![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Grüße, Erwin *** = (An 16mm kann ich mich erinnern, aber ob es der 11-16 war, weiß ich nicht mehr)
![]() |
![]() |
#44 |
|
Meine Güte - klammheimliche Markteinführung. Tokina scheint wirklich an den Erfolg zu glauben.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Den Preis finde ich allerdings ambitioniert - selbst für ein UWW mit der Lichtstärke.
Wenn sich der Preis allerdings mal deutlich unter 500 bewegen sollte wird's für mich langsam interessant! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Gerade gesehen: Bei "kamera-profi.de" ist das Objektiv mit A-Bajonett für 558,89 € angeblich sofort verfügbar.
(mir sagt der Shop bislang nix, kennt den wer?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Falls nicht schon bekannt:
auf ebay gibt es die Dinger aus Hong Kong schon seit Wochen (natürlich OHNE EU-Garantie) und aus Deutschland zumindest eins für ca. 630 Euro (soweit ich mich erinnere). Wenn man das vergleicht mit dem Sigma 8-16/4.5-6.5 (8mm Anfangsbrennweite ist natürlich ein Wort, aber Licht"stärke" 4.5 auch deutlich hinter dem Tokina. Und die Tokina-Werte für Blende 4 bei photozone sind schon extrem vielversprechend - wie die bei 2.8 auch...), dann finde ich 600 Euro für das Tokina okay. Sigma will 950 Euro - heißt wohl auch Marktpreis 600-650: http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...56-dc-hsm.html Dafür spart Sigma ja (wie inzwischen JEDER weiß...) die Lizenzgebühren und kann Kompatibilität mit späteren Kameragenerationen daher nicht garantieren. Meine Wahl wird das Tokina. Schöne Grüße! Rüdiger
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) Geändert von rtrechow (18.05.2010 um 18:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Und ich wette du wirst es nicht bereuen, ich vermisse die Linse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
ja da war mal vor ein paar Tagen ein review auf Dyxum. Der postene User hat das Ding aber an einer, ich glaube Nikon wars. Der review ist auch schon wieder raus. Na jedenfalls hatte er dem Teil in allen Kriterien 5 Punkte gegeben. Grüße, Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|