![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Grundsätzlich finde ich die Regelung absolut in Ordnung, somit ist auch gewährleistet, dass die jenigen welche sich Anmelden auch ein wenig aufgefordert werden am Forumsleben mit zu machen....
Greets
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Nachdem ich jetzt diesen Beitrag aufmerksam verfolgte, sitze ich immer noch kopfschüttelnd vor meinem Rechner.
Ist es denn tatsächlich so, dass zwei Interessen- / Meinungs-Lager nicht imstande sind, gegenseitig die Toleranz aufzubringen, ohne die m.E. eine Gemeinschaft nicht existieren kann? Die bestehenden Regeln sind doch vermutlich nicht „aus dem Bauch heraus“, sondern auf grund von den hier zitierten Erfahrungen entstanden. Daraus ergab sich doch zwingend die Notwendigkeit, Negativem Einhalt zu gebieten. - Letztendlich jedem Mitglied auch zum Nutzen! Als Neuling hier im Forum stolperte ich ebenfalls über die 200er-Regel und war als erste Reaktion auch etwas säuerlich überrascht. Und wie oft, half es, erst einmal durchzuatmen, darüber nachzudenken – UND in alten Beiträgen zu lesen. Klar, kann man seine pers. 200er-Marke mit mehr oder weniger gehaltvollen Beiträgen puschen ... und dann?! Sollte ein relativ neues Mitglied danach mit unlauteren Absichten - speziell bei Verkäufen – agieren wollen, so ist doch jeder Interessent in der Lage, anhand der Mitgliedschaftsdauer u. weiteren Mitglied-Infos sich ein eigenes Bild zu machen! Noch was zum „Guten Ton“, der eng mit dem Begriff „Anstand“ verbunden ist: Gehen wir ‚mal weg vom (vermeintlich) anonymen Forenleben und in eine real existierende Versammlung. Wer würde hier als Neuling sofort sein Maul aufreißen, um lauthals zu motzen? Wohl Niemand! (Zumindest nicht diejenigen, die das Wort Anstand schon irgendwann gehört hatten.) Also was um alles in der Welt hält uns hier davon ab, ebenso mit Anstand und gegenseitiger Achtung miteinander umzugehen? !!!
![]() |
#43 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#44 |
|
Ich würde mir eine Smiley Begrenzung pro Beitrag wünschen
![]()
![]() |
#45 |
|
Und ich hätt dann gern einen Popcorn essenden Smiley
![]() Das Thema ist nun wirklich sehr ausgelutscht. Ich finde die 200er Beschränkung fürs Cafe auch übertrieben, aber das hab ich schon an anderer Stelle kundgetan und wie auch hier schon geschrieben wurde, ich leiste nix fürs Forum, ich bin hier nur Gast. Also entweder passt mir das, oder ich verzupf mich ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
selten einen so treffenden Kommentar zu diesem Thema gelesen. Wenn sich doch alle daran halten würden...
![]() |
#47 | |||||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Es gibt auch viele, die von Anfang an dabei sind (sei es 2003 oder 2006). Ich finde, man sollte den Cafè für solchen User auch zugänglich machen, egal ob 200 Beiträge, 100€ Spenden oder was auch immer. Ist nur eine Anregung meinerseits und ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Wäre so was Forums-Softwaremäßig grundsätzlich möglich? ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Ansonsten denke ich, man sollte eine "Ehemaliges User-Team"-Liste einführen, denn auch ehemaligen verdienen einen gewissen Respekt und können als Ansprechpartner bei gewissen technischen Fragen o.ä. dienen, wenn das Aktuelle User-Team überfordert ist. Natürlich alles freiwillig... Und das heisst auch nicht, dass das User-Team inkompetent sei oder dass sie ihre Pflichten nicht nachkommen, nein. Es ist nur so eine Idee. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() All meine Anregungen für das User-Team sind gutwillig und sollen nicht als "Böse-Unruhestifter-Ansprache" zu verstehen sein. ![]() ![]() Zitat:
Aber lassen wir das sein. Liegt immerhin...3, 4 Monate her? @ Werner: ![]() ![]() Gab´s das nicht früher? Ich bin mir sicher, früher konnte man nicht mehr als 10 Smilies pro Beitrag einfügen. Weisst das jemand noch genauer? Gibt´s doch!: ![]() ![]() Zitat:
Selbst, wenn wir schon Stammgäste sind ![]() Die Diskussion soll sachlich bleiben. Wir wollen doch nicht so enden: ![]() Grüße an alle, Erwin
![]() |
![]() |
#48 |
Moderator
|
Wir sind ja im Cafe, drum sei mir als User gestattet
![]() Lange her, dass ich bei einem Smilie so gelacht habe... ![]() ![]() ![]()
![]()
|
|
|