![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Lesen, Schreiben, Skifahren, Schwimmen.
Vor kurzem habe ich mir ein Brettspiel namens Descent gekauft. Jetzt ist jeden Freitag Dungeon-Crawling und Monster-Hacking angesagt, mit der Family oder Freunden. Das macht unglaublich Spaß. Könnte was längerfristiges werden. Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
ich bin schon lange auf der Suche nach einem tollen Brettspiel ![]() Ist das auch was für nicht WOW-Spieler? ![]() LG Andreas
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ja, es gibt noch andere Hobbys
![]() Zum Thema Bärenmachen (eigentlich weniger der klassische Teddybär, sondern eher naturalistische Bären und Tiere) habe ich auch noch eine 2. Seite: http://otzbergbaeren.de (ich hoffe das ist erlaubt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
für Descent muss du keinerlei Voraussetzungen mitbringen, mal abgesehen von Zeit. Die erste Runde bei uns dauerte zu viert geschlagene sieben Stunden. Das Spiel hat ein relativ umfangreiches Regelwerk, in das sich zumindest der Overlord als Spielleiter mal einlesen muss. Der Vorteil im Vergleich zu anderen Rollenspielen (z.B. DSA) ist der, dass der Spielleiter als "der Böse" wirklich aktiv am Geschehen teilnimmt und auch gewinnen kann. Langeweile kam bei den bisher gespielten fünf Abenden in keiner Minute auf. Das Spiel ist von meiner Seite eine klare Empfehlung wert. Ich habe mich selten so gut unterhalten. Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Meine Haupthobby noch vor dem Fotografieren ist das Reisen.
![]() ![]() Allerdings lässt sich das ganz gut verbinden... ![]() Das nächste Hobby lässt sich auch gut verbinden - nämlich das Wandern. Basketball passt da weniger rein, aber irgendwas muss man ja auch nach Feierabend machen können... ![]() Dazu gehört auch das Grillen - leider kann ich mich da aber nicht voll entfalten. Balkon zu klein für einen "57er". ![]() Ehemalige "Großhobbies" die sich gerade im "Standby" befinden sind Killerspiele ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Als DSA Spielleiter konnte ich nie gewinnen... ![]() ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo,
bei mir kommt noch das fast genause teure Hobby Video und das dagegen preiswerte Wandern dazu.
![]() |
#28 |
|
Ich habe eine Zeit lang jedes Wochenende mit Freunden über Papier gehockt, Shadowrun gespielt, oder auch ganze Wohnzimmer mit Battletech-Karten ausgelegt. Das war geil
![]() So ein Spiel fehlt mir heute, wobei es halt gerne etwas moderater zugehen darf, bzw. weniger kompliziert und langwierig. 7 Stunden sind zwar heftig, aber ok. Unsere Sitzungen haben sich gerne mal von Freitag bis Sonntag Nacht hingezogen, verteilt auf 4 Wochenenden ![]() Danke, ich werde mir das mal ansehen und gucken ob ich ein paar Mitstreiter dafür finde ![]()
![]() |
#29 |
|
Meine anderen Hobbies? Meinen Sohn durchs Gymnasium zu begleiten, was jetzt eher aber als Hobby mit einem Schuss Ironie zu bezeichnen ist, wobei es jetzt ganz gut läuft und ich somit endlich wieder Zeit finde, mehr Sport zu treiben!!! Laufen statt Kaffeeklatsch mit Freundinnen im Wald, Tennis outdoor (nach Jahren wieder angefangen) und ansonsten Freunde treffen, Lifestyle, Shoppen und Urlauben
![]()
![]() |
#30 |
|
Mountainbiken und hin und wieder laufen. So wie heute bei dem tollen Wetter der Airportlauf ansteht... Was bin ich froh, wenn der vorbei ist, aber zurückgezogen wird nicht
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|