![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hab' zuhause noch ein 28-300 von Sigma herumliegen, mit dem ich meine Dynax 7D-Ära begonnen hatte. Ich tauschte es allerdings sehr schnell gegen ein 70-200 / 2.8 aus, weil ich einfach in den Clubs so viel Licht wie möglich sammeln muß...
Sollte es am Wochenende mal schön werden und ich keine Lust darauf haben, weiter mein altes 24-70/2.8er Sigma auszuloten (das sich an der A900 erstaunlich gut schlägt - viel besser als anno dazumal an der 7D!), dann schraub ich die Linse mal drauf und fahre den einen oder anderen Test in der freien Wildbahn. Diese High-ISO-Gegenüberstellung ist übrigens mit eben diesem 28-300er Suppenzoom entstanden, allerdings stammen die Crops aus der Bildmitte, die üblicherweise bei fast jedem einigermaßen korrekten Objektiv problemlos nutzbar ist. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
He. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Habe das Tamron 28-300 an den analogen Dynax und an der D7D/a100 im Einsatz gehabt. Gekauft habe ich das Glas damals für den Spottpreis von 129 Euro (Neu!).
Mit den Ergebnissen war ich durchweg zufrieden. Ist halt kein "G" oder "L" Glas. Aber als Immerdrauf für den Urlaub oder Ausflug durchaus zu empfehlen. Ja selbst im Zoo hat es sich wacker geschlagen. Durch den in den Kamera-Bodys eingebauten Anti-Shake überzeugt es auch bei langen Brennweiten. Wenn Du es für einen schmalen Preis kaufen kannst, würde ich es definitiv mal testen. (Als Geheimtipp erachte ich auch immer noch das Tamron 24-135. Falls Dir das nicht zu kurz ist an einer FF-DSLR.) See ya, Maic.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
http://www.mediafire.com/?sharekey=0...db6fb9a8902bda Mehr hatte ich gerade hier auf meinem USB-Stick nicht mit dabei. Doch für einen schnellen Eindruck reicht es wohl. Und wie Maic Schulte schon gesagt hat: es ist wahrscheinlich wirklich ein Geheimtipp. Ich mag es jedenfalls außerordentlich! Eine Gurke hatte ich zumidest nicht erwischt. ![]() edit: Evtl. auch noch interessant -> http://www.dyxum.com/reviews/lenses/...asp?IDLens=106 noch ein kleiner Nachtrag: das eine sw-Foto ist garnicht mit dem 24-135 entstanden ![]() ![]() ![]() Ich Schussel... Geändert von klex (25.11.2008 um 22:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das Tokina 24-200 benutze ich gerade auf Reisen (an der a100) sehr gerne, da das Objektiv sehr solide und die Haptik schwer in Ordnung ist.
Die optische Leistung ist eher durchschnittlich und abblenden empfiehlt sich. Mein Sigma 18-200 ist etwas schärfer, wobei ich allerdings ein gutes Exemplar erwischt habe. Das Tokina bekommt trotzdem meist den Vorzug. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|