SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Asus Eee PC 1000 H
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 07:42   #51
DonFredo
Moderator

Morgens,

schein ja in unserer Gemeinde ein wichtiger Beitrag zu sein...

Über 1150 Klicks in nur gut 5 Tagen und über 50 Beiträge...

Aber noch ein paar Worte zum Eee PC.

Wie aus anderen Beiträgen von mir zu lesen war, habe ich ja auch einen...

Ist ganz einfach zu erklären: Mein bisheriges NB mit einem 15,4 Moni und fast 4 Kg Gewicht war mir einfach zu schwer und das Ding weiterhin durch die Gegend zu schleppen um dann ein paar Bilder zu zeigen.

Ein paar Gründe für den Eee Pc: klein, handlich, XP !!!, lange Akku-Laufzeit und was wichtiger ist: Aufrüstung von RAM und Festplatte kann man selber machen. Sonst bietet der Kleine auch alles, was ein Großer bietet.
OK, hat halt kein CD/DVD-Laufwerk, aber da es ja ein Zweit-PC ist, hat man ja einen Anderen, wo man das Proggi auf SD oder Stick kopieren kann, um dann auf dem Eee zu installieren. Klappt nach Selbstversuch hervorragend (...natürlich nur mit Software, die mehrere Lizenzen liefert).

Als Zweit-PC deshalb bei einem Preis von gut 390 € durchaus zu empfehlen, wobei ich nicht sagen will, dass andere Hersteller auch gute Kleine bauen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (05.11.2008 um 07:45 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2008, 08:10   #52
baerlichkeit

Hi Eiq,
ich versteh das alles, ich habe selber lange genug nur mit einem mobilen Racker gearbeitet, aber du musst zugeben, dass es so gar nicht zielführend ist, wenn du in einem eeePC-Thread mit einem 1200,- Notebook kommst

Ich für meinen Teil will meinen Boliden unterm Schreibtisch nicht mehr missen.
Und da wäre ein eee genau das richtige

Grüße Andreas
Alt 05.11.2008, 09:58   #53
eiq

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Au weia - mit einem 13-Zoll Laptop zu arbeiten ist ja die Hölle. Ich habe das Asus nur für den Fall dass ich verreise aufgerüstet, schliesslich will ich auch dann Emails bekommen, surfen und meine Fotos anschauen. Zum arbeiten stehen hier ordentliche Rechner im Netzwerk und ein grosser Monitor, alles andere finde ich viel zu unkonfortabel.
Schon mal von externen Displays gehört? DVI-Anschluss sei Dank ist das kein Problem an (guten) Notebooks. Für Unterwegs sind 13 Zoll mehr als genug.

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hi Eiq,
ich versteh das alles, ich habe selber lange genug nur mit einem mobilen Racker gearbeitet, aber du musst zugeben, dass es so gar nicht zielführend ist, wenn du in einem eeePC-Thread mit einem 1200,- Notebook kommst
Ich will nur eine Alternative vorstellen, in der man sich den dicken Tower (= Geld für Zweitrechner) spart und immer alles wichtige dabei hat/haben kann.
Ich kann mit Desktoprechnern nichts mehr anfangen. Sie sind groß, hörbar, kaum schneller (die neuen Dell-Desktops an der Uni rechnen kaum schneller als mein Notebook - nur die Blades rennen mir nennenswert davon), verbrauchen Unmengen an Strom und stehen (mir) meist im Weg rum. Aufrüsten kann man heutzutage sowieso nicht wirklich, da nach 1/2 Jahr alles inkompatibel zueinander ist, sodass an gleich alles austauschen muss, um hier und da etwas zu verändern. Da kann ich mir genauso gut alle zwei Jahre ein neues Notebook kaufen und das alte bei Ebay für einen Großteil des Neupreises verhökern. Dank geringem Wertverlust ist das kein großes Problem.

Aber du hast richtig gesagt: hier geht es um den Eee, und mein Vorschlag soll daran auch nichts ändern. Wenn ich einen Desktop hätte, würde hier wahrscheinlich auch schon ein kleiner Zusatzrechenknecht stehen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 10:06   #54
Fastboy

Ich habe mir bei der ersten Hofer (Aldi) – Aktion, Anfang Juli, ein Medion Akoya 1210 Netbook zugelegt.
Am Anfang wurde der Winzling, auch hier im Forum, von den Meisten belächelt. Es freut mich umso mehr, dass jetzt Viele die Vorteile eines Netbooks zu schätzen lernen.
Für unterwegs ist ein 10“ mit 1,6 Ghz Atomprozessor völlig ausreichend. Früher war ich mit meinen 15,4“ von HP oder Dell unterwegs, die aber um einiges schweren sind. Das Medion passt auch wunderbar in meinen Naneu Pro Alpha Rucksack und ich erspare mir eine zweite Tasche oder größeren Rucksack.
Zum Preis eines Imagetanks erhält man ein Gerät, das sich für viele andere Zwecke auf Reisen nutzen lässt.
Auf dem Mini nutze ich fast ausschließlich Open Source Software, zumeist in portablen Versionen wie z.B. Firefox, Gimp, XnView, Picasa, Open Office und den VLC-Player.
Dadurch startet Windows XP sehr flott.
Die Akkulaufzeit von ca. 2-2,5 Std. könnte etwas großzügiger sein, das werde ich wahrscheinlich durch den Kauf eines stärkeren Zusatzakkus noch beheben.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 19:21   #55
CB450

Servus,
mein Asus 1000H ist hier.
W-LAN ist eingerichtet und diese Zeilen schreibe ich bereits darauf.
Ich kann die positiven Kommentare nur bestätigen. Es ist ein wirklich feines Gerät. Einen 2 GB Speicherriegel bestelle ich demnächst und nun geht es an die Softwareauswahl.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2008, 22:18   #56
Irmi

Themenersteller

Hallo Peter,

viel Spaß mit dem Kleinen. Ich will ihn schon jetzt nicht mehr hergeben.
Am WE werde ich wohl hoffentlich meinen Speicherbaustein bekommen. Dann werde ich auch mal ausprobieren, zu was er alles in der Lage ist.
Alt 08.11.2008, 14:57   #57
Irmi

Themenersteller

Hallo zusammen,

habe heute eine super passende Tasche für meinen Eee bekommen, wenn wirklich mal alles mit soll, incl. Netzteil und so:

www.conrad.de

Bestellnr. 991689 - 62
Kosten 12,99 Euro.

Da paßt dr kleine super rein, incl. Maus, Netzteil, KArtenleser, etc.

Morgen wird Speicher aufgerüstet.
Alt 08.11.2008, 15:14   #58
Dat Ei

Danke für den Tipp, Irmi!

Die Speicheraufrüstung ist übrigens ein Kinderspiel und binnen Minuten erledigt. Reservier Dir also nicht zu viel Zeit vom Sonntag für die Aktion.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 16:47   #59
Phillmint

Servus,
habe mir heute den kleinen Bruder zugelegt...
Den 900er von Mediamarkt für kleine 299!
Bin mal gespannt, ob man das Ram hier auch aufrüsten kann.

Grüße
Phill
Alt 08.11.2008, 18:09   #60
Ditmar

Ist ja wirklich ein nettes Spielzeug, und macht richtig Spaß.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Asus Eee PC 1000 H

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln