![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Versuche im Nahbereich
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo,
also meine Makro-Erfahrung ist recht übersichtlich, weswegen ich da nicht so viel zu sagen kann ![]() Im zweiten Bild finde ich - das mag anderen anders gehen - keine Stelle, die meine besonderes Interesse erregt. Vielleicht hätte ich versucht, den Glanzpunkt auf dem Stengel zu eliminieren. Im ersten hätte ich wahrscheinlich genau anders herum beschnitten (so dass die Knospe in das Bild hinein statt heraus "sieht"). Die Farben sind sehr angenehm und gefallen mir gut. Aber - wie gesagt - ich denke, meine Meinung ist da eher unerheblich, weil ich leider nicht kompetent bin. Gruß, Zaar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
auf alle Fälle danke ich Dir, das Du Dir Zeit genommen hast um einen Komentar zu den Bildern abzugeben! Wie gesagt, ich stehe auch am Anfang und bin um jeden Komentar und Ratschlag dankbar. Aus Fehlern lernt man - wenn man sie kennt. Gruß Stefan Noch jemand der Ratschläge hat?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, was für ein Objektiv hast denn?
Beim ersten bild siehts so aus als würde unten was fehlen. Beim zweiten finde ich müsste der Stengel noch etwas schärfer sein. Aber durchaus schön anzusehen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hallo,
da hast Du doch zunächst einmal Alles richtig gemacht. Die bildwichtigen Teile sind scharf und die Lichtführung (wahrscheinlich Licht durch ein Fenster, oder?) finde ich auch gelungen. Im Bildaufbau könnte man aus den Motiven sicher noch merh heraus holen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|