![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fisheye "gerade" rechnen
Gibt es Software, die die extremen Fisheye von Sigma nachträglich gerade rechnet, ähnlich den diversen Entzerrungstools?
![]() Gruß aus Wien. erich
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
PTLens als Standalone oder Plug-In.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Probier mal ShiftN aus.
Evtl. kann das Tool das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
es gibt "defish". Ich hab's allerdings nie probiert, weil ich keinen Mac habe. Für meine Zwecke reicht die Fish-Entzerrung, die jpg-illuminator neuerdings mitbringt. Warum willst Du die Aufnahmen entzerren? Die beste Möglichkeit wäre, bei der Aufnahme kein Fisheye zu verwenden.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus zusammen,
Soll mit dem neuen CS5 auch gut funktionieren - wenn es denn dann mal da ist: http://www.youtube.com/watch?v=ESvQz...next=1&index=2 Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich benutze RectFish und bin sehr zufrieden. Hier mal zwei Beispiele vom Samyang 8mm an der 850:
Original: ![]() -> Bild in der Galerie korrigiert: ![]() -> Bild in der Galerie Original: ![]() -> Bild in der Galerie korrigiert: ![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (23.04.2010 um 18:39 Uhr) Grund: Originale eingefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
... DXO, wenn die Kombination Cam+Objektiv unterstützt wird. http://www.dxo.com/de/photo/dxo_opti...ry_corrections Gruß André
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Als bekennender Fischeye-Freund gefallen mir die Originale allerdings besser, die Entzerrungen sind doch zu auffällig. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für die Tipps.
Gruß aus Wien. erich
![]()
|
|