SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 11:19   #11
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

Du sprichst mir aus der Seele!

Aber die meisten hier verhalten sich ja - noch - in Deinem Sinne.

Viele Grüße
Bernd
Schon, in unser aller Sinn wäre mir aber noch viel lieber.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 28.03.2009, 11:21   #12
wwjdo?

Zitat:
Nee, bitte nicht, da habe ich Angst das es schon wieder losgeht.
Das, was Wolfgang meint, sollte auch ohne Beispiel jeder verstehen können.

Ich kann das nur unterstützen: Denkt positiv, denkt an das Miteinander.
Ich kann es mir nicht denken und sicher viele andere auch - aber kontraproduktiv braucht dieser fred deswegen auch nicht werden.

Mit unkonkreten Andeutungen kann ich allerdings auch nix anfangen...
Alt 28.03.2009, 11:25   #13
brandyhh

Du schreibst mir aus der Seele Wolfgang!
Ein paar User scheinen mir in letzter Zeit ein wenig auf Krawall gebürstet, was ich sehr schade finde, da manch Thread somit zum Nebenkriegsschauplatz verkommt.
Bis jetzt ist es mir gelungen, mich aus solchen "Diskussionen" herauszuhalten.
Ich hoffe auch, daß sich der Ton wieder ändert, denn eigentlich sind wir doch alle ganz nett.

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:27   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Es fehlt einfach die Sonne, ab Montag soll sie lange scheinen, wir bekommen eine Hochdruckbrücke über Mitteleuropa!
"Here comes the sun " von den Beatles mal reinziehen zur Aufmunterung.
Auf geht es!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:31   #15
konzertpix.de

Na, Ernst-Dieter, dann bist du einer der wenigen Glücklichen hier. Bei uns sagt der Wetterbericht nur heute Regen, max. 9°, morgen Regen, 6°, übermorgen Schneeregen, max. 8°, Dienstag trüb - erst Mittwoch soll sich vielleicht die Sonne melden. Aber welcher Wetterbericht ist bei fünf Tagen Laufzeit noch genau...

Back to topic: ich fürchte, daß dieser Entspannungsfred allerdings von den betreffenden Leuten erst gar nicht zur Kenntnis genommen werden dürfte...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2009, 11:32   #16
the live

ich habe heute auch wieder gestaunt wie viele Thread in letzter Zeit geschlossen werden

ich hoffe dass sich das wirklich bessert...

Aber "Here comes the sun" kann wirklich nicht schaden

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:32   #17
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Schon, in unser aller Sinn wäre mir aber noch viel lieber.

Gruß Wolfgang
Mit die meisten ... in Deinem Sinne meinte ich ja auch eine Annäherung an in unser aller Sinn.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:39   #18
About Schmidt

Themenersteller

Man könnte vielleicht versuchen, einen Thread nicht gleich zu schließen. Vielleicht wäre es möglich, spätestens nach der zweiten ausgesprochenen Verwarnung, Beiträge des Users in dem bestimmten Thread einfach nicht mehr zuzulassen, so dies technisch möglich ist.

So wie ich unser Userteam kenne, gehen da gewiss zuerst mal einige PN hin und her, da wird nicht einfach geschlossen.

Wenn man aber den "Störenfried" ausgrenzt, könnte man den Thread doch am Leben halten und kein Schloß vorhängen.

Und nochmals:
Ich beziehe mich keinesfalls auf bestimmte Personen/User. Ich meine das ganz allgemein und Forenbezogen.

Gruß Wolfgang und vielen Dank für euer entgegengebrachtes Verständnis
Alt 28.03.2009, 11:49   #19
CT

Das hier ist das einzige Forum, zu dem ich mich angemeldet habe! Es war lange Zeit auch das Einzige, wo ich den Eindruck einer gewissen Harmonie (bitte nicht falsch verstehen!) hatte. In letzter Zeit denke ich, sollten bestimmte Forensmitglieder vielleicht einmal die Telefonnummern austauschen und direkt miteinander reden/streiten.
Der Ton (?) hier gehört in echte Töne umgesetzt!
Wenn ich den Bedarf nach Auseinadersetzung habe, dann mache ich das generell nicht
per Internet! Das ist einfach nicht das Medium dafür. Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu altmodisch!
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 11:49   #20
Dana

Hallo, Wolfgang.

Du entsprichst meinem innigsten Wunsch.

Da du jetzt einen Thread als Beispiel herangezogen hast, wo ich mich (endlich mal nach langem öffentlichen Treten seinerseits und Schweigen meinerseits) öffentlich gewehrt habe (PNs um Klärung blieben unbeantwortet), fühle ich mich natürlich jetzt persönlich "angesprochen" und möchte nochmal explizit meinen Wunsch formulieren.

Menschen sind verschieden und auch gerne mal schwierig. Ich auch und auch sonst jeder. Was mir manchmal fehlt, ist die Toleranz, bzw das Verlagern eines Zwists auf die private Schiene (PN). Wenn Leute mit fiesen Kommentaren quasi verfolgt werden, dann frage ich mich doch: wenn derjenige einen User nicht leiden kann, warum ignoriert er ihn denn dann nicht einfach? So mache ich es ja auch mit Menschen, mit denen ich nicht umgehen kann. Ich versuche erst eine private Klärung des Problems und wenn das dann halt nicht klappt...dann ist das halt so und ich meide dessen Threads oder beschränke mich wenigstens auf die ehrliche Bewertung eines Bildes, was man meiner Meinung nach nämlich auch vom Persönlichen trennen sollte. Auch ein Mensch, der mir persönlich nicht zusagt, kann super Bilder schießen. Warum muss man dann hinterher laufen und jede Möglichkeit zum Reintreten nutzen?

Ich würde mir wünschen, dass, wenn Probleme unter Usern auftreten, was einfach passiert, weil gerade "Künstler" einen hohen Anteil an Individualität haben, diese privat geklärt werden. Dass der, der ein Problem hat, gehört wird und der "Gegenpart" sich drauf einlässt. Wir sind doch alle erwachsen, das muss doch möglich sein. Öffentliches Beißen hilft da eigentlich sehr wenig...

Insgesamt wäre es besser - und das muss auch ich mir leider wirklich übers Bett hängen - die Dinge nicht so verbissen und ernst zu sehen und einfach Spaß am Miteinander zu haben...es ist halt nicht immer leicht, wenn man sieht, wie jemand einen mit Aversion "verfolgt", obwohl man nicht mal weiß, warum...

Daher mein Wunsch:
Man kann nicht jeden "liebhaben", aber es wäre schön, wenn blöde Provokationen dort blieben, wo der Pfeffer wächst und die Toleranz anderen gegenüber wenigstens so weit geht, dass man, wenn man sich nicht versteht, sich einfach aus dem Weg geht und nicht bewusst immer wieder nachtritt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln