Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 16:40   #491
Roland_Deschain

Ist zwar nur ein "Holzmodell", aber von vorne und in den Seitenansichten sieht es so aus, als ob es keinen Spiegel zum ausklappen gäbe. Vielleicht zugunsten eines besonders großen Suchers, aber bei einer Mittelklasse-Kamera fänd ich das schon gewagt... es sei denn, sie wird mit einem Gratis-HVL F20AM gebundelt
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 16:48   #492
Dollph

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
keinen Spiegel zum ausklappen
wie soll da Spiegel ausklappen???? Wohin???

Ihr habt Wünsche...
Dollph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 16:57   #493
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Teil hat noch viel zu viel Knöpfe. Ein Auslöser reicht doch.

Im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Nachfolger der 700 sein soll.
Das sieht für mich wie die A580 oder A600, nicht wie ein würdiger A700 Nachfolger...

EDITH:
Zitat:
Zitat von Dollph Beitrag anzeigen

Ihr habt Wünsche...
Ich denke, er meint "Klappdisplay"

Geändert von erwinkfoto (16.04.2010 um 17:29 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 17:35   #494
aidualk

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dollph Beitrag anzeigen
Ihr habt Wünsche...
Ich denke, er meint "Klappdisplay"
Ich denke er meint den eingebauten Blitz zum aufklappen!?

edit: ich hab das mal stark aufgehellt: da sieht man doch die Kanten für den Blitz deutlich.

Geändert von aidualk (16.04.2010 um 17:41 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 17:51   #495
Roland_Deschain

Jau, Blitz meinte ich... Dieses ganze Gerede über Spiegel und EVIL hat mich offensichtlich schon ganz durcheinander gemacht...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 18:16   #496
Supernova

das ist der nachfolger von der a700, wie eigentlich seit der pma pressekonferenz bekannt ist.
ich hatte die bildchen nur gepostet, weil in dem anderem thread wieder irgendwer zweifelte, ob überhaupt ein a700 nachfolger käme.

hier noch mal die worte von sony:
α DSLR Camera

In addition to the current DSLR-A230, A330, A380, A500, A550, A850 and A900 digital SLR cameras, the following concept camera bodies and interchangeable lenses will be exhibited. Current interchange lenses, including Carl Zeiss® and G lens products will also be on display.

Concept model of an ultra-compact interchangeable lens digital camera system that packs the quality of a DSLR camera in an extraordinarily small body, along with interchangeable lenses
Mid-range concept camera for advanced users (a successor to the α700) as well as concept mainstream models
Prototype of a Super Telephoto Lens (500mm F4 G) with class-leading optical performance
Prototype of a Distagon T 24mm F2 ZA SSM, new Carl Zeiss wide angle lens for superior shots of landscapes and sweeping vistas
Supernova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:25   #497
PeterHadTrapp

Das Bedienkonzept scheint angesichts der Rückseite doch deutlich überarbeitet worden zu sein. Die Knöpfe sind erheblich anders verteilt, links vom Display gar keine mehr. Auch das Gehäuse sieht mit den "abgeschrägten Schultern" ziemlich "Canon-like" aus, aber das ist Geschmackssache.
Ich teile aber die Einschätzungen, dass das neue Modell mal wieder zu lange auf sich warten lässt. Man könnte mit einem gewissen Augenzwinkern anfügen, "wie das ja schon zu Konica-Minolta-Zeiten bei unserer Hausmarke Tradition hat" ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:34   #498
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich teile aber die Einschätzungen, dass das neue Modell mal wieder zu lange auf sich warten lässt. Man könnte mit einem gewissen Augenzwinkern anfügen, "wie das ja schon zu Konica-Minolta-Zeiten bei unserer Hausmarke Tradition hat" ...
Wobei das bei Konica-Minolta wohl schlicht den fehlenden Mitteln (Manpower, Liquidität) geschuldet war.

Bei Sony scheint es mir so zu sein, dass sie schlicht den Trend hin zu Video-DSLRs verbennt haben und jetzt eben einen völlig neuen A700-Nachfolger entwickeln müssen. Wobei das Verpennen von Trends natürlich auch zu Minolta-Zeiten schon eine gewisse Tradition hatte .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:34   #499
Tazy

Bleibt abzuwarten, wie der endgültige Body aussieht....

Das kennt man doch von den Fahrzeugpräsentationen - erstmal wird eine Studie vorgestellt (oder Vorserienmodell) und dann die Reaktion des Marktes abgewartet. Ich glaube nicht, dass der Platz auf der Rückseite des Bodies so verschwendet wird.

Ich möchte es einfach nicht glauben...
Alt 16.04.2010, 18:47   #500
RainerV

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Bleibt abzuwarten, wie der endgültige Body aussieht....

Das kennt man doch von den Fahrzeugpräsentationen - erstmal wird eine Studie vorgestellt (oder Vorserienmodell) und dann die Reaktion des Marktes abgewartet. Ich glaube nicht, dass der Platz auf der Rückseite des Bodies so verschwendet wird.

Ich möchte es einfach nicht glauben...
Die beiden "Holzmodelle" der Alpha 700 und Alpha 900, die bekanntlich sehr, sehr lange vor den beiden Kameras gezeigt wurden, stimmten sehr exakt mit den späteren Kameras überein.

Über das Stadium einer Studie sollte eine Kamera, die in diesem Jahr erscheinen soll, längst heraus sein. Die sollte weitestgehend "fertig" sein. Um auf Reaktionen des Marktes zu warten sollte es ebenfalls deutlich zu spät sein.

Ich behaupte mal, daß das Gehäuse des Alpha-700-Nachfolgers genau so aussehen wird.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln