![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Na bei indirekt oder Bouncer, wenn der Blitz hochgeklappt wird, kannst ADI auch anlassen. Das wird dann eh ausgeschalten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mit Bouncer direkt geblitzt aber nicht. Das kommt ja schonmal vor, wenn z.B. keine passende Reflexionsfläche vorhanden ist. Mit einigen Bouncern ist das Licht aber etwas weicher, und bevor ich in der Eile vergesse ADI auszuschalten, lass ich es dann standardmässig lieber aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Den Sigma DG 530 kann ich sehr günstig bekommen.
Nur noch eine Frage, funktioniert er wireless einer einfachen Alpha 200 und an einer Dynax 5D? Kabelanschluß hat der Blitz ja nicht! Kann man bei der 5D und der Alpha 200 von ADI auf TTL umschalten? Meine Frau hat nix dagegen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Ernst-Dieter,
ähm, ich würd' ja mal ins Handbuch schau'n - bzw., ich habe das gerade mal getan und online ins A200-Handbuch gesehen, und ja, bei der A200 kannst Du zwischen ADI und TTL umschalten... Vielleicht steht ja im Dynax-Handbuch 'was ähnliches. LG Peter
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Die Dynax kann das auch.
Und da der 500 auch problemlos Wireless klappt, geht das mit dem 530 auch.
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Wichtig ist: 530 DG Super; nur der Super kann wireless! der nicht-super nicht! an meiner Alpha 300 klappt wireless wunderbar bei der 300 kann man umschalten. ich nehme sehr stark an, dass es dann an der 200er auch klappt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Suche auch einen Blitz für meine Sony Alpha 300
Hallo Zusammen,
ich bin nun an dem Punkt (eigentlich schon länger), wo ich mir einen Blitz anschaffen sollte.Ich hab mich etwas beraten lassen. Ich kam mit dem Hersteller Metz, der Verkäufer allerdings, empfahl mir entweder den Sigma EF-530 DC SUper oder den Originalen Sony Blitz (der natürlich um einige Hunderte Euro teurer ist).Ich kenn mich da gar nicht aus, weiss aber, dass Metz universell einsetzbar ist. Kann mir einer von Euch weiterhelfen und mich beraten und sagen, was beim Kauf des Blitzes wichtig ist? Ach ja,ich hab ne Alpha 300, falls das noch ein wichtiger Punkt ist ![]() Danke vorab ![]() Grüsse Sissy Geändert von sissy (19.06.2010 um 14:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
lass dir vom verkäufer keinen Quark erzählen.
Mit dem Metz machst du nichts falsch. Der große sony läßt sich besser schwenken ist aber einiges teurer. Falls Gebrauchtkauf in frage kommt auch nach einem 54MZ3 oder mz4 von metz umschauen und den passenden sca adapter dazu.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Für mich gibt es nur Metz oder O und da ist mir Metz per SCA weit lieber.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|