SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "VIP-200"-User Treffen auf www.sonyuserforum.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 10:51   #41
HotShots

Grundsätzlich finde ich die Regelung absolut in Ordnung, somit ist auch gewährleistet, dass die jenigen welche sich Anmelden auch ein wenig aufgefordert werden am Forumsleben mit zu machen....

Greets

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2010, 11:27   #42
Dicker Daumen

Nachdem ich jetzt diesen Beitrag aufmerksam verfolgte, sitze ich immer noch kopfschüttelnd vor meinem Rechner.
Ist es denn tatsächlich so, dass zwei Interessen- / Meinungs-Lager nicht imstande sind, gegenseitig die Toleranz aufzubringen, ohne die m.E. eine Gemeinschaft nicht existieren kann?

Die bestehenden Regeln sind doch vermutlich nicht „aus dem Bauch heraus“, sondern auf grund von den hier zitierten Erfahrungen entstanden. Daraus ergab sich doch zwingend die Notwendigkeit, Negativem Einhalt zu gebieten. - Letztendlich jedem Mitglied auch zum Nutzen!

Als Neuling hier im Forum stolperte ich ebenfalls über die 200er-Regel und war als erste Reaktion auch etwas säuerlich überrascht. Und wie oft, half es, erst einmal durchzuatmen, darüber nachzudenken – UND in alten Beiträgen zu lesen.

Klar, kann man seine pers. 200er-Marke mit mehr oder weniger gehaltvollen Beiträgen puschen ... und dann?!
Sollte ein relativ neues Mitglied danach mit unlauteren Absichten - speziell bei Verkäufen – agieren wollen, so ist doch jeder Interessent in der Lage, anhand der Mitgliedschaftsdauer u. weiteren Mitglied-Infos sich ein eigenes Bild zu machen!

Noch was zum „Guten Ton“, der eng mit dem Begriff „Anstand“ verbunden ist:
Gehen wir ‚mal weg vom (vermeintlich) anonymen Forenleben und in eine real existierende Versammlung.
Wer würde hier als Neuling sofort sein Maul aufreißen, um lauthals zu motzen? Wohl Niemand! (Zumindest nicht diejenigen, die das Wort Anstand schon irgendwann gehört hatten.)

Also was um alles in der Welt hält uns hier davon ab, ebenso mit Anstand und gegenseitiger Achtung miteinander umzugehen? !!!
Alt 21.06.2010, 16:57   #43
HotShots

jo Werner...dem pflichte ich bei.

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 18:04   #44
ViewPix

Ich würde mir eine Smiley Begrenzung pro Beitrag wünschen
Alt 21.06.2010, 18:19   #45
Tommyknocker

Und ich hätt dann gern einen Popcorn essenden Smiley

Das Thema ist nun wirklich sehr ausgelutscht. Ich finde die 200er Beschränkung fürs Cafe auch übertrieben, aber das hab ich schon an anderer Stelle kundgetan und wie auch hier schon geschrieben wurde, ich leiste nix fürs Forum, ich bin hier nur Gast. Also entweder passt mir das, oder ich verzupf mich
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2010, 19:19   #46
Hopser

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
ich leiste nix fürs Forum, ich bin hier nur Gast. Also entweder passt mir das, oder ich verzupf mich
selten einen so treffenden Kommentar zu diesem Thema gelesen. Wenn sich doch alle daran halten würden...
Alt 21.06.2010, 20:27   #47
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
(...)
Da ich ja ein VIP user bin kann ich ja auch überall schreiben
Was sich, wenn sich die Moderatoren mal wieder nicht einig sind, schlagartig ändern kann. Also ist bei der Wortwahl auch immer eine gewisse Vorsicht geboten.

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ich möchte hier trotz allem noch einmal anmerken das ich es in keinster Weise gut finde das das Smaltalk-Forum Café d' Image für User eingeschränkt ist.

