![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Das Tamron200-400 ist imo der Tipp schlechthin, wenn man für wenig Geld 400mm für unser System braucht. Ich hatte mein Exemplar über ein Jahr intensiv im Tarnzelt-Einsatz. Dank der Stativschnelle ist es dafür sehr gut geeignet. Man kann wirklich ansprechende Fotos damit machen. Ich stelle es deutlich über das große Ofenrohr. Schwächen (Farbsäume, Brilanz >360mm)) lassen sich am PC korrigieren. Die Schärfe ist wirklich gut. Hier ein Beispiel bei 400mm, Offenblende 5.6 ![]() -> Bild in der Galerie Und noch einige Fotos die ich mit dem Tamron 200-400 bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen gemacht habe: ![]() ![]() ![]() ![]() Mittlerweile habe ich das Sony 70400 im Einsatz, das ist natürlich eine andere Liga. Wem das zu teuer ist hat mit dem Tamron200400 für ca. 200€ eine gute Möglichkeit mit 400mm in die Naturfotografie vorzudringen. Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Sigma 400 APO
Ich bin auch auf der Suche nach einem Tele, ein Sigma 400 APO wird gerade in der österr. Bucht um 170,-- Euronen zum Sofortkauf angeboten. Das Gehäuse sieht etwas von der Stativschelle geschändet aus, die Linsen sollen OK sein.
LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ja, hab ich gesehen, aber nachdem er ein gewerblicher Verkäufer ist, kann man vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Man könnte so das Objektiv zumindest testen und wieder retournieren. Der Preis ist sicherlich verlockend, mich stört aber schon der äußerlich Zustand. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hate das 400 Apo v Sigma, und war schwer entäuscht, langsamer AF der nicht immer sitzt, für eine Festbrennweite eigentlich nicht befridigent, habe meins wieder Verkauft!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|