![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schaut oder spielt jemand von euch Snooker?
In den letzten Tagen läuft die WM in Eurosport. Ein sehr fähiger und regelsicherer Reporter bringt einem den Sport nahe. Es fasziniert mich, mit welcher Präzision und Taktik die Spieler das Spiel gestalten. Fast wie beim Schach.
Vielleicht begeistert es ja hier noch jemand außer mir. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfgang
mich interessiert Snooker auch sehr, vorallem weil ich des öftern mal mit nem Freund spielen gehe ![]() ich hab mir vor 5 Jahren die WM angeschaut als ich im Urlaub war und zwar auch auf Eurosport, die Kommentatoren dort sind einfach super und haben wirklich nen Plan von dem was sie reden. Mich fasziniert mit welcher Ruhe die Spieler an die Sache ran gehen und ausserdem beeindruckt mich die Videoaufzeichnung bei nem Foul wo die Kugeln exakt an die vorhergehende Stelle zurück gelegt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Meine Mutter, wird in 3 Wochen 81 J., hat sich ALLE Spiele angeschaut und sich in der letzten Zeit schon fast zum Snooker-Spezialisten entwickelt. So hat Sie mir, z.B., Gestern erzählt, wie ein Snookertisch im Detail aufgebaut, bzw, zusammengesetzt ist und da war ich schon ein wenig Baff ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich schau auch gerade auf Eurosport Snooker. Mich fasziniert dieser Sport auch, insbesondere die Präzision, mit der die Spieler hier ans Werk gehen. Rolf Kalb, der Reporter, macht seine Sache wirklich sehr gut und ohne ihn wäre Snooker nur die Hälfte.
Jetzt hat Dott übrigens gerade mit einem Cetury Break auf 12:10 verkürzt. Ich drück aber eher Robertson die Daumen ![]() Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Snooker ist schon was tolles. Steve Davis war immer mein Liebling, irgendwie fand ich ihn sympathisch. Am liebsten war mir die Trickshot-WM, wobei Steve die leider nur einmal gewinnen konnte. Bogdan Wołkowski habe ich es aber nicht weniger gegönnt.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Ich werde es mir das Finale heute auch anschauen.
Ich finde Snooker absolut faszinierend. Wer es selber einmal versucht hat weiß, wie schwer es ist, auf dem riesigen Tisch überhaupt mal eine Kugel zu versenken. Und wenn man dann sieht, mit welcher Präzision und teilweise millimetergenau die Profis die Kugeln setzen, um ihre taktischen Züge spielen zu können, und dies über mehrere Züge vorausschauend, kann man nur staunend und voller Ehrfurcht seinen Hut ziehen.
![]() |
#7 |
|
Ich mag Snooker auch sehr gerne
![]() Meine eigenen Fähigkeiten sind aber so limitiert, dass ich nur einfaches Pool und neuner-Pool spiele, mit großen Spaß und wenig Erfolg ![]()
![]() |
#8 |
|
Ich spiele regelmäßig Pool und dann halt auch manchmal Snooker - ist schon schwer, macht aber auch Spaß. Im TV schaue ich es aber so gut wie nicht.
![]() |
#9 |
|
Hi Wolfgang. Ich habe als 16-jähriger sogar im Verein Billard und Snooker gespielt, bin aber seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv. Allerdings verfolge ich das Weltgeschehen in diesem Sport weiterhin und die Übertragungen faszinieren mich auch nach über 25 Jahren immer noch. Eine Sportart, die nichts von ihrem Reiz verloren hat für mich.
See ya, Maic.
![]() |
#10 |
|
Ich bin bekennender Snooker-Fan! Das liegt auch an Rolf Kalb, ohne ihn würde ich wohl ganz zum Curling abdriften.
![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|