SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2020, 18:05   #3571
nex69

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
J
5000 Verkehrstote pro Jahr, haben auch keinen kompletten Verkehrsstillstand zur Folge..
Man könnte ja einfach mal Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland einführen. Aber die Autolobby wehrt sich da halt dagegen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2020, 18:15   #3572
amateur

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Außerdem warum Verkehrstote als Vergleich heranziehen?
Richtig, die Anzahl der Verkehrstoten tendiert aber nicht dazu, unbemerkt exponentiell wachsen zu können. Im Gegenteil: Im langfristigen Trend sinken die Zahlen jedes Jahr. Insofern passt der Vergleich tatsächlich nicht.

Das dabei ständig über die Regulierung von Verkehr diskutiert werden muss, ist angesichts dieser hohen Zahlen aber natürlich selbstverständlich, findet aber auch regelmäßig statt und äußert sich ja vor allem vor Ort in vielen Verschärfungen von Regeln.

Stephan
Alt 27.04.2020, 18:28   #3573
guenter_w

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Man könnte ja einfach mal Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland einführen. Aber die Autolobby wehrt sich da halt dagegen.
Bei Null Verkehr gibt es keine Verkehrstoten! Wenn man argumentieren will, braucht man Argumente!
Alt 27.04.2020, 18:37   #3574
steve.hatton

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
...
Da ist mMn mehr Vorsicht einfach angebracht.
So sehen das die Meisten Länder auch.

Natürlich, Lockerungen müssen und werden kommen.
Aber vorsichtig.
Zustimmung

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 18:39   #3575
steve.hatton

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Bei Null Verkehr gibt es keine Verkehrstoten! Wenn man argumentieren will, braucht man Argumente!
Null Verkehr haben wir selbst jetzt nicht.
Delta Speed ist das Problem 200 zu 80 oder 130 zu 80 macht halt einen Unterschied wenn`s mal nicht mehr passt.

Steve

Geändert von steve.hatton (28.04.2020 um 09:37 Uhr)
Sponsored Links
Alt 27.04.2020, 18:40   #3576
Ellersiek

Zitat:
Man könnte ja einfach mal Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland einführen...
[OT]
Diese Grafik zeigt allerdings keinen direkten Zusammenhang zwischen Tempolimit vorhanden bzw. nicht vorhanden und der Anzahl der Verkehrstoten.
[/OT]

Gruß
Ralf
Alt 27.04.2020, 18:52   #3577
steve.hatton

Könnte von der Automobillobby sein.

Das Versterben eines Unfallopfers ist nicht monokausal:
1. Zustand und Ausstattung des Verkehrsmittels
2. Geschwindigkeitsdifferenz
3. Zeitfenster bis zur Unfallhilfe
4. Nähe des Krankenhauses etc.....

1, 3 und 4 dürfte hierzulande fast optimal sein - die schwarzen Flecken Deiner Karte sind eher dort wo schon 1 teils extrem mangelhaft ist...

Dann sieht man wo der Hase im Pfeffer liegt :-)

Steve
Alt 27.04.2020, 19:46   #3578
kilosierra

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hier in Augsburg hat man auf dem Markt eine Einbahnstraßenregelung eingeführt - schön mit Schildern, wie auf der Straße - aber ein Großteil der älteren Bevölkerung (Aussage des Marktaufsehers!) fühlen sich daran in keiner Weise gebunden.
Ignoranz oder Starrsinn - ich weiß es nicht.
Wenn du nur zu einem bestimmten Stand willst, weil du immer dort kaufst und der Rest dich nicht interessiert. Dir das Gehen schwer fällt, vielleicht sogar Schmerzen bereitet, was hältst du dann von einer "Einbahnstrassenregelung" die dich vielleicht zwingt, den ganzen Markt abzulatschen.
Das passt sicher nicht für alle, aber vielleicht für einige der "unbelehrbaren Alten"

Versucht euch in die anderen hineinzuversetzen, Tolerant zu sein. Ich weiss, das ist schwer und ich schaffe es auch oft nicht.
Alt 27.04.2020, 19:47   #3579
dey

Zitat:
Die Eigenverantwortung wird zum Glück hochgehalten. Wenn sich die Leute die Lunge zuteeren oder zuviel saufen gefährdet das ja nicht die Gesundheit anderer. Diesen Unterschied siehst du hoffentlich selber .
Ich halte das für ein gesellschaftliches Problem, welches brutal auf die betroffenen Kinder durchschlägt. Einfachste Lösungen werden mit Katzedäpperle umgesetzt.

Ich behaupte, dass das mehr Opfer pro Jahrzehnt verursacht als unsere Seuchen. Ich hoffe, dass alle Lockdown-Verlängerer das konsequent in ihr Wahlverhalten einbringen.

Wenn ich adpöse Kinder mit ihren adipösen Kindern sehe, tut mir das in der Seele. Die meisten haben keine Chance da wieder rauszukommen.

Ich war nie gegen die Einschränkungen. Zu der Zeit, mit dem geringen Wissen und dem Szenario aus ITA war es alternativlos.
Aber die Prognosen von vor 5-6 Wochen haben sich nicht bestätigt. Auch für Schweden nicht.
Nur die stupide Ignoranz von UK und USA trifft ziemlich ihre Prognose.

Deswegen bin ich für schrittweise Lockerungen weiter unter Beobachtung durchgeführt werden.
Alt 27.04.2020, 19:50   #3580
TONI_B

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn ich adpöse Kinder mit ihren adipösen Kindern sehe, tut mir das in der Seele.
Ich habe so das Gefühl, du bist ziemlich in Rage...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln