![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Sigma 24 / 2.8 gekauft, für unter 100,-
Die Qualität finde ich sehr gut, schön scharf, gute Brennweite & Lichtstärke... und das zu dem Preis.. past! Grund zum Kauf war auch, dass mir das 50er am Crop zu lang war! Und auch wenn es gebraucht und älter ist - ist sogar noch Garantie drauf! (von dem Händler) ![]() Hast du dir das mal näher angeschaut?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Gar nicht, da das Objektiv am Adapter nicht mit der Kamera kommuniziert. Da wirst Du dich schon auf deine Augen verlassen müssen. Gruß Rallo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Wenn ich einen M42-Adapter mit Chip kaufe, dann sollte eigentlich die Fokus-Bestätigung funktionieren!!! Klar, man muss selbst scharfstellen (= am Ring drehen) aber wenn man den Fokus trifft, sollte der Punkt aufleuchten. Gibt mehrere hier, die Manuell-Fokus-Objektive (Minolta oder Rokkor)mit neuen Bajonetts und einem Chip ausgestattet haben und da funktioniert die Fokusbestätigung technisch. Das Problem dabei ist aber mehr, das bei f1.2 teilweise der Bereich, in dem der Punkt aufleuchtet, sehr groß ist, also die Kamera meint in einem sehr weiten Bereich, das es scharf sei... bei f1.2 ist der Bereich aber sehr sehr klein, in dem es wirklich scharf ist, so dass es manchmal trozdem zu unscharfen Bildern kommt. Gibt denke ich hier 1000 Themen, die sich damit beschäftigen - einfach mal suchen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Oh ja, da hast Du recht!
Wusste gar nicht, dass es die Adapter auch mit AF-Bestätigung gibt... Dickes Sorry ![]() Dann korrigiere ich mich mal: Du meinst den kleinen Punkt im Sucher neben dem MF Zeichen? Gar nicht, WENN das Objektiv am Adapter nicht mit der Kamera kommuniziert. DANN wirst Du dich auf deine Augen verlassen müssen. Gruß Rallo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|