Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 03:41   #231
Neonsquare

Die NEX haben zwei eingebaute Mikrofone.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2010, 07:13   #232
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Hier sind noch ein paar Fotos (ich hoffe, den Link hatten wir hier noch nicht), unter Anderem von der NEX5 mit "Call Zeisse 135/2,8"
http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?id=slr_review&no=166
Und RAWs gibt es zum herunterladen Die größenvergleiche sind auch sehr interessant.
Gruß Wolfgang
Alt 15.05.2010, 08:15   #233
Ta152

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
< snip >
Es ist schon recht clever, alles aus dem Boddy heraus zu nehmen und trotzdem fast 500 Teuros zu nehmen, sowie alles Herausgenommene dann für teuer Geld als "wichtiges" Zubehör den verdutzten Kunden an zu bieten
Warum hat man keinen Blitz und kein Micro eingebaut?!
Das ist doch essentiell für Video bzw. Foto in einer Kompakten?!
Ansonsten kann man ja nur auf gutes Wetter hoffen, bei dieser Kamera ...
< snip >
Micros sind sogar zwei integriert, Blitz wird mitgeliefert. Der Grund warum man den Bliz nicht integriert hat dürfte ganz einfach sein das die Kamera dann ein paar Kubikzentimeter größer sein müste, man wollte aber ganz klar so klein wie irgendwie möglich bauen.Bei Designorrientierter Kundschaft zählt das und die dürften der Hauptkundenkreis für die Kameras sein.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 09:02   #234
aidualk

Ich habe mir eben mal die Bilder mit dem 16er runtergeladen und in Ruhe angeschaut... hmm, ein wenig mehr hätte ich da schon erwartet, zumindest weil man hier nicht mehr den Zwängen einer Retrofokuskonstruktion unterworfen ist, sollte mit dem Weitwinkel mehr an Qualität möglich sein als was hier gezeigt wird. Ein wenig enttäuscht bin ich erstmal schon.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 09:25   #235
lüni

Naja kostet 250€ das Objektiv. Preisleistung ist ok denke ich...

Steffen
Sponsored Links
Alt 15.05.2010, 09:36   #236
kitschi

Zitat:
War klar, dass Du bei der Frau nicht weiterscrollst
Weiter unten kommt ein Hund mit geschminkten Augenbrauen, da stehts drunter "Call Zeisse 135mm F2,8"
Nur leider gibt es kein 135 F2,8 Carl Zeiss von Sony und wieso steht da Cal Zeisse

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 10:25   #237
heldgop

Zitat:
War klar, dass Du bei der Frau nicht weiterscrollst
Weiter unten kommt ein Hund mit geschminkten Augenbrauen, da stehts drunter "Call Zeisse 135mm F2,8"
ich dachte du meinst das bild mit dem zeiss AN der cam, weil das ist das 85iger.

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang!

Es ist schon recht clever, alles aus dem Boddy heraus zu nehmen und trotzdem fast 500 Teuros zu nehmen, sowie alles Herausgenommene dann für teuer Geld als "wichtiges" Zubehör den verdutzten Kunden an zu bieten
Warum hat man keinen Blitz und kein Micro eingebaut?!
Das ist doch essentiell für Video bzw. Foto in einer Kompakten?!
Ansonsten kann man ja nur auf gutes Wetter hoffen, bei dieser Kamera ...

Wenn der Body ca. 350 Teuros MIT Standartobjektiv (zB. 18-45) kostet, dann würde ich die Kamera mal austesten.
Für den "schnellen" Schuss zwischendurch. Ansonsten gibt es für 500 Teuros (plus Blitz, Plus Micro, plus Zoom ...) schon Einiges auf dem Markt .....

Eckhard

sry aber das ist quatsch, die NEX3 mit 16mm objektiv wird 500€ kostet, und da sind einige teure komponenten drinne.

der cmos, das vga display, nen bildprozessor der 7*14mp/s und 1080 60i video handeln kann, schnellen dram für puffer speicher und das ganze zeugs außenrum muss ja auch noch bezahlt werden...

und wer benutzt denn bitte den eingebauten blitz? den nutz ich nichtmal bei der mini knipse, wozu sollte man den bei ner cam mit tauglichen iso 1600 nutzen?
vllt für irgendwelche knipsbilder, aber doch nicht wenn man ernsthaft fotografiert.

aber da du ja shcon darüber meckerst das man gleich noch ein mic und blitz dazu kaufen muss, sieht man ja schon das du keine ahnung vom nex system hast, von daher schwamm drüber

mfg
Alt 15.05.2010, 10:30   #238
eiq

Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
und wer benutzt denn bitte den eingebauten blitz? den nutz ich nichtmal bei der mini knipse, wozu sollte man den bei ner cam mit tauglichen iso 1600 nutzen?
vllt für irgendwelche knipsbilder, aber doch nicht wenn man ernsthaft fotografiert.
Dumm nur, dass der externe Blitz der NEXen erheblich schwächer ist als die internen Blitzchen normaler DSLRs. Und ein vernünftiger (=stärkerer & dreh/schwenkbarer) Blitz ist nicht in Sicht.

Gruß, eiq

Geändert von eiq (15.05.2010 um 10:33 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 10:58   #239
aidualk

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Naja kostet 250€ das Objektiv. Preisleistung ist ok denke ich...
Das hört sich nach Kompromiss an womit du Recht haben könntest. Aber gerade mit der jetzigen Möglichkeit, ein symmetrisches Weitwinkel zu bauen (das auch konstruktiv günstiger kommt als eine Retrofokuskonstruktion) sollte man nicht unbedingt qualitative Kompromisse vorgeben, sondern die Systembedingten Möglichkeiten nutzen.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:23   #240
Roland_Deschain

Das wird vielleicht auch kommen. Aber für den Systemstart ist es wohl eher sinnvoll, ein paar "billige" Superzooms und Standardlinsen zu kleinen Preisen anzubieten, anstatt die Masse der Käufer mit hochwertigen und hochpreisigen Festbrennweiten zu verschrecken
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5

Forenregeln