![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Welche Marken sind zu Empfehlen?
Hallo Ihr Knipser,
ich holte mir kürzlich eine a230 als KIT mit nem 18-55mm Objektiv. Nun bin ich allerdings schon nach kurzer Zeit an die Grenzen des Möglichen gekommen und suche ein neues Objektiv. Da ich nur ein schmales Portemonaie habe, sind meine möglichkeiten allerdings sehr beschränkt. ![]() Marken wie Konica/Minolta, Sigma, Tamron, Soligor oder auch Tokina sind mir in meiner Sucherei schon des häufigeren im Bereich 18-300mm aufgefallen, aber welche sind denn nun wirklich zu empfehlen und bis 200€ auch für mich bezahlbar? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
Guten Morgen,
für den schmalen Geldbeutel (bis 200 €) und für einen Neueinsteiger kann ich durchaus -neben ein paar anderen Linsen- das Sony 75-300 empfehlen. Ist zwar nicht die Top-Linse, aber für den Einsteiger in den DSLR-Fotografie durchaus zu gebrauchen. Jedenfalls hab ich mit meiner 700 damit auch angefangen und ist auf dem Gebrauchtmarkt immer wieder mal für "kleines" Geld zu bekommen. Allerdings wird die Auswahl bei den Linsen aufgrund des Limit von 200 € schon ziemlich eingeschränkt. PS: ...ein herzliches Willkommen im Forum.
![]() |
#23 |
|
Danke DonFredo.
Zum Thema Preis: Dies ist so der Richtpreis für mich, werde mich aber nicht darauf fixieren. Mein Objektiv welches ich Suche/benötige soll vor allem auf Reisen zum gebrauch kommen und da werden z.B. bei Bootstouren usw. vorrangig Fernaufnahmen geschossen. Allerdings soll das ein oder andere Portait vereinzelt (Wichtig: OHNE OBJEKTIVWECHSEL) auch mal drinn sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich würde, auch wenn es heute sehr bequem über das Internet ist, einfach mal dem Weg zu einem guten Fotogeschäft vorschlagen. Damit meine ich nicht die riesigen Märkte. Wenn der Anfahrtsweg zu weit ist, kannst Du ja vorher anrufen, ob die gebrauchte Minoltas oder Sonys dahaben. So habe ich gestern ein 50/1.7 für 60 Flocken bekommen. Schau Dir mal da die Internetpreise an. Und Garantie gibts Gratis dazu.
Manchmal ist der Laden einfach preiswerter als Ebay. Vor allem kannst Du da die Objektive in die Hand nehmen, und vielleicht gefällt Dir ja eines. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|