![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin...
Im Handbuch... Im Index 2ter Punkt unter "A" : AEL Seite 116 ![]() Änderung der Funktion der Taste AEL
![]() |
#13 |
|
[QUOTE=Peter von Frosta;1005402]Also bei der 550 ist es so, dass wenn Du den Auslöser halb gedrückt hältst (AF-Speicher) auch die Belichtung gespeichert ist.
Das ist bei der 350er auch so!
![]() |
#14 | |
|
[QUOTE=nobby57234;1005771]
Zitat:
wie gesagt , nicht IMMER: Spotmessung oder Integralmessung, dann im A oder S Modus wird die Belichtung NICHT gespeichert, wozu gibt es an dem Gerät dann eine AEL- Taste??????! Wenn immer mit dem halben Auslöser die Belichtung gespeichert wird, könnte die ja weg. Im M Modus ist die Belichtung eh manuell, da wird nix gespeichert, heißt ja deswegen auch manuell . Geändert von kmbuell (17.04.2010 um 20:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
So pauschal ist das falsch !!! Sorry.
wie gesagt , nicht IMMER: Spotmessung oder Integralmessung, dann im A oder S Modus wird die Belichtung NICHT gespeichert, wozu gibt es an dem Gerät dann eine AEL- Taste??????! Wenn immer mit dem halben Auslöser die Belichtung gespeichert wird, könnte die ja weg. Also, bei meiner 350er, wird auch im A und S Modus die Belichtung bei halb gedrücktem Auslöser gespeichert !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||||
|
Zitat:
Es ist doch eigentlich ganz einfach. "Probieren geht über studieren." Also einfach mal alles durchprobieren. Zitat:
Zitat:
Also wie ich oben schon schrieb: Zitat:
Grüße, Frank |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Belichtungsspeicherung
Tach zusammen!
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Antworten auf eine (wie ich dachte, einfache) Frage ausfallen. Angeregt durch diese verschiedenen Antworten habe ich probiert und herausgefunden, dass der halb gedrückte Auslöser die Belichtung (und den Fokus) nur speichert, wenn Integralmessung eingestellt ist ![]() Und das auch nur, wenn AF-S oder AF-A eingestellt ist. Da auch so ein freundlicher Hinweis kam, doch gefälligst das Handbuch zu lesen, verkneife ich mir jetzt die Frage, was "AF-A" bedeutet und versuche halt das Handbuch zu finden...... Dass diese Speicherung nur bei Integralmessung funktioniert, finde ich schlecht. Seit meiner ersten Kamera, die diese Funktion anbot, fotografiere ich mit der Spotmessung. Und wenn ich das beibehalten will, muss ich zur Messwertspeicherung jetzt diese blöde AEL-Taste verwenden. ![]() Gefällt mir nicht.......... Deswegen jetzt noch eine abschließende Frage zu diesem Themenkreis: Funktioniert die Messwertspeicherung mittels halb gedrücktem Auslöser bei der A550 auch bei der Spotmessung? Habe die Ehre! Jochen P.S.: Dass ich eine Weile nicht mehr eingeloggt war, heißt nicht, dass ich die Antworten nicht gelesen habe....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Handbücher kann man sich übrigens auch auf der Sony Support Seite herunter laden
![]() Da kann man ja vlt. auch mal bei 550 rein gucken. Mach ich jedenfalls immer so, wenn ich mal Infos über andere Kameras suche. ![]() Gruß Rallo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
IMHO gibt es bei jedem Hersteller ein paar Haare in der Suppe. Bei Sony ist die Belichtungsspeicherung halt so gelöst. Hoffentlich über die gesamte Produktpalette ![]() Workaround: Belichtung manuell justieren im M-Modus. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|