![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vordergrund-Tod
Hallo.
Tja, einen Tod muss man sterben. ![]() Ich habe mich für den Scherenschnitt-Vordergrundtod entschieden. ![]() Hatte keine Lust auf Belichtungstricksereien ala HDR. Nun ja, was sagt Ihr? ![]() -> Bild in der Galerie
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Himmel ist sehr gut.
Probier mal das untere Drittel wegzuschneiden das gibt dann ein interessantes "Breitwandbild" HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich versuche bei solchen Bildern immer den Vordergrund so auf zu hellen, wie ich ihn in Erinnerung habe. Das klappt natürlich nicht sehr gut. Ihn aber kohlschwarz zu lassen finde ich nicht so doll. Dann lieber untenrum alles wegschneiden und sich auf den Himmel konzentrieren.
Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
mir gefällt so nicht, Matze. Schneide Dein bearbeitet Bild mal mit rechtem Rand an der schwarzen Wolke ab und dann im 3:2 Format. Habe das bei mir mal mit einem download von Dir gemacht. Mir gefällts dann besser, nur Himmel, aber der hat was.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So ungefähr meinte ich das. Es muß natürlich dir gefallen.
HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vordergrund aufhellen geht bei dem Bild nicht. Hab es versucht. Stecken echt keine Infos mehr drin.
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der Fotograf schreib selbst, dass er wenig Lust hatte sich um das Bild zu bemühen. Warum zeigt er es dann hier!? Find ich ein wenig befremdlich...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|