Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Programm zum Alpha-Festival 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2015, 16:34   #51
Ditmar

Hi Willy,
Du vergisst dabei, das ZEISS nicht zu Sony gehört, und somit von Sony auch kein Einfluss darauf hat, was wo wann ein Rabatt gewährt wird, oder auch nicht.
Alles andere ist schon beantwortet, und da Du ja sowieso nicht dabei sein kannst, dürfte das für Dich auch egal sein.
Sponsored Links
Alt 06.09.2015, 18:04   #52
usch

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Mit dem neuen Pächter konnte ich die Touren während des Festivals absichern. Ihr könnt euch also auf zwei richtig tolle Touren zur NSA Abhörstation freuen.
Da bin ich dabei . Danke für's Festklopfen der bereits gebuchten und bezahlten Touren, von der Geschichte hatte ich hier im Westen noch gar nichts mitbekommen.

Ich bin etwas verblüfft, daß sich ein neuer Pächter so einfach aus den von seinem Vorgänger eingegangenen Verpflichtungen herausstehlen kann. Ich stelle mir das gerade bei einer Hotelreservierung vor; da kommt man am Urlaubsort an und kriegt dann zu hören "Sorry, neuer Inhaber, wir haben kein Zimmer mehr frei".

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin gibt es auf das Sony Alpha Line-up 20% Rabatt,
Hm. Wenn selbst du es nicht verbindlich sagen kannst, dann liegt der schwarze Peter also bei den Partnern, die sich immer noch nicht zu einer konkreten Aussage durchringen konnten? In den letzten Jahren hat das doch immer gut funktioniert.

Und von Foto Meyer gibt es noch gar keine Informationen, weder eine Festival-Sonderpreisliste noch wie bei Sony ein pauschales "x% auf alles, außer TiernahrungNeuerscheinungen"? Vom Willy-Brandt-Haus zu Meyer und zurück ist man mit der U-Bahn immerhin eine runde Stunde unterwegs. Den Weg mache ich mir doch nur, wenn ich weiß, daß es sich auch lohnt. Sonst gehe ich in der Zeit lieber gemütlich was Essen, gucke mir die SWPA-Ausstellung an oder begrabble die Vorführgeräte. Also sollten die auch langsam mal aus dem Quark kommen.

Zitat:
Ich sorge zwar dafür, dass es jedes Jahr wieder einen Rabatt für das Festival gibt, das ist dann aber auch alles; bis auf die Tatsache, dass ich auch noch den Kopf dafür hinhalten muss, wenn plötzlich eine Kamera vom Rabatt ausgenommen ist. Spaß geht definitiv anders.
Du bist halt die Personifizierung des Alpha-Systems und ehrlich gesagt vertraue ich einer Information von dir (oder von Cecily oder Ditmar) mehr als einer telefonischen Auskunft von einem Mitarbeiter im Laden, wo ich nicht einschätzen kann, ob ich überhaupt mit einem kompetenten Ansprechpartner rede.

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
So stand es zunaechst auch auf der webseite, spaeter stand (ohne angabe von gruenden) 10%,
Von 10% weiß ich nichts. Ich kenne nur die Aussage mit den 20% und dann das allgemein gehaltene "es gibt Rabatt" ohne Angabe der Höhe.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Du vergisst dabei, das ZEISS nicht zu Sony gehört, und somit von Sony auch kein Einfluss darauf hat, was wo wann ein Rabatt gewährt wird, oder auch nicht.
Die Rabatte auf die Sony-Produkte kommen aber auch nicht von Sony, sondern vom Sony-Store. Theoretisch könnten die ja auch auf andere Produkte Rabatt geben.
Alt 09.09.2015, 12:29   #53
usch

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich kenne nur die Aussage mit den 20% und dann das allgemein gehaltene "es gibt Rabatt" ohne Angabe der Höhe.
Mittlerweile stehen die 20% (außer ILCE-7RM2) wieder in den FAQs, sowohl für den Sony Store als auch für Foto Meyer.

War jemand schon mal bei Meyer, und lohnt sich der Besuch (d.h. haben die was, was der Sony Store nicht hat)? Der Laden ist ja doch eine Ecke vom Veranstaltungsort weg, und für einen Besuch dort müßte man entweder die Mittagspause oder sogar eine Fototour ausfallen lassen.

Der RSS-Feed der Festivalseite ist übrigens immer noch kaputt, letzte Aktualisierung Dezember 2014. Wenn der funktionieren würde, so daß man Updates automatisch mitbekommt, bräuchte man hier nicht so viel zu fragen.
Alt 09.09.2015, 12:59   #54
Sascha75

Alpha SLT 99

Zitat:
War jemand schon mal bei Meyer, und lohnt sich der Besuch (d.h. haben die was, was der Sony Store nicht hat)? Der Laden ist ja doch eine Ecke vom Veranstaltungsort weg, und für einen Besuch dort müßte man entweder die Mittagspause oder sogar eine Fototour ausfallen lassen.
Letztes Jahr war Meyer direkt im Willy-Brandt-Haus, d.h. vor Ort. Du konntest Deine Bestellung entsprechend aufgeben und auch in div. Unterlagen Dir Sache raussuchen. Beratung war natürlich auch möglich.
Sascha75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 14:10   #55
cdan
ehemaliger Moderator

Eigentlich könnte das Alpha Festival jetzt starten, wir warten damit aber noch eine Woche!

Alpha Festival 2015 - Berlin by Christian Dandyk, auf Flickr
Alt 10.09.2015, 14:40   #56
usch

Och, ich hätte jetzt schon Urlaub
Alt 16.09.2015, 17:13   #57
usch

Zitat:
Mittlerweile stehen die 20% (außer ILCE-7RM2) wieder in den FAQs, sowohl für den Sony Store als auch für Foto Meyer.
Dafür sind auf der Sony-Website seit heute alle UVP-Angaben weg ... also 20% auf was jetzt?
Es bleibt nach wie vor spannend, was das Geraffel kosten wird.
Alt 16.09.2015, 17:54   #58
combonattor

Laut SAR sind alle sony online stores abgeschaltet.
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 18:02   #59
usch

Ich weiß. Der Sony-Store USA ist ja schon länger weg und der deutsche Outlet-Store hat auch schon lange keine aktuellen Angebote mehr gehabt, insofern war das nur eine Frage der Zeit.

Aber die UVPs hätten sie doch trotzdem stehen lassen können, die haben ja nichts mit dem Online-Store zu tun.
Alt 16.09.2015, 19:17   #60
cat_on_leaf

Zitat:
....
Es bleibt nach wie vor spannend, was das Geraffel kosten wird.
Also bei Foto Meyer sind es weiterhin 20%

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Programm zum Alpha-Festival 2015

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln