SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aus der Glaskugel II verschobene Beiträge
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 10:29   #101
RainerV

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Was heisst hier Pessimismus? Mich würden einfach mal belastbare Zahlen interessieren und nicht welche von 2008. Und wer damit prahlt, dass Sony drittgrößter DSLR-Hersteller sei, sollte vielleicht dann doch mal die absoluten Zahlen nicht aus den Augen verlieren.
Du bist doch derjenige, der nicht müde wird zu behaupten, daß Sonys Anteile im DSLR-Markt stark gefallen seien. Gleichzeitig aber würdest Du Dich für "belastbare Zahlen interessieren". Du hast also offensichtlich keine Ahnung.

Anderen unterstellen, daß sie mit veralteten Zahlen von 2008 argumentieren, aber die eigenen Behauptungen des gefallenen Marktanteils der Sony-DSLR-Sparte ohne jegliches Fundament immer wieder als "Wahrheiten" darstellen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2010, 10:33   #102
Neonsquare

@Systemwechsel
Es prahlt doch hier niemand - ich finde es auch etwas seltsam, mit den Verkaufszahlen eines selbst gekauften Produktes zu prahlen; wo liegt die Leistung? Ich erwähnte, dass Sony, dem Hörensagen nach, wohl mit der Entwicklung am europäischen DSLR-Markt wohl sehr zufrieden ist und deshalb hier stark investiert. Das finde ich für die Zukunft des Alpha-Systems eine interessante Info. Was bietest Du? Prahlereien um japanische Rankings? Was hat Dein geeiere eigentlich noch mit glaskugeln zu tun?

Geändert von Neonsquare (12.06.2010 um 10:39 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 10:43   #103
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
dem Hörensagen nach
Genau!
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 10:48   #104
wwjdo?

Ohne objektive und verlässliche Zahlen - und welcher Statistik kann man denn schon glauben - ist doch die Diskussion müßig...

Mich würde es natürlich freuen, wenn Sony Boden gut gemacht hat bzw. sich behaupten konnte. Die vielen Einsteiger-Modelle und die kommenden Nexen könnten zu einer Marktduchdringung bzw. Konsolidierung schon einen Teil beitragen.
Alt 12.06.2010, 10:49   #105
Neonsquare

@Systemwechsel
Dir ist schon klar in welchem Thread wir sind? Soll ich etwa behaupten ich wüsste es aus erster Hand, wenn ich lediglich gelesen habe, dass David Kilpatrick es aus erster Hand weiß? Dann würde ich mich ja mit Deiner Nivea einschmieren.

@wwjdo?
Ohne Zahlen können wir natürlich nichts objektives schließen - selbst mit Zahlen glaube ich nicht, dass das so einfach wäre (wie Du ja bereits andeutest). Darum ging es ja nicht. Die Info ist: "Sonys Marktforschung sieht sie auf dem 3. Platz; besonders Europa läuft gut; Sony zufrieden; Sony investiert". Da musste kein Schluss gezogen werden - das ist nur berichtet. Aus irgendeinem seltsamen Grund sieht Systemwechsel aber ein Verlangen, aus nicht vorhandenen Daten gewagte Schlüsse zu ziehen. Die sind natürlich ausschließlich negativ. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Geändert von Neonsquare (12.06.2010 um 10:57 Uhr)
Sponsored Links
Alt 12.06.2010, 10:56   #106
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ohne objektive und verlässliche Zahlen - und welcher Statistik kann man denn schon glauben - ist doch die Diskussion müßig...

Mich würde es natürlich freuen, wenn Sony Boden gut gemacht hat bzw. sich behaupten konnte. Die vielen Einsteiger-Modelle und die kommenden Nexen könnten zu einer Marktduchdringung bzw. Konsolidierung schon einen Teil beitragen.
Markanteile im April 2010.
Alt 12.06.2010, 10:58   #107
Neonsquare

@Systemwechsel
Dir ist schonmal aufgefallen das Japan nicht in Europa liegt?
Ich frage erneut: Was soll der Mist? Was möchtest Du hier glaskugelrelevant mitteilen?
Alt 12.06.2010, 11:02   #108
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Systemwechsel
Dir ist schonmal aufgefallen das Japan nicht in Europa liegt?
Ich frage erneut: Was soll der Mist? Was möchtest Du hier glaskugelrelevant mitteilen?
Gegenfrage: kannst du dir vorstellen, dass Verkaufszahlen Einfluss auf die Modellpolitik haben können?

Geändert von Systemwechsel (12.06.2010 um 11:04 Uhr)
Alt 12.06.2010, 11:02   #109
kearny

Wer sich als Sonyfan in Demut üben will, dem empfehle ich die Bestsellerliste bei Amazon. Und ja, die ist natürlich ein Marketinginstrument und überdies von Canon und Nikon gekauft.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 11:06   #110
Systemwechsel

Sonyfans ziehen die Bestsellerliste von Sony Style vor...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aus der Glaskugel II verschobene Beiträge

Forenregeln