![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
RREbi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Nachbearbeiten
Zitat:
danke für diesen Tip. Ich arbeite seit langem mit Corel Paint Shop Pro X und nutze meist die Highpass-Schärfung. Das macht die Bilder zwar etwas härter im Licht, aber da kann man ja dann auch noch mal korrigieren. Deinen Tip werde ich jetzt mal verstärkt "unter die Lupe nehmen". ![]() Aber es fiel mir eben auf, dass mit der neuen Alpha die Schärfe nicht mehr so ist, wie bei der Alpha 100. Ich habe mir jetzt aber auch ein neues Tele-Zoom von Sigma bestellt. Die Festbrennweite und rel. Lichtschwäche des SAL-500F80 hat mich dann doch noch mal umdenken lassen. Auch ist der Preis ja recht hoch, und wenn man dann nicht zufrieden ist, ist es besonders ärgerlich. Ich werde dann mal berichten, wie es mit dem neuen Objektiv ist. LG Susanna |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Fehlfokus, lässt sich schnell mit einem Fokustestchart überprüfen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Hier ein Link zum Thema Fokustarget und Fehlfokus:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ight=Backfokus es gibt dazu noch jede Menge anderer Threads im Forum. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hier mal ein Beispiel, was ich mit den unschönen doppelten Linien meine. Zunächst mal das Bild als Verkleinerung:
![]() Hier zwei Ausschnitte mit den Dopplungen und dadurch bedingten Unschärfen: ![]() ![]() Hier ein Ausschnitt zum Beleg, dass es kein richtig verwackeltes Bild ist: ![]()
![]() |
#47 |
|
Und zur Versöhnung eines der Bilder, wofür man dieses Objektiv liebt:
![]() Ich habe es etwas dunkler gemacht, damit die Struktur der Federn erhalten bleibt. .
Gruß Waldstein Geändert von Waldstein (14.06.2010 um 23:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|