![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
X-Drive -Festpaltte ?
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir ein X-Drive zu kaufen. Da ich noch eine 2,5 Zoll HDD (10 GB) habe, überlege ich, ob ich das Gerät ohne Festplatte erwerbe. Wie muß die Festplatte formatiert werden FAT, FAT32, NTFS usw. Kann mir jemand einen Tip geben, oder sollte ich lieber die Idee vergessen ?! Hier habe ich ein Angebot endeckt ! Vielen Dank für eure Unterstützung Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Stefan,
formatieren kannst Du die Platte mit FAT, FAT32, NTFS, aber auch jedem anderen Filesystem. Wenn Du aber unterwegs die Kartenschächte im Stand-Alone-Betrieb nutzen möchtest, muß es ein FAT32 sein. Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Hallo!Wenn du die MP3 funktion nicht umbedingt brauchst,würde ich den normalen X-Drive 2 nehmen!Ich habe mir auch den Pro gekauft,aber die MP3 Funktion ist nicht so gut!Der X-drive ohne MP3 ist glaube ich ca.40Euro billiger!Formatiert habe ich sie mit FAT 32!
Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke, ja der X-Drive 2 tut es bei mir auch. Ich will ein mobiles Speicherlager für meine Fotos, wenn ich auf Tour oder im Urlaub bin, ohne das ich gleich mein Notebook mitnehmen muß. Wie sind eure Erfahrungen mit dem X-Drive ??
Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi
ich habe das X-drive II, ohne Platte gekauft. zuerst hatte ich ne olle 6,5 er eingebaut, mittlerweile ne 40er, eigentlich aus Platzgründen. Entscheidender Vorteil ist aber Kopierzeit oder Strombedarf der Platten. mit der 6,5er konnte ich etwa 1,5 MB mit einer Akkuladung kopieren, mit der 40er gehen etwa 3,7 GB. (vielleicht ist aber auch der Akku jetzt erst richtig fit) @harbor: ich liebäugle wegen MP3 auch mit dem pro, was gefällt dir denn nicht? auch Stefan
![]() |
#7 |
|
Hallo Stefan,
ich habe seit ca. 2 Monaten das X-Drive II und habe alles erdenkliche damit getestet und bin sehr zufrieden damit. Ich habe das X-Drive ohne Disk gekauft, da ich eine 6 GB Disk über hatte. einbau war problemlos. Ich war im April für 2 Wochen in der Türkei und habe ca. 2 GB Bilder in diesem Zeitraum auf die Platte kopiert und nach dem Urlaub problemlos weiter verarbeiten können. Bestätigen kann ich ebenfalls, daß man mit 1 Akkuladung ca. 1,5 GB kopieren kann. Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
habe soeben die Bestellung aufgegeben und bin mir sicher, dass ich eine gute Wahl getroffen habe, dank eurer Unterstützung und Feedbacks ! Prima und danke an alle Mitwirkenden ! ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und noch einmal zum X-Drive II:
Wer sich das "nackte" Gerät kaufen möchte und eine HD seiner Wahl einbauen möchte, der findet hier eine recht gute, bebilderte Anleitung: http://members.aol.com/mperlitsch/ixus.htm#Festplatten Frohes Basteln ![]() Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Hallo,
ich habe zu meinem X-Drive II ein Autoladekabel, damit bin ich für meine Gewohnheiten versorgt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|