![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portraitserie - Miha
Hallo liebe Leute
![]() - vor einiger Zeit bat mich ein sehr guter Freund, ein paar Bilder von ihm zu machen. Seine Freundin, welche noch in Russland wohnt, und er sehen sich äußerst selten. Sie besucht ihn bald und er wollte ihr etwas persönliches schenken, woran sie sich erinnern kann. Mit dem Versprechen, das er nichts von mir erwartet (da ich einfach noch nie ernsthaft portraitiert habe), machten wir uns auf den Weg in den Park um das gute Wetter zu nutzen. Nun wollte ich einmal wissen, was ihr davon haltet. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall zufrieden. Kritik & Kommentare höre ich natürlich trotzdem gerne - will ja lernen ![]() - Habe jetzt auch ein Schirm (weiß/gold/silber) + Blitzsynchrokabel usw. (womit ich Heute aber noch nicht arbeiten konnte, da sie eben erst geliefert wurden). Das portraitieren macht mir wirklich Spaß und ich hoffe mich darin noch ein wenig bewandern zu können. Menschen zu fotografieren ist echt eine schöne Sache ![]() Aufgenommen sind die Bilder allesamt mit dem CZ 85 1.4 - meistens ohne Blitz, teils mit. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei Bild Nummer 1 stört mich fast nur die Sonnenbrille in den Haaren, da hätte ich etwas Wachs / Gel reingeknetet.
Bei Bild 2 das Gleiche und irgendwie wirkt das sepia (?) so flau /diesig oder liegt es an meinem Schlepptop? Bei Bild 3 wirkt die Armhaltung auf mich merkwürdig, vielleicht Hände in die Hosentaschen? Naja und würde mir mein Mann Bilder schenken hoffe ich ohne Sonnenbrille ;-) Ist aber mein Ding ich mag sie selten auf Bildern, schon garnicht wenn die Bilder persönlich sein sollen. Bild 4 das sw ist mir hier zu flau (wie beim sepia in 2) und das Ästchen im Vordergrund finde ich nicht so toll. Bild 5 das finde ich schön :-) Bild 6 Mensch er kann lachen!!!! Das ist doch mal klasse und schöne Augen sieht Frau auch! Die Kette die er trägt, hat er diese von seiner Freundin? Dann vielleicht nur mal mit Jeans nackten Füßen und Oberkörper ablichten? Dann sieht man die Kette besser und auch eine Frau freut sich über etwas sexy Bilder von ihrem Schatz... Die Kulisse die man auf Bild 6 sieht (Wasser?) ist doch dafür wie geschaffen :-) So, das war nun nicht gerade fototipptechnisch aber mit den Augen einer Frau ;-)
![]() |
#3 |
|
Als Serie gelungen.
![]() 2 - 4 etwas flau. 3 finde ich schön. 1 ohne Brille wäre Top. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Basti
schön hast du einen neue 'Sparte' der Fotografie aufgegriffen. Bin kein Experte darin ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
etwas mehr Stimmung hätte ich persönlich gewünscht, sonst ist es wie: "a ja, mache halt deine Fotos" beim letzten gehts doch
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist doch ein guter Einstieg ins ein neues Gebiet.
Die sw Bilder sind alle nicht so mein Ding, da geht eine falsche Wirkung aus, wenn es für die Freundin sein soll. Auch finde ich die schräg gestellten Bilder nicht so interessant 2+4. Die farbigen Bilder sind eindeutig für mich die besseren. Den Hinweis keetje finde ich gut, dass er irgendein Accessoire hat, welches er von seiner Freundin hat. Dann würde ich noch mehr darauf achten, das die Augen gut sichtbar sind. Das auf den Bildern 5+6 rechte Auge ist mir etwas zu sehr im Schatten. Mein Favorit wäre eindeutig Bild 6. Aber von der Bildwirkung gefällt es mir am besten. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|