Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Blood, Sweat & Tears
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 18:24   #21
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal......

Dann tu es doch
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2008, 18:27   #22
Dana

Öhm...interessant, dass man auf diese Weise persönlich werden muss, um seine Meinung zu sagen.
Alt 16.09.2008, 18:29   #23
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zunächst einmal: Wir sind hier in der "Kiste" - da ist eine Diskussion nach der Frage "was ist Kunst?" vielleicht etwas hoch gegriffen .

Ich möchte jetzt dennoch einmal auf die Frage nach "der Kunst" eingehen: Zu Goethes Zeiten war das ja noch einfach: Kunst ist das "Schöne" und "Wahre". Das kann ich nun in den Bildern von Manni beim Willen nicht entdecken.

Aber wir leben ja nicht mehr in den Zeiten von Goethe. Und so entscheidet sich heute oft erst im nachhinein, ob etwas "Kunst" ist oder "Trash" (um einen hier benutzen Ausdruck zu verwenden). Und manchmal sagen es uns die Autoren in den deutschen Feuilletons, damit wir uns nicht selbst einen Kopp machen müssen .

Vielleicht kann man sich den Bildern von Manni auf einer anderen Ebene nähern: Gehen Bildinhalte und formale Gestaltung eine nachvollziehbare Einheit ein? Ich persönlich kann diese Frage für mich mit "JA" beantworten. Die foto-technischen Unzulänglichkeiten passen für mich sehr gut zu den "kaputten" Bildinhalten. Insofern finde ich die Bilder "ehrlicher" (ich könnte auch sagen: "authentischer") als solche, die hübsch aufgestylte Modells perfekt ausgeleuchtet in morbidem Ambiente zeigen.

Bleibt natürlich die Frage, ob man Wirklichkeit in dieser Form inszenieren muss. Aber ich finde, dass sollte dann doch dem "Künstler" überlassen bleiben.

Gefallen mir die Bilder? NEIN. Aber ich glaube, das war auch nicht die Absicht des Fotografen .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:29   #24
About Schmidt

Zitat:
Clown gefrühstückt?

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal......

Mensch Manni,

die Bilder sind einfach nicht jedermanns Sache. Das musste dir beim Einstellen doch schon bewusst sein. Wenn mir eine aufgenommene Szene nicht gefällt, dann gebe ich halt kein Kommentar dazu ab und fertig. Ich habe den Link zu Otto auch nicht eingestellt um deine Bilder schlecht zu reden, sondern um zu zeigen, dass deine hier eigentlich relativ harmlos sind. Hoffentlich bekommt das nicht auch noch wer in den falschen Hals.

Gruß Wolfgang
Alt 16.09.2008, 18:32   #25
Dana

Wolfgang, es ging hier lediglich darum, dass sich Sunny über seine Gefühlswelt lustig zu machen schien. Und ich denke, da hat keiner das Recht, das in Frage zu stellen, egal, wie man zu den Inhalten stehen mag.
Sponsored Links
Alt 16.09.2008, 18:36   #26
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mensch Manni,

die Bilder sind einfach nicht jedermanns Sache. Das musste dir beim Einstellen doch schon bewusst sein.
Hi Wolfgang,

das war | ist mir klar -- und ich akzeptiere, sofern die Form gewahrt ist, jede der hier geäußerten Meinungen.

Aber wenn Sunny dann unter dem Stein hervorgekrochen kommt und -- ohne die Blutrezeptur zu kennen -- Emotionen mit der Rechtfertigung "Ketchup" negiert und damit eines seiner Hohlpostings absetzt schwillt mir schon der Kamm. Das wird weder der Szene noch dem Model gerecht.

@Sunny: Insofern tatsächlich keine Ahnung - Ketchup war's jedenfalls nicht.
Alt 16.09.2008, 18:39   #27
About Schmidt

@Dana
Das habe ich schon verstanden. Aber wenn man solche Bilder einstellt, muss man auch mit "seltsamen" Reaktionen rechnen. Das habe ich bei Otto auch oft erlebt.

Gruß Wolfgang
Alt 16.09.2008, 18:45   #28
Elric

Zitat:
sofern die Form gewahrt ist, jede der hier geäußerten Meinungen.

Aber wenn Sunny dann unter dem Stein hervorgekrochen kommt
Jo nee, is klar ...
Alt 16.09.2008, 18:46   #29
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

*hüstel*
Bitte setzt eure Kleinkriege per PN fort. Hier sind wir in der Kiste!

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 19:55   #30
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Hi Wolfgang,
eines seiner Hohlpostings absetzt schwillt mir schon der Kamm. Das wird weder der Szene noch dem Model gerecht.

Du konntest mich früher schon nicht beleidigen und heute auch nicht und wer oder was hohl ist wird in anderen Foren ganz anders gesehen.

PS: Unter einbem Stein war ich noch nie, und nüchtern war ich immer.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Blood, Sweat & Tears

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln