|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Heute ein Bild von einem sich 2018 noch im Bau befindlichen Wolkenkratzer in Boston. Ich fand es faszinierend, daß an den unteren Stockwerken schon die gläserne Fassadenverkleidung angebracht war und es schon an den Innenausbau ging, während es ganz oben noch mit dem Rohbau weiter in die Höhe ging.
→ Bild in der Galerie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Starkes Thema, zudem von einer starken Crew!!
Leider ist dies hier mein erstes und zugleich letztes Bild für diesen Monat. Wir fahren morgen weg und kommen erst im Mai wieder... → Bild in der Galerie
|
|
|
#13 |
|
|
Moin,
cooles Thema... jede Menge Ideen, Umsetzung mit frischen Bildern erst nach Ostern... bis dahin - soweit ich überhaupt da bin - Konserven... heute San Giorgio Maggiore (Venedig)... → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus
|
|
|
#14 |
|
|
SFO Centre
Zugegeben keine photografische Offenbarung, dafür ein Foto, daß man heute nicht mehr machen kann, da das San Francisco Centre im Januar 2026 geschlossen wurde.
→ Bild in der Galerie Die Aufnahme entstand unmittelbar nach der Ersteröffnung des Centers und ist natürlich ein Scan vom Dia. Für das Bild musste ich weder die Knie knacken lassen, noch habe ich mich in Bodenlage begeben, sondern die Kamera einfach auf den Boden des Atrium gelegt und die Auslöseverzögerung aktiviert – „quick & dirty“ halt.
|
|
|
#15 |
|
Themenersteller
|
Heute hatte ich die Freude eure Bilder besprechen zu dürfen. Vielen Dank für eure Beiträge, Ihr habt einen tollen Start hingelegt.
Nach der Besprechung heute ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie hoch es den Menschen anzurechnen, ist die ein Monatsthema alleine durchziehen. Ich habe glücklicherweise 2 Mitstreiter. Über die Aufteilung haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht. Also lasst euch überraschen. Besprechung vom 01.04.2026 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Dass die Menschheit primär immer noch an das Gute glaubt
Ob das etwas mit der Sozialisierung mit den Gebrüdern Grimm oder Walt Disney zu tun hat? Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Aber aus dem Alter sind die KWs raus. Man hat Dich gelinkt Schauen wir mal, wie Du Dich den Rest des Monats so schlägst. Hast ja schon erfolgreich völlig langweilige und nichts sagende Fotos kommentieren dürfen. Das prägt für‘s Leben. Ach so. Heute ist der 1.April. Na, dann komme ich mal aus dem Urlaub zurück und helfe beim Besprechen. Bis dahin allen Beteiligten gutes Gelingen, ich habe leider Pech mit meiner Galerie und kann keine passenden Bilder raussuchen.
|
|
|
#18 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
Du scheinst vom Glück verfolgt zu werden. Die Hightower sind meine Lieblingsmotive in München und ich habe das Pech, dass jemand sofort angerannt kommt, mich zu einer Rasenkante begleitet und mir süffisant erklärt, dass ich ab hier fotografieren dürfe. Der Klassiker ist die Brücke von unten. Du präsentierst sehr, sehr sauber eine Seitenansicht nach oben, bei der Linien und entstehende Dreiecke ausgerichtet und ausgewogen daher kommen. Das wirkt sehr dynamisch und ästhetisch und die Spiegelungen der Wolken sind das i-Tüfelchen auf dem Bild. Du hast die knallige Farbvariante gewählt, ich hätte es vielleicht etwas entsättigt um mehr Fokus auf das Gebäude zu geben. Eine gelungene Aufnahme und wenn wir uns in diesem Jahr in München treffen, versuche ich erneut mein Glück.
|
|
|
|
#20 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|