SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neuer LA-EA4 Adapter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2015, 15:46   #11
wus

Zitat:
Zitat von Eduardo Beitrag anzeigen
in absehbarer Zeit Bodys mit A-Bajonett kommen die ganz Spiegellos sind
Das glaub' ich erst wenn ich's seh'!

Irgendwann vielleicht ja, aber "in absehbarer Zeit"? Fragt sich natürlich was man als "absehbar" ansieht ...

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2015, 16:48   #12
Orbiter1

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls werde meine A850 behalten und nicht auf E-Mount umsteigen solange es keinen solchen Adapter mit dem AF der 77-2 gibt.
Wäre sicher innerhalb der Sony-Welt eine Verbesserung, aber so schnell ist der AF der 77-2 jetzt auch wieder nicht. Gegen den AF der 3 Jahre alten EOS 5DMK3 kommt er offenbar nicht an. http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156719

Und die 5DMK3 ist innerhalb der Canon-Welt jetzt eher der Allrounder. Wer vor allem einen schnellen AF braucht kauft sich eine andere Canon.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 17:13   #13
MajorTom123

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wäre sicher innerhalb der Sony-Welt eine Verbesserung, aber so schnell ist der AF der 77-2 jetzt auch wieder nicht. Gegen den AF der 3 Jahre alten EOS 5DMK3 kommt er offenbar nicht an.
Glaube ich gerne. Dennoch habe ich für mich beschlossen, die 850 so lange zu behalten, bis ich mich in 2 Bereichen deutlich verbessern könnte. Das sind Auflösung/Bildqualität und AF. Eines von beiden wird nicht reichen, um mich zum Update zu bewegen - jedenfalls so lange die 850 noch funktioniert. Ein Umstieg zu Canon kommt nciht in Frage. So wichtig ist mir der AF nun auch wieder nicht.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 16:05   #14
AntiRAM

Also ich würde mir einen besseren LA-EA Adapter sofort kaufen.

Ich habe LA-EA 3 und 4 im Gebrauch.
Die funktionieren auch halbwegs gut aber eben nicht 100% mit allen Zoomobjektiven und leider gar nicht im low-light Bereich (LAEA 4 =-> A65 AF Modul).

Ich habe die A7S ja eben vor allem weil ich teilweise nachts fotografiere und da käme mir ein LA-EA mit low-light-AF sehr gelegen.

Lichtstark A-Mount Objektive sind reichlich vorhanden
AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 16:56   #15
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wäre sicher innerhalb der Sony-Welt eine Verbesserung, aber so schnell ist der AF der 77-2 jetzt auch wieder nicht. Gegen den AF der 3 Jahre alten EOS 5DMK3 kommt er offenbar nicht an. http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156719
Und die 5DMK3 ist innerhalb der Canon-Welt jetzt eher der Allrounder. Wer vor allem einen schnellen AF braucht kauft sich eine andere Canon.
Hier werden, wieder mal darf ich sagen, Äpfel und Ostereier verglichen.

Die A77MkII hat einen AF der auf Sport und nicht auf LL ausgelegt ist. Der AF der A77MkII ist von der Leistungsfähigkeit her durchaus auf Augenhöhe mit den Nikon-Modellen D300/D700/D800 in Sachen Actiontauglichkeit. Das hatten wir auch ausgiebig beim letzten Speedwayrennen getestet.
Hier irgendwelche Tests in Restaurants heran zuziehen und diese "Testergebnisse" dann als pauschlisierte Generalaussage in den Raum zu stellen entbehrt nicht einer gewisser Komik.

Bereits die A900 war mit ihrem AF-Modul und hochlichtstarken Linsen ihrer Konkurrenz (hier explizit genannt den dreistelligen Nikon-Modellen) bei LL deutlich überlegen in Sachen Treffergenauigkeit.
Mit passenden Objektiven toppt die A7s hier jeden mir bekannte Kamera in Sachen AF bei LL.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2015, 17:43   #16
wus

Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Ich habe die A7S ja eben vor allem weil ich teilweise nachts fotografiere und da käme mir ein LA-EA mit low-light-AF sehr gelegen.
Na hoffentlich erwartest Du Dir da nbicht zu viel. Der A77 II AF geht bis -3EV, meiner Erinnerung nach rechten aber die zuvor verfügbare AF-Module auch schon bis -2EV. Das heißt also 1 Blende weiter. Das ist etwas, aber nicht Welten.

Ich frage mich ob es da nicht sinnvoller wäre die low light Stärke der A7s mit nativen (und, ja, natürlich lichtstarken) FE-Mount-Objektiven auszureizen. Da ich die Kamera nicht habe kann ich aber nicht einschätzen was jetzt bei sehr wenig Licht besser ist. Was dpreview hier über das FE 35mm F1.4 ZA schreibt klingt gerade im Hinblick auf den AF SEHR vielversprechend!

WB-Joe hat schon recht, wie schon beschrieben
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Sicher war das kein hochwissenschaftlicher Test, eher sowas wie ein kleiner, kurzer Praxistest.
und daher sicher nicht als allgemeingültiger Test oder gar Pauschalaussage zu sehen.

Meine Website

Geändert von wus (03.03.2015 um 17:50 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 23:10   #17
davidmathar

Wann kommt denn mal ein guter neuer Adapter? Da würde Sony doch vielen A-Mount Usern eine A7 xy noch schmackhafter machen. Ich würde einen Luftsprung machen
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 14:13   #18
Mark Twain

Falls denn wirklich ein neuer Adapter kommt würde ich einen Kauf nur dann in Betracht ziehen, wenn er auch Telekonverter unterstützt. Die derzeitigen Konverter verweigern die Blendensteuerung wenn ein Konverter zwischengeschaltet ist...
Mark Twain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neuer LA-EA4 Adapter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln