![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Ziel im Blick!
Da ich ja eigentlich noch in meiner "Helgoland-Phase" bin, kommt hier noch ein Basstölpel-Bild (da müsst ihr jetzt durch
![]() Freue mich auf alle Kommentare! ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da hattest DU aber dein Ziel auch gut im Blick.
![]() Schön scharf ist er geworden im Flug! Gut auch der dunklere Hintergrund, vor dem er sich schön abhebt. Tolles Licht! Bisi mittig, was hier aber nichts macht, da er so fast eine Diagonale im Bild bildet.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter, nach dem famosen Robben-Bild, das zurecht in der Ausstellung ist, jetzt wieder ein tolles Helgoland Bild. Wegen mir kann deine "Helgoland-Phase" ruhig noch etwas andauern
![]() Mir gefällt der Basstölpel im Flug sehr gut, dynamisch eingefangen. Ich würde jedoch noch selektiv die dunklen Farbtöne aufhellen. Nur ein wenig, damit die Gesamtwirkung nicht ganz so dunkel ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wow sehr schön getroffen.. scharf und trotzdem hat das Bild für mich seine 'Weichheit'. Zusammen mit den Farben ein Prachtsbild.
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, Peter,
der Bildaufbau mit dem Blick ins Ecke und die Dynamik, die durch den Flügelschlag vermittelt wird, gefallen mir sehr gut! ![]() Die finale Schärfe vermisse ich ein klein wenig aber bei das Motiv überhaupt im Sucher halten zu können, ist da oben manchmal gar nicht so einfach... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo ihr Vier,
vielen Dank für Eure Anmerkungen. ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich finde der Vogel ist gut belichtet, hast ja sicher mit Spotmessung gearbeitet. Das Wasser ist halt viel dunkler als der weiße Vogel, deshalb hast du aufnahmetechnisch meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wie gesagt, nur die dunklen Bildteile würde ich etwas aufhellen. Ist aber nur meine Meinung, das Bild ist auch so schon super.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Unverschämtheit!
Spaß beiseite: Wenn die Bilder eine solche Qualität haben, darf die Helgoland-Phase durchaus noch länger andauern. Tolles Flugbild. ![]() Gruß Bernd
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() |
#10 |
|
Bild ist klasse - Wirklich Top
![]()
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|