![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich vermute aus der Schärfeebene leicht herausgerutscht oder Nahgrenze unterschritten. Verwackeln schliesse ich aus bei 1/250. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich befürchte, dass dein eingesetztes Objektiv mit der a200 vollkommen überfordert ist. Bei dem ersten Foto könnte es an der Naheinstellgrenze liegen, aber bei dem zweiten Foto würde ich imho dem Objektiv die Schuld geben.
In deinem Foto hast du eine Blende von 4. Ich würde hier mal ein wenig mehr abblenden. Evtl. werden die Ergebnisse dann besser. Da aber die Belichtungszeiten von 1/60 auch relativ lang ist, wirst du die ISO Werte ein wenig anheben müssen.
=> Meine Bilder Geändert von Mythen (03.08.2008 um 16:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich vermute es ist diese Version. Die 10MP brauchen schon auch halbwegs ordentliches Glas vor der Kamera. Aber das ist normal und sehr viele haben das hier lernen müssen (ich auch). ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
hi die Camera ist die Alpha 200 mit dem Minolta AF80-200 xi Zoomobjektive bei dem Glockenturm (Uhr)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=195&cat=4 http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=196&cat=6 Damit könnte das erste Bild tatsächlich außerhalb des Schärfebereichs liegen, das 35-80 hat eine Naheinstellgrenze von 50 cm, beim zweiten sieht es aus wie bei einer Optik die kein scharfes Bild liefert. Die Ergebnisse können daher durchaus (auch) an den schlechten Objektiven liegen, allzu hochwertig sind sie nicht! Am besten treffe Dich mal mit Fotofreunden aus Deiner näheren Umgebung, Usertreffen (z.B. Stammtische) bieten sich dafür an! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() http://www.dyxum.com/reviews/lenses/...asp?IDLens=337 Evtl hilft hier abblenden etwas. Bei einer Spiegelreflexkamera ist neben dem Fotografen primär das Objektiv das wichtigste, sprich Super Cam+schlechtes Objektiv = schlechte Ergebnisse (oder schlechter). Wobei mir das Bild mit dem Kirchturm etwas verwackelt aussieht (Stabi eingeschaltet?) Geändert von wutzel (03.08.2008 um 16:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
na toll ich dachte das ich die Objektive noch ein bißchen benutzen kann, auf der analogen sind sie ja top gewesen Danke für Eure Hilfe Gruß Jörg P.S. welchen Tip für ein vernünftiges Objektiv für die Alpha 200 habt Ihr den für mich, ich weiß es gibt viele für viele Möglichkeiten ich brauche einen allrounder nichts besonderes Geändert von JörgRüdiger (03.08.2008 um 16:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Der Flip wurde laut Exif mit Blende 13 abgelichtet. Die deutliche Überbelichtung und die sehr geringe Schärfentiefe lassen mich vermuten, dass die Blende sich (wegen Verölung?) nicht geschlossen hat. Bitte prüfe das einmal. Bei abgenommenem Objektiv muss sie auf den kleinsten Durchmesser geschlossen sein. Öffnet man die Blende manuell, und lässt den Hebel los, muss sie unverzüglich wieder schließen.
Die unscharfen Blumen könnten daran liegen, dass dem Mehrfeld-AF die Putzstruktur der Wand besser gefallen hat. Wie war der AF denn eingestellt?
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Für den Einstieg evtl ein 18-70 Kitobjektiv (50€) und im Telebereich ein 70-210 3.5-4.5 oder 70-210/4 (teurer,schwer, ewig langsam) oder ein 100-200/4.5 (alles gebraucht). Zitat:
Wobei das Blumenbild ja wieder passt, evtl. falsche Messart. Geändert von wutzel (03.08.2008 um 16:30 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|