

Apropos MAC oder APPLE - iMovie kann keine FullHD Video verarbeiten !
Weisst du eine Alternative Software ausser Premiere die des kann ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 20:57   #73
Photongraph

Meinste Bearbeitung? Kenne mich zwar mit Apple Software nicht so gut aus, aber Final Cut Pro vielleicht und gibt's nicht eine HD Variante von iMovie, also iMovie HD?

Edit:
Final Cut Express HD, wäre eine günstige Alternative zu Final Cut Pro, hat aber natürlich weniger Features.

http://www.movie-college.de/filmschu...hd-editing.htm

Geändert von Photongraph (15.07.2010 um 21:07 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 21:00   #74
jottlieb

Zitat:
leider muss ich darauf hinweisen, dass du mit der Verwendung der Musik und der Veröffentlichung auf youtube gleich mehrere Rechtsverletzung begehst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Air UND EMI dieser Verwendung und Veröffentlichung zugestimmt hat und außerdem die entsprechenden GEMA-Gebühren entrichtet werden. Sowas kann ernsthafte Konsequenzen haben. Ich rate dringend davon ab! Selbst das Forum kann durch den Link in Schwierigkeiten geraten.
Schon geändert...
Alt 16.07.2010, 07:41   #75
Tira

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Schon geändert...
Leider reicht das noch nicht. Erstens ist das Video und damit die Musik auch ohne Listung immer noch öffentlich erreichbar, und Zweitens ist auch der Link im Forum noch eine Rechtsverletzung. Sorry, ist vielleicht unbequem, ist aber wahr und richtig so.

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Arbeitest du für die Industrie oder warum regst du dich über andere so auf?
Ein freundlicher Hinweis genügt, dass er eine Copyrightverletzung begeht.
Immer gleich, diese harten Worte mit Ausrufezeichen...
Dass Dir zum Thema nichts weiter einfällt, als Dich über ein Ausrufezeichen aufzuregen, wundert mich jetzt nicht wirklich...

Es handelt sich hier um Diebstahl. Es leuchtet nicht auf den ersten Blick ein: Oh, die Musik gefällt mir, also kopier ich die mal und veröffentliche sie mal auf eigene Faust. So geht das halt nicht. Wenn jemand deine Kamera klaut, regst du dich bestimmt auf. Wenn jemand deine Bilder klaut, wirst du versuchen, dagegen vorzugehen. Nichts anderes gilt bei fremder Musik - oder auch bei fremden Filmen.

Darüber hinaus sollte schon der Anstand und der Respekt vor der schöpferischen Leistung eines oder mehrerer anderer Menschen solche Handlungen verhindern. Ich finde es erschreckend, dass manche hier ihre Bilder in mit dicksten Signaturen versehen aus Angst vor Bilderklau, aber sobald es um die Rechte anderer geht, sogar vom Thema abzulenken versuchen. Und der Rest der versammelten Fotografenschaft schweigt - inklusive der Forenleitung. Ein Trauerspiel.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2010, 08:14   #76
mrrondi

Zitat:
Leider reicht das noch nicht. Erstens ist das Video und damit die Musik auch ohne Listung immer noch öffentlich erreichbar, und Zweitens ist auch der Link im Forum noch eine Rechtsverletzung. Sorry, ist vielleicht unbequem, ist aber wahr und richtig so.

Dass Dir zum Thema nichts weiter einfällt, als Dich über ein Ausrufezeichen aufzuregen, wundert mich jetzt nicht wirklich...

Es handelt sich hier um Diebstahl. Es leuchtet nicht auf den ersten Blick ein: Oh, die Musik gefällt mir, also kopier ich die mal und veröffentliche sie mal auf eigene Faust. So geht das halt nicht. Wenn jemand deine Kamera klaut, regst du dich bestimmt auf. Wenn jemand deine Bilder klaut, wirst du versuchen, dagegen vorzugehen. Nichts anderes gilt bei fremder Musik - oder auch bei fremden Filmen.

Darüber hinaus sollte schon der Anstand und der Respekt vor der schöpferischen Leistung eines oder mehrerer anderer Menschen solche Handlungen verhindern. Ich finde es erschreckend, dass manche hier ihre Bilder in mit dicksten Signaturen versehen aus Angst vor Bilderklau, aber sobald es um die Rechte anderer geht, sogar vom Thema abzulenken versuchen. Und der Rest der versammelten Fotografenschaft schweigt - inklusive der Forenleitung. Ein Trauerspiel.
hust hust hust ....
und woher weisst du eigentlich was die Forenleitung an die User hinter den Kulissen so schreiben ?

;-)
LR
RUDI
Alt 16.07.2010, 11:26   #77
funtik

Themenersteller

Hier gehts doch immernoch um NEX, ihre Videofeatures und den Vergleich zu Camcordern, oder?

Unglaublich wie krass man übertreiben kann!?!?!?!

Kan man sowas nicht über PNs oder so diskret machen und dort ausdiskutieren?
Ich meine, wie übel ist das denn, ganz laut überall hinzuschreien dass jemand was falsch getan hat.
Ich glaube manche finden fast schon Gefallen daran

Mit einem freundlichen hinweis, am besten über PN erreicht man sicher mehr,
vorausgesetzt natürlich dass der "Schuldige" wirklich keine bösen absichten hat.

Aber, ja, warum wundert mich sowas überhaupt?
Nachdem mir auch schon mit einer Klage und Strafen bis zum Knas gedroht wurde
Wir müssen ja nicht jeden Mist von den Amis abgucken, oder?
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 08:08   #78
Tira

@jottlieb: Ja, so müsste es passen (Privatschaltung auf Youtube). Herzlichen Dank für Dein Verständnis!

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 08:10   #79
funtik

Themenersteller

Bildwinkel beim Filmen

Habe nun auch eine NEX-5.
Leider nicht mit dem 16mm zusammen bekommen.
Aber das 18-55 sollte mir hoffentlich auch reichen.

Was mir vorher nicht ganz klar war:
Der Bildwinkel beim Filmen ist kleiner als sonst.
Wird da nicht der ganze Sensor verwendet?
Ist etwas doof sowas,
weil man das erst nach Aufnahmebeginn merkt!
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 09:21   #80
mrrondi

Zitat:
Zitat von funtik Beitrag anzeigen
Habe nun auch eine NEX-5.
Leider nicht mit dem 16mm zusammen bekommen.
Aber das 18-55 sollte mir hoffentlich auch reichen.

Was mir vorher nicht ganz klar war:
Der Bildwinkel beim Filmen ist kleiner als sonst.
Wird da nicht der ganze Sensor verwendet?
Ist etwas doof sowas,
weil man das erst nach Aufnahmebeginn merkt!
kann des am Aufnahme Format liegen ?
Fotographie in 4:3 und video in 16:9 !!!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX5 Videos im Vergleich zu Camcordern

Forenregeln