![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
suche guten Fotobuchanbieter!
Salut, ich wollte mal die Frage nach einem für mich passenden Fotobuch/posteranbieter in den Raum werfen. Habe zwar schon viel im Internet bei ciao und co gesucht aber irgendwie steckt da doch recht viel Schleichwerbung dahinter. Ich habe bisher nur CEWE ausgetestet und war nicht so recht zufrieden mit einem Fotobuch. Ich besitze einen farbkalibrierten Monitor und die Fotos wichen doch ganz schön von meinem Monitorbild ab, was bei meinem normalen Fotoausbelicchter nicht der Fall ist, der nur leider keine Fotobücher im Angebot hat.
Ich habe vor kurzem eine Hochzeit von Bekannten fotografiert und wollte nun die Bilder als schönes Fotobuch drucken lassen. Der Anbieter sollte eine sehr gute Bildqualität haben, farbechte Ausdrucke liefern, eine einfach zu bedienende kostenlose Erstellungssoftware für Win XP haben und preislich auch noch günstig sein, also eine eierlegende Wollmilchsau halt. :-D Bin über jeden Tip dankbar. Gruß, Freddy :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Fred,
bisher habe ich zwei Fotobücher anfertigen lassen. www.pixum.de Mein letztes Fotobuch dauerte vom upload bis zum Erhalt 4 Tage! Gruß P.S. Mein Monitor ist nicht kalibriert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hab inzwischen vier Fotobücher bei myphotobook.de machen lassen. Mein Monitor ist zwar nicht kalibriert, aber die Fotos sahen im Buch genauso aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Service war auch gut. Ich bin mit denen also sehr zufrieden und werde dort sicher wieder Fotobücher machen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe einige Fotobücher hier anfertigen lassen: www.premiumpro-fotobuch.de/hobbyfoto
Waren bislang immer Bücher in Fotoqualität und ich war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ist für mich natürlich auch insofern geschickt, da ich die Bücher direkt in Ludwigsburg abholen und man im Geschäft auch direkt die Qualität prüfen kann. Für Neukunden gibts 10 EUR Nachlass. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Saal würde auch ins Beuteschema passen...
http://www.saal-digital.de/fotobuecher/ Ich habe einen kalibrierten Monitor und die Farben in den Fotobüchern waren alle richtig. Allerdings wurden die Bücher noch besser, wenn ich die Bilder einen Tick heller als für den Monitor optimal eingeschickt hatte. Geändert von XG1 (28.04.2010 um 17:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Absolut, Saal Fotobuch. Habe es auch als Hochzeitsbuch für Freunde gemacht, absolute Begeisterung in allen Ecken auch die die viel Geld beim Fotografen gelassen haben.
Gibt nach meiner Meinung kaum ein besseres (Gut die Software ist nicht optimal). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Man kann aber schon eine Menge damit machen. Hintergründe, Texte, Bilder beliebig anordnen und denselben Rahmen verpassen... Ich habe nichts vermisst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe wichtiges Layout komplett per PS erstellt und als Hintergrund eingefügt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Salut nochmal, ich habe jetzt mal in den vergangenen Wochen ein paar Eurer Tipps ausprobiert. Da waren ja ein paar ganz nette Dinge dabei. Trotzdem muss ich zugeben, dass in dieser Flut von Vorschlägen letztendlich der Tipp eines Kollegen das Rennen gemacht hat. Ich kannte Druckstdu bisher auch nicht, aber deren Angebot ist wirklich super. Es gibt zig Materialien zum Bedrucken, die Qualität ist top und länger als 4 Tage habe ich auch nie auf meine Bestellung gewartet. Auch die Preise finde ich wirklich fair. Mittlerweile habe ich schon merhere Fotobücher anfertigen und zwei Poster drucken lassen und war jedes Mal vollends zufrieden. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!
![]() Gruß, Freddy :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Freddy,
wenn Du zufrieden bist ist das doch super. Für mich scheidet der Anbieter generell aus. Nur ein knapp DIN A4 Hochformat und ein ca. 20cmx20cm als Hardcover ist doch ein wenig dürftig. Dazu keine Ausbelichtung auf Fotopapier. So long Eric
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|