Es gibt User die schon sehr lange an Bord sind und keine 200 Beiträge auf dem Zähler haben, weil sie z.B. keine Kritiken zu Bilder schreiben und selbst keine Bilder zeigen möchten.
Dennoch könnten sie den einen oder anderen nützlichen Beitrag im Café d' Image einbringen, aber das dürfen sie nicht.(...)
So sehe ich das auch. Es gibt Leute, die ständig mitlesen und ab & zu was hilfreiches & interessantes posten, aber noch keine 200 Beiträge haben (und sich keine sinnlosen Beiträgen leisten wollen um an 200 zu kommen.).

Es gibt auch viele, die von Anfang an dabei sind (sei es 2003 oder 2006).
Ich finde, man sollte den Cafè für solchen User auch zugänglich machen, egal ob 200 Beiträge, 100€ Spenden oder was auch immer.

Ist nur eine Anregung meinerseits und ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.

Wäre so was Forums-Softwaremäßig grundsätzlich möglich?

Sperr mich bitte nicht! Sonst müsste ich rausgehen und Fotos machen!

Zitat:
Ach ich habe noch etwas vergessen, die jenigen jene welche gar keine Fragen haben weil sie ihr Handwerk beherrschen...
Klingt zwar lustig, stimmt aber bei einigen User durchaus!

Ansonsten denke ich, man sollte eine "Ehemaliges User-Team"-Liste einführen, denn auch ehemaligen verdienen einen gewissen Respekt und können als Ansprechpartner bei gewissen technischen Fragen o.ä. dienen, wenn das Aktuelle User-Team überfordert ist. Natürlich alles freiwillig...

Und das heisst auch nicht, dass das User-Team inkompetent sei oder dass sie ihre Pflichten nicht nachkommen, nein. Es ist nur so eine Idee.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
(...)
Nicht alle Entscheidungen der Mods finde ich auf Anhieb gut – manche kann ich vermutlich auch wegen mangelndem Hintergrundwissen nicht nachvollziehen. (...)
Da haben die Mods mein vollstes Verständnis.
Das entspricht auch meine Ansichtsweise...

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Ich bin sehr froh darüber, dass es viele neue User und damit viele verschiedene Meinungen im Forum gibt. Ohne Weiterentwicklung, neue User, das Ausprobieren von Neuem wäre ein solches Forum tot.
So ist es.

All meine Anregungen für das User-Team sind gutwillig und sollen nicht als "Böse-Unruhestifter-Ansprache" zu verstehen sein.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
(...)
Das einzige, was ich hier den Moderatoren vorwerfen kann, ist, dass mit den Usern nicht gesprochen wurde und genau das ist auch der einzige Punkt, den die Moderatoren überdenken sollten. (...)
War auch für mich unverständlich.
Aber lassen wir das sein.
Liegt immerhin...3, 4 Monate her?

@ Werner: Schließe mich an, du hast da für viele gesprochen.

Zitat:
Ich würde mir eine Smiley Begrenzung pro Beitrag wünschen
Gab´s das nicht früher? Ich bin mir sicher, früher konnte man nicht mehr als 10 Smilies pro Beitrag einfügen.
Weisst das jemand noch genauer?

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Und ich hätt dann gern einen Popcorn essenden Smiley (...)
Gibt´s doch!:

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
selten einen so treffenden Kommentar zu diesem Thema gelesen. Wenn sich doch alle daran halten würden...
Genau. Mehr als Gäste sind wir auch nicht.

Selbst, wenn wir schon Stammgäste sind .

Die Diskussion soll sachlich bleiben.

Wir wollen doch nicht so enden:

Grüße an alle,

Erwin
Alt 21.06.2010, 20:36   #48
DonFredo
Moderator

Wir sind ja im Cafe, drum sei mir als User gestattet

Lange her, dass ich bei einem Smilie so gelacht habe...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "VIP-200"-User Treffen auf www.sonyuserforum.de

Forenregeln