Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich würde sie ja gern kaufen,...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 19:28   #131
About Schmidt

OT: Richtig so, nur so lernt er, wie schwer man für 200 Euro arbeiten muss : ende OT

Schau mal bei Enjoy, dort gibt es den Displayschutz von GGS in allen gängigen Größen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 09.11.2009, 01:29   #132
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich mich noch an die LV-Funktion gewöhnen, denn ich will immer durch den Sucher sehen
LV kann man auch ausstellen und weiterhin den Sucher nutzen. Macht sogar Sinn.
Zitat:
Beim Runterladen der Bilder von der Kamera auf den Rechner ist mir aufgefallen, dass die Programme, die keine Probleme mit den RAW-Dateien der A100 haben, nun Fehlermeldungen bringen
Du brauchst ein Update vom Hersteller des Programms für die neuen RAWs.
Zitat:
Nun suche ich noch einen guten Display-Schutz. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee(?)
Mein Tipp: http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=all Sollte auch für die A500 passen, auch wenn A700 draufsteht. 3 Zoll sind 3 Zoll
Zitat:
Aber ansonsten finde ich die Kamera echt klasse.
Na dann viel Spaß damit!
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 11:48   #133
clickpet

Finde die 550 durchaus gelungen

Habe am Freitag bei meinem Fotofachhändler die 550 er ausprobiert. Fühlt sich gut an. Rein vom ersten Eindruck (ca. 20 min im und um den Laden geknipst) habe ich das Gefühl der AF ist wirklich treffsicher und schnell. Etwas irritierend fand ich das weisse Viereck das die Gesichter anziegt? Funktionierte aber recht zuverlässig - die Bildqualität fand ich sehr erfreulich - kann aber sicher nach nur so einem kurzen Antesten sehr wenig sinnvolles dazu sagen.
Dir Traumträgerin noch viel Spass mit der neuen Kamera!
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 11:57   #134
RainerV

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Etwas irritierend fand ich das weisse Viereck das die Gesichter anziegt?
Die Kamera verfügt über Gesichtserkennung.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:13   #135
Achtung-Wild

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Rainer
Das kann meine A 700 auch. Wenn ich durch den Sucher schaue, sehe ich auch die Gesichter.
Achtung-Wild ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2009, 12:25   #136
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Die habe ich zuerst deaktiviert

Zitat:
Zitat von Achtung-Wild Beitrag anzeigen
Das kann meine A 700 auch. Wenn ich durch den Sucher schaue, sehe ich auch die Gesichter.
stimmt

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:33   #137
Karsten in Altona

Gesichterkennung kann hilfreich im Nachführ-AF sein. Hat schon mal wer berichtet, auf dpreview glaub ich. Link gabs mal hier irgendwo im Forum. Also, immer deaktiviert mag gar nicht immer gut sein. Bei Sport zb wahrscheinlich hilfreich. Ich hätte es gerne in meiner A700.
Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:40   #138
mic2908

Ja, Carl Garrad von Alphamountworld hat wohl aehnliche Erfahrungen,

Zitat:
I never thought I'd be a face detection fan, let alone in a DSLR, but because of the A500s phase detect face detection (say that ten times fast, I dare you), it makes it not only the worlds first DSLR with this feature, but also the worlds fastest face detection capture speed. Even in the lower lit dungeon where I was located and held against my will, the A500 almost instantaneously found faces and auto focused on them. Honestly, I was pretty shocked to see how fast it worked and do believe this camera will re-define what face detect can not only do, but with the speed that it is done. I think many people are going to be really impressed with this feature alone. But, there is more.
http://www.alphamountworld.com/previ...ands-on-report

Auch soll face detection, laut imaging resource, ein verbessertes AF-Tracking ermoeglichen,

Zitat:
For example, in Quick AF Live View mode, the Sony A550 is able to offer face detection when focusing with the phase-detection sensor. When a face is detected, the camera can automatically select the correct AF point, and adjust exposure, white balance, flash output, and other variables to ensure that your subject's face is correctly rendered. The extra information from the face detection system also allows an improved AF tracking function. The Sony A550's face detection system also allows a Smile Shutter function, which can automatically trigger the camera's shutter immediately when your subject smiles.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA550/AA550A.HTM

Ich wuerde mir nochmal ueberlegen, ob ich nicht doch die Gesichtserkennung wieder aktiviere . Auf den smile shutter dagegen kann man wohl verzichten.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:46   #139
Knalltuet

Smile Shutter hat aber auch Vorteile und zwar dann wenn man Selbstportraits vom Stativ macht. Fotoshooting mit sich selbst (aber nur mit fröhlichen Gesichtern)

Aber Gesichtserkennung geht nur mit LiveView, oder?

Geändert von Knalltuet (09.11.2009 um 12:48 Uhr)
Knalltuet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 13:04   #140
pfeifenkopf

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen

Zum eigentlichen Thema:
Nun suche ich noch einen guten Display-Schutz. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee(?)
Hallo Sabine,
für meine A350 hab ich einen kratzfesten Displayschutz aus gehärtetem mehrschichtigen Fotoglas im Januar hier gekauft :
http://myworld.ebay.de/footoomz/ . Ich zahlte im Januar 15€ - Versand kostenlos. Jetzt kostet das Teil 12,90€ incl. Versand. die Qualität ist nach meiner Erfahrung hervorragend. Ob die Displaygröße bei der A550 gleich ist wie bei der A350 weiß ich leider nicht
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich würde sie ja gern kaufen,...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln