SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Karlo braucht Eure Stimme
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 23:02   #11
Zaar

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Und gibt es nicht Momente im Leben von Großeltern, wo das süßeste Enkelkind bockig, garstig und gemein ist und am liebsten auf den Mond geschossen gehört? Jeder, der selbst ein Kind sein Eigen nennen darf, der wird mich jetzt sicherlich verstehen und wenn nicht, was mache ich falsch?
Für Großeltern ist das zumeist bereits vergessen und beim Opa sind's ja auch die herzallerliebsten Schätzchen. Das Enkelkind wird erst als Sohn oder Tochter wieder ... hm - sucht nach dem passenden Euphemismus - ... anspruchsvoll .

Und dann hilft nur eins ... Augen schließen und nachsprechen: "Kinder sind Engel ohne Flüüügel"

Gruß,
Markus

PS: ob Optovit die Opas und Omas auch darauf hingewiesen hat, dass die Rechte an den Bildern oder besser an ihrer Veröffentlichung vor allem bei den Erziehungseberechtigten liegen? Ich stelle mir gerade vor, wie mir mein Vater mir stolz den Preis für das süßeste Enkelkind präsentiert ...
Zaar ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.04.2010, 23:26   #12
Gordonshumway71

Muss eigentlich immer über jeden Mist diskutiert werden ? Wer keinen Bock hat, Torsten zu helfen, kann es doch einfach lassen.....Den Thread schliessen und gut isses....

Aber es wird wirklich alles durchgekaut und über Sinn oder Unsinn palavert....

Und dann auch noch über die Bildrechte......Wahnsinn....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist gerade online  
Alt 29.04.2010, 23:28   #13
Zaar

Mit dem falschen Bein aufgestanden?
Zaar ist offline  
Alt 29.04.2010, 23:30   #14
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Mit dem falschen Bein aufgestanden?
Den Thread mal durchgelesen ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist gerade online  
Alt 29.04.2010, 23:31   #15
Dana

Wer ist denn Karlo? Dein Sohn Torsten? Oder wer?
Sponsored Links
Alt 29.04.2010, 23:42   #16
Zaar

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Den Thread mal durchgelesen ?
Ja, ganz. Und ich finde es bedenklich, dass da eine Firma auf eine Weise Werbung betreibt, die - vielleicht - Senioren aufgrund des besonderen Verhältnisses zu ihren Enkelkindern "übervorteilt" und zu Konflikten mit Ihren Kindern animiert. Das Recht am Bild war nicht so gemeint, dass ich in der Veröffentlichung durch meine Eltern einen Urheberrechtsverstoß sehen würde!

Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Aktion für einen solchen Kommentar nicht hinreichend auseinandergesetzt habe, um zu beurteilen, dass die Großeltern über die Konsequenzen einer Veröffentlichung adäquat in Kenntnis gesetzt wurden.

Wenn ich an meinen Vater denke, den ich sehr liebe und so etwas nie übel nehmen könnte, dann bin ich mir sicher, dass er nie darüber nachdenken würde, dass das Netz nichts vergisst, bevor eher als stolzer Großvater beliebige süße Bilder rausrückt (kann auch sein, dass ich mich täusche ;-)). Ich selbst mache das als stolzer Vater ja (eingeschränkt) auch, aber andere Eltern könnten das anders sehen.

Das war halt das Erste, was mir so durch den Sinn gegangen ist und deshalb habe ich es geschrieben. Ich wusste nicht, dass ich vor dem Aufschalten des SUF meine vielleicht wirren Gedanken vollständig eleminieren muss ...

Gruß,
Markus

PS: Wenn ich irgendwie erkennen kann, dass die Eltern dieses Kindes es gerne als süßestes Enkelkind sehen wollen, bin ich gerne bereit, meine Stimme für einen gute Tat einzubringen

Geändert von Zaar (29.04.2010 um 23:45 Uhr)
Zaar ist offline  
Alt 30.04.2010, 00:20   #17
Tuergriff

Also ich wuerde dem Bengel erstmal gehoerig die Meinung sagen, spielt der doch mit Kinderuebrraschungseiern auf dem guten Perserteppich

Tuergriff
Tuergriff ist offline  
Alt 30.04.2010, 08:32   #18
ViewPix

Themenersteller

Ich weiß zwar nicht wofür das wichtig ist, wer Karlo ist...

Wenn man mehrere Geschwister hat dann gibt es irgendwann auch logischerweise mehrere Omas und Opas, da der Rest der Familie nicht so im Netz engagiert ist, dachte ich man könnte das ja mal pushen

Wie Frank schon schriebt, wer will, der votet, wer nicht der eben nicht

Da ist doch nichts dabei...

Vielen Dank Euch allen
Alt 30.04.2010, 09:10   #19
Ditmar

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Muss eigentlich immer über jeden Mist diskutiert werden ? Wer keinen Bock hat, Torsten zu helfen, kann es doch einfach lassen.....Den Thread schliessen und gut isses....
Über solch unsinnige Aufforderungen kann man doch Diskutieren, und wie Du schreibst, es ist Mist, ich meine jetzt aber die Aufforderung zur Stimmenabgabe.
Wobei soll man denn da noch helfen?
Ich sehe nicht wo man Ihm da noch helfen kann.
Alt 30.04.2010, 09:16   #20
Dana

*grins*

Irgendwie muss ich mich Ditmar da anschließen...

Und ich finde schon, dass man als denkender Mensch mit eigener Meinung diese in so einem Fall auch mal sagen darf. Man muss nicht alles schlucken, was einem hingeworfen wird.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Karlo braucht Eure Stimme

Forenregeln