Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotorucksack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 11:19   #11
Dirkle

Themenersteller

Zitat:
Zitat von knobi_92 Beitrag anzeigen
Hi,

Ich habe mir einen Dakine Sequence gekauft.

Danke für die Tips, Hab mir den Dakine im Internet. Hat er auch genügend Platz für Ladegerät, Ersatzakku, Filter usw.

Gruß
Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2010, 11:21   #12
Dirkle

Themenersteller

Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
Hallo Dirkle, ich habe mir vor zwei Monate den Loewepro Flipside 400AW gekauft und bin absolut Zufrieden damit.

Den Flipside kenne ich, aber ich will keinen Rucksack, den man von hinten aufmacht, find ich irgendwie unpraktisch. Oder kannst du mir dazu raten?

Gruß
Dirk
Alt 13.07.2010, 11:40   #13
roskf

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Den Flipside kenne ich, aber ich will keinen Rucksack, den man von hinten aufmacht, find ich irgendwie unpraktisch. Oder kannst du mir dazu raten?

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

ich glaube das ist egal. Um etwas zu entnehmen must du den Rucksack eh abnehmen. Dafür kommt im Gewühl der Großstadt an den Flipside niemand ran. Diebstahlschutz gleich mit eingebaut! Ich selbst habe einen Lowe mini Trecker AW und überlege zur Zeit zusätzlich einen Sling Shot anzuschaffen. Den aber nicht für ausgeprägte Wandertouren, sondern für den Spaziergang mit der Familie. Kleine Ausrüstung schnell griffbereit. (statt Kompaktkamera) Ich hätte dann 2 Rucksäche und eine Tasche die von oben zu beladen ist, weil es die Tasche/den Rucksack nicht gibt.

Ich kann dir nur raten durch die Geschäfte zu gehen und die Rucksäcke beladen und aufsetzen. Ist kein einfaches Unterfangen.
Alt 13.07.2010, 12:16   #14
Brazoragh

Diesen Thread hier schon gesehen und gelesen?

Unpraktisch ist eine Rucksack den man von hinten aufmacht nur dann, wenn ein Begleiter etwas rausholen will ohne das man ihn abnimmt. Sonst hat das imo nur Vorteile. Und um die Kamera rauszuholen muss man einen Rucksack auch nicht unbedingt abnehmen (siehe Thread oben)...

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 12:18   #15
Parki

Zitat:
Zitat von roskf Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich glaube das ist egal. Um etwas zu entnehmen must du den Rucksack eh abnehmen.
Das stimmt für den Flipside 400AW nicht. Man kann ihn, wenn man die Bauchschnalle angezogen hat seitlich nach vorne drehen, so dass er quasi mit dem Rückenteil nach oben vor dem Träger hängt. So kann man einfach, schnell und effektiv den Rucksack ent- und beladen ohne in abnehmen zu müssen.
Ich kann diesen Rucksack nur empfehlen.
Alt 13.07.2010, 12:51   #16
roskf

Zitat:
Zitat von Parki Beitrag anzeigen
Das stimmt für den Flipside 400AW nicht. Man kann ihn, wenn man die Bauchschnalle angezogen hat seitlich nach vorne drehen, so dass er quasi mit dem Rückenteil nach oben vor dem Träger hängt. So kann man einfach, schnell und effektiv den Rucksack ent- und beladen ohne in abnehmen zu müssen.
Ich kann diesen Rucksack nur empfehlen.
Das sieht aber gut aus. Klappt das in der Praxis mit vollbeladenem Rucki auch so gut wie im Video? Mir fällt aber noch ein Vorteil ein. Wenn man ihn dann doch abstellt, bzw. zur Entnahme dann auf den Boden legt, muss man damit rechnen das der Rucki schmutzig wird. Beim wieder aufsetzen hat man die saubere Seite auf dem Rücken.
Alt 13.07.2010, 12:54   #17
Brazoragh

Jup - steht übrigens alles in dem verlinkten Thread drin
Auch, dass das drehen auf der Hüfte gut funktioniert - wenn der Rucksack nicht zu voll ist. Voll beladen muss man in imo auch abziehen. Aber das eben ohne "Nachwirkungen am Rücken".

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 17:47   #18
knobi_92

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Danke für die Tips, Hab mir den Dakine im Internet. Hat er auch genügend Platz für Ladegerät, Ersatzakku, Filter usw.

Gruß
Dirk
Jo, vorne hat er ja das Fach, das geht bis runter zum Boden. Und über dem Fotoinlay hat es auch noch platz. In dem vorderen Fach sind noch kleinere Taschen wo du Filter, Akkus rein geben kannst. Schau mal bei Neckermann. Die haben viele Bilder drinnen.
Alt 14.07.2010, 20:08   #19
Irmi

Ich kann den Flipside auch empfehlen, wobei ich zugebe, daß wenn ich ihn vollgepackt nach vorne drehe ich mit schon eine Abstellmöglichkeit für meinen Fuß suche, eine Bank, eine Zaunlatte, ein Mäuerchen o.ä. damit ich mein Knie unterstellen kann. Drin habe ich die A700 mit Handgriff und montiertem 28-135, ein 28-75, ein 17-35, das Sony 70-200 einen Blitz, das 50 mm, 2 Konverter und diversen Kleinkram wie Ladegerät, Filter etc. paßt alles rein. Ich hatte vorher den Tamrac Expedition 6, der war gut, aber der Flipside gefällt mir um Längen besser. Ich überlege, ob ich für kleinere Stadttouren mir noch eine kleinere Version kaufe.
Alt 17.07.2010, 15:09   #20
Dirkle

Themenersteller

Zitat:
Zitat von roskf Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur raten durch die Geschäfte zu gehen und die Rucksäcke beladen und aufsetzen. Ist kein einfaches Unterfangen.
Das würde ich ja gerne, aber unser lokaler Blödmarkt und Saturn haben den zur Zeit nicht!

Dirk
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotorucksack

Forenregeln