Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wie man potentielle Kunden vergrault...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2010, 21:32   #1
Sascha0042

Wie man potentielle Kunden vergrault...

Da wollte ich tatsächlich mal gegen aufflammende "Geiz ist Geil"-Anflüge angehen und ein Sony-Produkt nicht bei Amazon Marketplace sondern im SonyStyle-Store kaufen. Freudig stellte ich fest, dass in der Produktbeschreibung bei Sony stand "kostenloser Versand".

OK... dann ist mir das die paar EUR Mehrkosten gegenüber Amazon wert... Artikel in den Warenkorb gelegt... und auf einmal sind dort Versandkosten von 7,85 EUR angegeben... OK Sony, so macht man´s nicht...

Hat jemand eine Erklärung ? Werden die Versandkosten vielleicht später erstattet ?
Ich möchte mal keine Absicht unterstellen. Ein Weltkonzern wie Sony hätte solchen "Dummenfang" wohl nicht nötig.

Gruß,

S.
Alt 22.05.2010, 00:07   #2
Chriss

Schreib halt ne mail an Sony.

Ich hab das kurz getestet, Artikel über 100€ sind Versandkosten frei, unter 100€ wird wie von dir beschrieben Gebühr aufgerufen. Wird wohl das System noch nicht komplett umgestellt sein.

Aber mal anders....schreibst gegen Geiz ist Geil aber machst einen Thread auf wegen 8€ tstststs.... Nur Spaß
Chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 09:37   #3
Bohne

Zitat:
Hat jemand eine Erklärung ? Werden die Versandkosten vielleicht später erstattet ?
Ich möchte mal keine Absicht unterstellen. Ein Weltkonzern wie Sony hätte solchen "Dummenfang" wohl nicht nötig.
Du musst im Warenkorb die Versandart noch mal ändern zu (Dhl Postversand glaube ich),
Dann wird Dir auch 0 Euro Versand angezeigt.Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin.
So war es zumindest noch vor einer Woche.
Alt 23.05.2010, 00:44   #4
Sascha0042

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
Schreib halt ne mail an Sony.
Aber mal anders....schreibst gegen Geiz ist Geil aber machst einen Thread auf wegen 8€ tstststs.... Nur Spaß

Ging mehr ums Prinzip... hab mich bissel verschaukelt gefühlt. Und wenn der Versand dann 10% des Preises ausmacht kauf ich halt doch da wo es die Original-Ware günstiger gibt.

Und zu dem Thread... wollte halt wissen ob ich mich nur anstelle oder ob das auch andere bemerkt haben.

Außerdem muss man ja irgendwie die 200 Postings erreichen um glaubwürdig genug zu werden, wieder im Biete-Forum verkaufen zu dürfen...

S.
Alt 26.05.2010, 15:52   #5
Bohne

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Du musst im Warenkorb die Versandart noch mal ändern zu (Dhl Postversand glaube ich),
Dann wird Dir auch 0 Euro Versand angezeigt.Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin.
So war es zumindest noch vor einer Woche.

--> Zur Kasse gehen --> Deutsche Post Versand anklicken--> Versand=0,00Euro
Alt 26.05.2010, 16:03   #6
jameek

Zitat:
Zitat von Sascha0042 Beitrag anzeigen
Außerdem muss man ja irgendwie die 200 Postings erreichen um glaubwürdig genug zu werden, wieder im Biete-Forum verkaufen zu dürfen...
S.
So macht man sich hier Freunde, aha.
Muss ich mir merken den Tipp...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 16:31   #7
Saarländer

iwie verstehen kann ich ihn schon
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wie man potentielle Kunden vergrault...

Forenregeln