SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spinne in Schutzstellung?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2010, 09:00   #1
Peter H

Spinne in Schutzstellung?!

Hallo Forums-KollegInnen!

Habe heute morgen ein Makro aufgenommen und "etwas" bearbeitet. Im Prinzip einfach ein Portrait einer Spinne.

Bitte um Eure Kritik!

LG Peter

Alt 14.06.2010, 20:25   #2
SpeedBikerMTB

Merkwürdig dass sich hier niemand etwas schreiben traut. Vermutlich sieht die Spinne so bedrohlich aus?
Du hast sie aber auch super erwischt, man sieht sogar die Augen. Und man sieht ihr an sie denkt nicht ans weglaufen. Leider bleiben gerade immer bei Spinnen ein paar Beine im unscharfen Bereich, da kann man abblenden soweit man will.

Ich habe kürzlich eine in Ihrem Netz sitzen fotografiert. Mal sehen ob ich auch so viel Kritik bekomme.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:21   #3
Peter H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Merkwürdig dass sich hier niemand etwas schreiben traut. Vermutlich sieht die Spinne so bedrohlich aus?
Du hast sie aber auch super erwischt, man sieht sogar die Augen. Und man sieht ihr an sie denkt nicht ans weglaufen. Leider bleiben gerade immer bei Spinnen ein paar Beine im unscharfen Bereich, da kann man abblenden soweit man will.

Ich habe kürzlich eine in Ihrem Netz sitzen fotografiert. Mal sehen ob ich auch so viel Kritik bekomme.

LG Boris
Hallo Boris,
Danke für deine Antwort!
Ja, Spinnen sind scheinbar nicht das große Thema hier. Hab's aber auch nicht erwartet. Eigentlich wollte ich was über meine Bearbeitung hören, aber na ja... interessiert wohl wirklich keinen.
LG Peter
Alt 14.06.2010, 23:33   #4
SpeedBikerMTB

Das Wetter draußen, im Moment regenfrei, lockt die Leute vom PC weg. Deshalb sind es weniger Kommentare generell. Kann ich verstehen. Es wird aber bald wieder anders sein.

Die Spinne abgehoben vom Hintergrund finde ich gut. Die 45° Neigung auch, ist vermutlich Aufnahme bedingt. Nur ich bin generell kein 100%iger Anhänger der drittel Teilung, daher liegt sie mir zu weit rechts. Kann aber auch sein das ich hier falsch liege.

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 06:45   #5
Peter H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SpeedBikerMTB Beitrag anzeigen
Das Wetter draußen, im Moment regenfrei, lockt die Leute vom PC weg. Deshalb sind es weniger Kommentare generell. Kann ich verstehen. Es wird aber bald wieder anders sein.

Die Spinne abgehoben vom Hintergrund finde ich gut. Die 45° Neigung auch, ist vermutlich Aufnahme bedingt. Nur ich bin generell kein 100%iger Anhänger der drittel Teilung, daher liegt sie mir zu weit rechts. Kann aber auch sein das ich hier falsch liege.

LG Boris
Hallo Boris!
Stimmt, das Foto ist nach "Schulregeln" erstellt. D.h. Drittelung und ins Bild hineinlaufen, nicht aus der Mitte hinaus. Das ist natürlich Ansichtssache, darum hätte ich das Foto ja zur Diskussionn gestellt (auch die Freistellung gefällt nich jedermann....).
Danke für derine ehrliche Kritik!

LG Peter
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spinne in Schutzstellung?!

Forenregeln