![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
|
Zitat:
D.h. z.B im Gegensatz zu heute sollten bestimmte Firmen-Steuerregeln vereinheitlicht werden um die heutigen Schlupflöcher zu schliessen. Ein gemeinsames Mautmodell z.B. fände ich auch toll. Eine GEMEINSAME sinnvolle Politik - wo es z.B. nicht vorkommt dass in Polen eine neu aufgebaute Möbelindustrie hoch bezuschusst wird so dass die alteingesessene deutsche Möbelindustrie die keine Zuschüsse bekommt zusammenbricht. Aber dass geregelt wird ob man noch Glühbirnen haben darf oder wieviel Watt Staubsauger haben oder so'n Zeugs oder was für Käse erlaubt ist finde ich sehr abwegig ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Zitat:
Schengen. Das dasselbe Elend. Die Eigentumskriminalität steigt, aber wegen der political Korrektness werden die Ursachen vertuscht. Und auch die Umsetzung der für diesen Fall vertraglich festgelegten Massnahmen verstossen ja auch gegen die political Korrektness. Gutmenschliche Standpunkte verkaufen sich für die Politiker einfach besser. Nicht jeder will ein Schäuble oder Bosbach sein. Bald werden nur noch weichgespülte Luschen im Parlament sitzen.
![]() |
![]() |
#173 | |
|
Zitat:
![]() Auch das wie ein Damoklesschwert über uns hängende Fahrverbot für Diesefahrzeuge in Ballungsgebieten ist ein EU-Irrsinn, der bald Wirklichkeit werden könnte. In den Medien wird bislang sehr zurückhaltend darüber berichtet. Kein Wunder... ![]() Letztlich gibt es aber nicht nur wegen der EU-Politik eine große Bürgerverdrossenheit, sie ist quasi die Spitze des Eisbergs. Darunter verbirgt sich viel Inkompetenz und wechselwenderisches Parteien-klein-klein. Die richtigen Probleme werden aus wahltaktischen Erwägungen nicht angegangen und anstatt ihre Hausaufgaben zu machen, drücken sich viele Staatsbedienstete in Talk-Shows ihre Hintern platt. Wie realitätsfern und abgehoben viele Spitzenpolitiker denken, wurde für mich durch eine Aussage Junkers diese Woche deutlich. Angesprochen auf die Skepsis vieler Ökonomen am dritten Rettung-Geschenk meinte er nur lapidar: "das sind doch nur Ökonomen..." ![]()
![]() |
![]() |
#174 |
verstorben
|
@Frank (Beitrag # 171): Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben.
@Klaus: Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich für die EU bin, aber dennoch vieles verbessert gehört? Aber hier gibt es anscheinend nur schwarz und weiß. Jedes kleine Argument pro europäische Einheit wird sofort mit Nennung negativer Entwicklungen niedergeknüppelt. Wie es ohne EU aussehen würde, traut sich aber niemand zu sagen.
![]() |
#175 | |||
|
Zitat:
Verträge kann man ändern - oder brechen. Letzteres hat Deutschland m.W.als erstes gemacht. Wäre vielleicht weniger publikumswirksam nach Bailout Verbot zu schreien, als nach vernünftigen Regeln...ein Job für Schäuble & Co. Zitat:
Zitat:
Nicht für die Luschen, aber überversorgte Alt-Politiker, die Selbstdarstellung über die politische Idee hieven und Selbstkritik als Todsünde ansehen, brauchen wir definitiv nicht. Vom auch so geradlinigen Herrn Bosbach, als er noch was werden wollte, war er still und hat abgenickt....Schäuble hat sich mit 100.000 eigentlich für alle Ämter disqualifiziert....aber er scheint alternativlos. Der deutsche Michl hat Wahl-Alzheimer. Profumo war in England 30 Jahree völlig weg nur weil er ins gleiche Puff ging wie der russ. Attache - und Schäuble kritisiert griechisches Fakelaki ? Das ist das Problem, wenn man alle um einen herum die einem gefährlich werden könnten ins Nirvana politische schickt. Wo sind wirkliche politische Streiter, die für eine Idee kämpfen statt zig-fach gebrochene Verträge zu verwalten? Kleiner Nachtrag: Größter(?) Steuerschuldner in Griechenland ? http://www.globalresearch.ca/german-...462497?print=1
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (19.07.2015 um 18:45 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen der EU und NATO, oder? Wenn nicht, bitte PN. Ich kann dir das gerne erklären. Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
![]() Es wäre unheimlich interessant, wenn man sich in 50 Jahren mal wieder darüber unterhalten könnten. Allerdings rechne ich nicht damit, das 100ste Lebensjahr zu erreichen, geschweige denn, es zu überschreiten. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#178 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
verstorben
|
Danke.
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
Deshalb frage ich wieso es nicht Kriege gibt zwischen Ländern die nicht in der EU und die wesentlich weniger verflochten sind als die in Eruopa ... Wenn du vielleicht sagen willst dass die NATO da den Frieden sichert dann frage ich: Wofür brauchen wir dann die EU für den Frieden?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|