![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gebrauchtes Minolta oder neues Tamron Macro
Hallo an alle hier.
Ich bin die Lena, 17 Jahre und ganz neu hier. Ich lese hier bereits schon längere Zeit und habe mich heute endlich hier angemeldet. Ich möchte auch gleich mal eine Frage an die Profis loswerden und hoffe auf konstruktive Antworten. Ich besitze eine Alpha 550 und möchte mich in der Macrofotografie versuchen. Ich schwanke jetzt zwischen 2 Objektiven die meinen Geldbeutel und der Wunschbrennweite entsprechen. 1) Minolta 100mm f2.8 AF-MACRO Gebraucht 2) Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1 Neu Die Minolta Objektive werden gebraucht mit 1 Jahr Gewährleistung in etwa zum Preis eines Tamron neu angeboten- und ich frage mich ob das Minolta wirklich so viel besser ist, dass es gebraucht das gleiche Geld kostet wie ein Tamron neu? Was meint Ihr, welches sollte ich kaufen? LG Lena |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Lena,
herzlich willkommen. Ich an Deiner Stelle würde zu dem neuen Tamron greifen. In der Datenbank kannst Du Dich ja auch mal "durchlesen". Vorteil bei dem neuen: Wenn was sein sollte (Fehlfokus, etc.) dann hast Du - wenn es registriert ist - 5 Jahre Garantie. Und der Service von Tamron ist meiner Meinung nach absolute Spitze... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde auch das Tamron nehmen, das ist hier im Forum auch einer der Favoriten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Lena,
Willkommen im Sonyuserforum. Nun zu Deiner Frage, ich würde eher auch auf ein Tamron 90mm tendieren...eventuell sogar ein Sigma 105mm in betracht ziehen. Die Minoltas überzahlt man einfach, eben weil es Minolta ist und sich damit sau gut Geld verdienen lässt. Greets HotShots
![]() |
#5 |
|
Hallo Lena! Willkommen!
Schließe mich den Vorrednern an: Tamron, weil optische Leistungen überzeugend, treffsicherer Autofocus, gutes Sevice, lange Gewährleistungszeit. Nicht, dass das Minolta schlecht wäre aber in deiner Situation würde ich die 370 (österr Preisniveau) ins Tami stecken. LG RIchard
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
AFAIK schißt Foto-Koch gerade die Tamron 90er raus - zu 369 €.
Inkl. MAKE-UP Untensil... Geändert von steve.hatton (23.04.2010 um 11:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
In den Fall ist es das Tamron, Klasse Schärfe, kann man nur empfehlen. Ist eins der wenigen Objektive das besser ist als das Vergleichbare von Minolta / Sony.
Das Sigma, sorry ist da nicht Vergleichbar, und ist schon eine Stufe schlechter!
![]() |
#8 |
|
Hallo Lena und herzlich willkommen!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Ich bin mit meinem Tamron voll und ganz zufrieden und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Viel Spaß und viele neue Erkenntnisse hier im Forum! ![]() Harmonix |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nur mal so - wie wäre es mit einem gebrauchten Tamron? Die kosten so um 250 Euro, manchmal auch günstiger. Ich habe die erste Version, das SP AF 90mm f/2,8, das ist sehr gut. Nur das AF 90mm f/2,5 ist etwas problematisch, da es a) nur ein 1:2 Macro ist und b) zu Sensorreflexionen neigt.
Hier ein Beispiel aus der Bucht: http://cgi.ebay.de/Tamron-AF-90-mm-2...item20b088b21f |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Tamron hat den breiteren Fokusring (das Minolta erst in der dritten Version, die dadurch wieder teurer ist!). Ich bin mit meinem Minolta (erste Version) sehr glücklich, würde an deiner Stelle aber auch wohl eher zum Tamron greifen
![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|