Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobuch gratis statt 29,90€...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 12:57   #1
keetje

Fotobuch gratis statt 29,90€...

... heißt das derzeitige Angebot bei Photobox (http://www.photobox.de/studio/fotobuch) 26 Seiten Hardcover nur Versandkosten (4,90€ plus 2€ wenn man kein Werbelogo auf der Rückseite möchte)

Da dachte ich doch schnell mal ausprobieren!
Nun halte ich das mit Freude erwartete Buch in den Händen, es ist ja nicht mein erstes, von anderen Anbietern war ich wirklich angetan.

aber leider ein totaler Reinfall! Die qualität vom Einband ist okay, da gibt es für umsonst nichts zu meckern, aber die Qualität der Bilder?

Größtenteils im Druck leicht streifig (als wäre beim normalen Haushaltsdrucker die Tinte fast leer und der Druckkopf schon ein paar Tage älter)
und die haben es sogar hinbekommen, gestochen scharfe Aufnahmen unscharf abzudrucken.

Also hätte ich dafür die eigentlichen 29,90€ gezahlt würde ich mir nun in meinen allerwertesten beißen.

Habe der Photobox das auch mitgeteilt, bin mal auf die Reaktion gespannt.

Nur mal so als "Warnung" falls jemand noch dieses Angebot entdeckt hat und dachte er bekommt dort günstig ein nettes Geschenk.

(V.v.Gogh)
keetje ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2010, 22:43   #2
Ellersiek

Zitat:
Zitat von keetje Beitrag anzeigen
...
Nur mal so als "Warnung" falls jemand noch dieses Angebot entdeckt hat und dachte er bekommt dort günstig ein nettes Geschenk.
Tja, das scheint so eine Sache zu sein mit den Aktionen bei Photobox:
Ich hatte dort, zu regulären Konditionen, zwei Kalender machen lassen und war zufrieden.

Dann gab es eine Aktion 100 Bilder kostenlos, nur Versandkosten. Die Aktion passte gut, ich konnte die 100 Bilder für die Ergänzung einer elektronischen Präsentation gut gebrauchen.

Nun was soll ich sagen: Auf die Ergänzung habe ich verzichtet - alle Bilder waren dermaßen blaustichig, so dass sie nicht vorzeigbar waren.

Mic beschleicht das Gefühl, das Photobox bei den Aktionen nur Versuchskanichen sucht, die noch bereit sind Versandkosten zu bezahlen - ich auf jeden Fall nicht wieder.

Gruß
Ralf
Alt 15.04.2010, 08:25   #3
keetje

Themenersteller

Habe auf meine Beschwerde eine Antwort erhalten, ich soll die Mängel fotografieren und die Bilder an Photobox senden. Denke aber die Streifen werden auf den Bildern nicht so gut rauskommen, vielleicht versuche ich es mit einscannen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Denke dass man sich auch bei gratis Angeboten beschweren sollte wenn die Qualität nicht stimmt.

(V.v.Gogh)
Alt 15.04.2010, 12:18   #4
en500

Wenn du die Bilder nicht gebrauchen kannst dann schick sie zurück. Auf deren Kosten.
Was soll das, Foto von Fotos zu machen zwecks Reklamation. So könnse sich ihren Sch... selbst am Orginal ansehen.
Roland
Alt 15.04.2010, 12:52   #5
Shooty

Fotos machen und diese zusckicken ist die schnellere und preisgünstigere Version.

Ich weis nicht ob man berechtigt ist das einfach auf deren kosten zurück zu schicken, und wenn die es nicht annehmen hängen die kosten sowiso wieder bei einem selbst.

Aber ich find es auch okay das man sich bei mangelhafter qualität "beschweren" kann, auch wenns wenig kostet (das Porto muss man ja trotzdem zahlen).

Wenn du die Streifen mehr rausbringen willst nimm ein Raw und zieh so lange an den Reglern bis sie richtig gut zu sehen sind.
Dann ambesten so montieren, das ein vergleich mit dem Original direkt daneben liegt.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2010, 13:24   #6
tomdus

Zitat:
Zitat von keetje Beitrag anzeigen
Habe auf meine Beschwerde eine Antwort erhalten, ich soll die Mängel fotografieren und die Bilder an Photobox senden. Denke aber die Streifen werden auf den Bildern nicht so gut rauskommen, vielleicht versuche ich es mit einscannen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Denke dass man sich auch bei gratis Angeboten beschweren sollte wenn die Qualität nicht stimmt.
Aber eigentlich soll durch solche Angebote von der Qualität der Arbeiten überzeugt werden, um später auch bezahlte Aufträge zu erteilen.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit Absicht qualuitativ schlechte Produkte verschicken.

Eher im Gegenteil, bei der kostenlosen Probe müsste (eigentlich) die Qualitätskontrolle erhöhrt werden um neue kunden zu gewinnen.
Alt 15.04.2010, 19:57   #7
keetje

Themenersteller

Zitat:
Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
Aber eigentlich soll durch solche Angebote von der Qualität der Arbeiten überzeugt werden, um später auch bezahlte Aufträge zu erteilen.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit Absicht qualuitativ schlechte Produkte verschicken.

Eher im Gegenteil, bei der kostenlosen Probe müsste (eigentlich) die Qualitätskontrolle erhöhrt werden um neue kunden zu gewinnen.

Davon bin ich auch ausgegangen, aber dem war leider nicht so :-(

@en500 sie sind nicht verpflichtet unfreie Sendungen anzunehmen und haben auf meine Beschwerde ja auch nett reagiert.

@Shooty gute Idee, werde ich versuchen, danke :-)

Ich habe mir unter einen anderen Mailadresse noch ein Buch bestellt, möchte einfach mal wissen ob es ein einmaliger Ausrutscher war.
Ist ja nun auch mal so, dass sie täglich nicht nur einen Auftrag zu bearbeiten haben.
Bin also nochmal gespannt...

(V.v.Gogh)
Alt 15.04.2010, 20:19   #8
alberich

Wenn es nicht zufriedenstellend sein sollte.
Sehr gute Qualität von Low- bis High-End liefert Pixopolis
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 20:43   #9
keetje

Themenersteller

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Wenn es nicht zufriedenstellend sein sollte.
Danke alberich, ich habe auch schon wirklich gute von verschiedenen Anbietern.
Hier hat mich einfach auch mal das "gratis" gereizt, wer hat noch schon einmal gerne etwas günstig (wär nur klasse wenn es dann auch gut ist)

(V.v.Gogh)
Alt 15.04.2010, 21:41   #10
aidualk

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Pixopolis hatte ich auch mal versucht. Die arbeiten im Digitaldruckverfahren. Da liegen aber schon Welten in der Qualität zu einem guten Ausbelichter.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobuch gratis statt 29,90€...

Forenregeln