![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
frage an die brenn-experten
hallo,
ich habe eine fernsehsendung auf meine festplatte aufgenommen. da das ganze etwas länger lief, sind das jetzt 11gb, die ich auf dvd brennen möchte. irgendwie kriege ich das mit nero nicht hin, da wird eine laufzeit von 11 minuten angezeigt. mit dem mediaplayer sind es 10 stunden. hat jemand ne idee, wie ich das ganze auf dvd brennen kann? viele grüsse aus dem bergischen michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das wirst du so unbearbeitet nicht auf eine DVD bekommen, ist einfach zu groß. Mit deinem Brenner hast du nicht zufällig eine Authoring Software bekommen? Bei mir war eine dabei, da kann man dann auch Titelsprungmarken setzen und das Video entsprechend komprimieren.
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Hallo michael,
ich verwende Ulead Media Studio Pro 7. Mit dieser Software läßt sich der Clip auf die gewünschte Größe rendern. Wie lange, in welchem Format und mit was hast Du die Sendung aufgenommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also, eine DVD muß "authored" werden. Man kann nicht so einfach MPG- Dateien als Video-DVD brennen. Zuerst einmal würde ich die 11GB mit TMPGEnc in 2-3 Stunden lange Teile trennen (http://www.pegasys-inc.com) per "MPEG- Tools -> merge and cut". Danach würde ich mir mal das beim DVD- Brenner (hoffentlich) mitgelieferte Authoring Programm anschauen, wie man da eine DVD erstellen kann. Sollte es möglich sein, die MPG Dateien ohne erneute Kompression zu einer DVD zusammen zu stellen, würde ich sie mit TMPGEnc umrechnen. TMPGEnc ist zwar sehr langsam, dafür sind die Dateien aber recht klein bei sehr hoher Bildqualität. 4 Stunden mit TMPG auf eine DVD-R umgerechnet haben meist eine deutlich bessere Bildqualität als sie mein DVD-Recorder bei 2 Stunden pro DVD liefert.
An sonsten kannst du die Stücke einfach in das Programm laden, den Anweisungen zur Erstellung von Menus und Kapiteln folgen usw und es müsste irgendwo auf der Platte ein Video_ts Verzeichnis anlegen und darin die DVD erstellen. Mit einer DVD- Player Software wie PowerDVD kann man nun vorab die Navigation prüfen. Sollte alles in Ordnung sein, kann man mit Nero die DVD brennen. Sie sollte nun in nahezu jedem DVD- Player laufen.
![]()
|
|
|