![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere: Der Dateiname hat 8 Stellen vor dem Punkt und 3 Stellen danach. Die ersten 4 Stellen sind Herstellerspezifisch also z.B. DSC0 oder _DSC (Adobe) Damit bleiben nur noch 4 Stellen für die Nummer und damit ist bei 9999 Schluß und es fängt von vorne an. D.h. Du musst Dich selbst um eine Umbenennung bzw. Sortierung Deiner Bilder kümmern. So long Eric
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Camera Raw Update bringt Dich bei CS3 nicht weiter.
Hier musst Du, falls Du den Adobe RAW Konverter unbedingt benutzen willst (was ich durchaus nachvollziehen) den Adobe DNG Converter benutzen. Gleiche Funktionalität, nur eben ausgelagert. Gruß Ralf PS.: Viel Spass mit der tollen Kamera!
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Nicht ganz, die A700 wird ab Camera RAW 4.2 unterstützt (das letzte Update für CS3 müsste Camera RAW 4.6 gewesen sein).
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Asche auf mein Haupt - eiq hat recht: Mit Version RAW Converter 4.2 kannst Du auch direkt unter CS3 arbeten.
Nur wenn Du den aktuellen Konverter und seine Funktionen benutzen willst (z.Zt. Version 5.7), musst Du den Umweg über den DNG-Konverter wählen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Stimmt nicht, Camera RAW 4.3.x hat die Alpha 700 schon unterstützt.
Ich weiss nicht ob man das bei Adobe noch runtergeladen bekommt aber die Version müsste auch noch unter CS3 laufen. PS: Notiz an mich selbst: Erst weiterlesen, dann posten. Allerdings gibt's die Version anscheinend wohl nicht mehr zum Download, zumindest finde ich sie nicht. PPS: Verlinkt ist sie anscheinend nicht mehr aber über die Suche findet man sie noch: Hier geht's zum Download von 4.6 Geändert von duncan.blues (05.05.2010 um 01:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja man kann auch ältere Versionen von Adobe Camera Raw herunterladen, allerdings ist es relativ gut versteckt. Jedenfalls kann ich auch bestätigen, dass man 700er
RAW Files mit CS3 direkt verarbeiten kann - im Gegenteil zu RAW Files von der 850er ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
PS: Sorry für die Fehlinformation, da habe ich wohl was verwechselt ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
danke
vielen dank für eure hilfe. echt klasse es funktioniert wieder. bin happy....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich hab sie auch!
![]() ENDLICH! ![]() ![]() ![]() Nach Jahren mit meiner Dynax 5D mit ihren verdammt Dicken AA-Filter und lahmen AF (konnte mittlerweile nicht mehr richtig scharfstellen) ist die A700 ein Genuss ![]() Die Bilder, selbst bei 6MP und Jpeg Fine sehen fantastisch aus! Grüße
![]()
|
|
|