![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo!
Ich hab's nicht ausgehalten und durfte mir zu Weihnachten die 550 gönnen. Und nach den ersten Aufnahmen mit ISO 1600 muss ich feststellen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht worden sind. Ein riesiger Schritt im Vergleich zur A 350. Dazu dass sehr gute Display, die Schnelligkeit bei Serienaufnahmen. Kurz und gut, ich bin begeistert. Sobald die Ansprüche jedoch steigen, z.B. Haptik, Gehäuseabdichtung, SVA, vielleicht auch Video, muss man halt warten oder sich beim Wettbewerb umsehen. Meine Devise ist jedenfalls: Das Bessere ist des Guten Tod. Wenn denn die nächsten signifikanten (und für mich sinnvollen) Verbesserungen in irgend einem Nachfolgemodell zur Verfügung stehen, dann muss ich mich wieder mit dem Thema des Umsteigens beschäftigen. Video wäre für mich kein Grund. Vollformat übrigens (bis jetzt!) auch nicht. Gruß an die Runde Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hi,
zur ![]() Anfang 2008 musste ich mich zwischen Warten auf die ![]() ![]() Da es sich abzeichnete, dass die ![]() ![]() Mittlerweile besitze ich beide Kameras. Kurzzeitig habe ich mal überlegt, die ![]() Vielleicht macht Dir diese Erfahrung die Entscheidung Pro- ![]() ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
kriegt man das irgendwie aus dem spiegelkasten raus? Blasebalg etc.? Zitat:
Könnte es nicht sein dass der verschluss durch die spiegelbewegung geöffent wird. sozusagen ist es EIN mechnismus, was also auf mechanik beruht, nicht elektronik. deshalb klappt der piegel beim MF-Check-LV wieder runter bevor es wieder hoch geht und dann das foto gemacht wird. ![]() zur thread frage: ich habs nicht bereut und denke wie Ralf (Ellersiek). wenn ich fotografisch weiter "wachse" werde ich mir vielleicht in 1-2 Jahren n VF-Body holen (alpha 9x0) oder die bald kommende Alpha 7x0. dann hab ich die a550 als guten zweitbody mit klappmonitor (was die größeren wahrscheinlich nicht haben werden) und schnikschnak wie HDR, 7fps etc. Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hallo eddy23,
wahrscheinlich hast du recht mit dem MF Check LV. Es wär halt genial, wenn es über ein FW update ginge. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Nein, ich bereue nichts! Jedenfalls sicher nicht den Kauf meiner Alpha 550! Es stimmt: Ich mache trotzdem nicht nur erstklassige Fotos.
![]() Wenn ich irgendwann alles so gut kann wie es diese Kamera theoretisch könnte – dann wäre ich fotografisch schon ganz schön weit vorne. Ich glaube die Bedeutung der Gerätschaft wird erheblich überschätzt. Es stimmt schon, dass die Fotos vor allem hinter der Kamera entstehen. Viele Grüße, Vera
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Hallo,
halte gerade meine NEUE A550 in den Händen. Oh man... was für ein Unterschied zwischen A100 und der A550. Die Zeit ist nicht stehen geblieben. Dazu habe ich noch das SAL 18-250mm genommen und was soll ich sagen "bis jetzt bereue ich nichts" ![]() Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Fotoausstellung - ein preisgekrönter Fotograf wird gefragt, mit welcher Kamera er die tollen Fotos gemacht habe. Seine Antwort: "Würden Sie jemals auf den Gedanken kommen, den Schriftsteller eines Bestsellers zu fragen, auf welcher Schreibmaschine er den Roman getippt hat?" !!! ![]() Dem ist m.E. nix hinzuzufügen! Gruß Werner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ging ja auch um von A nach B zu kommen. ![]() Mehr Spass macht aber mein .... oder der.... (um keine Namen zu nennen) Gruß nimi35 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|