![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
vom Dixielandfestival ( Update )
sind mir leider keine sehr guten Aufnahmen gelungen, aber es gab trotzdem eine meiner Meinung nach sehr schöne Lichtstimmung um die Dresdener Hofkirche herum.
Haltet nicht mit Kritiken zurück ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Egbert-
da bin ich jetzt aber enttäuscht von dir- im Gegensatz zu deinen Bildern in der Galerie ist dieses Bild ja jenseits von Gut und Böse- sorry ![]() Gruß Ernst Meine Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Ernst,
kannst Du mir das näher erklären? Was habe ich falsch gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Egbert,
MOOOOOment ÄH MA! Sooo schlecht isse'es nich! Vorschlag von mir: die grünen Lichtreflexe rausretuschieren, dann kommt es viel besser! Und mach mal ein zweites in s/w, so als "Scherenschnitt"... dann melde ich mich nochmal... Gruß Thomas [/img]
![]() |
#5 |
|
Hallo Egbert-
bei diesem Bild ist ja nichts zu erkennen geschweige denn von einer Lichstimmung- zumindest solltest du die blendenbedingten Reflexionen weg retuschieren- bei einer derartigen Gegenlichtaufnahme mußt du einfach damit rechnen dass dir die im Schatten liegenden Gebäudeteile noch mehr ins Schwarze absaufen und damit sind nur noch Umrisse aber keine Strukturen des Gebäudes zu erkennen, dies hättest du bei der Aufnahmevorbereitung eigentlich schon sehen müssen- Abhilfe schafft hier nur ein Grau oder Polfilter- mit ner Blenden oder Verschlußzeitenkorrektur ist hier kein Blumenstrauß zu gewinnen, außer du hast die Blitzkanone von Metz- die schafft je nach ISO Einstellung locker bis zu 120 m- leider nur in einem begrenzten Winkelbereich- Gruß Ernst Meine Bilder |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Ernst,
ich habe gewollt das die Gebäude sozusagen nur als Scherenschnitt zu erkennen sind. Auf meinen Monitor sind Strukturen nicht mehr zu sehen, aber vielleicht ziehe ich sie noch mehr ins dunkle. Mit den Lichtreflexen weiß ich auch noch nicht so genau ob sie mir gefallen oder ob ich sie noch wegmache. Mir hat vor allem der Himmel mit den Wolkenformationen hinter der Siluette zum photen gereizt. Werde es heute abend noch mal überarbeiten. @Thomas: s/w möchte ich es eigentlich nicht haben denn die Farbverteilung im Himmel gefällt mir. Danke Euch beiden für die Kommentare. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Egbert,
also mir gefällt Dein Bild der Hofkirche bis auf die Reflexionen. Die solltest Du wirklich versuchen zu retuschieren. Der Himmel kommt gut rüber. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi!
Da schließe ich mich an, bis auf die grüne Lichtreflexion gefällt mir das bild sogar sehr gut!
![]() |
#9 |
|
Egbert, als Scherenschnitt kommt das schon sehr gut. Wenn Du die Reflexion wegstempelst, laß auch die Autos im rechten Hintergrund mitverschwinden. Mit dem blauen Himmel und der Wolkenformation finde ich es besser als in sw.
![]() |
#10 |
|
Mir gefällt es auch. Gerade weil die Wolken im rechten Teil super kontrastreich rüberkommen.
Die Reflexion würde ich auch wegmachen. (Habs auf dem Monitor angeschaut - da ist es eh immer dunkler - daher seh ich die Autos etc. unten sowieso nicht.) Ich find das Bild gut ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|