SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: A77 II zu Nikon D7100 bei ASA 3200
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 14:29   #11
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.615
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich finde die 6000 ist besser als die A77 bei den eingefügten Dateien.
Auf image-res. ist es ähnlich. Besser fand ich die a6000 nicht. Aber die Art der Weichzeichnung ist Geschmackssache. Vielleicht kann man so besser entrauschen mit PS? Ich werde es sehen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2014, 22:12   #12
Eduardo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: PA
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Auf image-res. ist es ähnlich. Besser fand ich die a6000 nicht. Aber die Art der Weichzeichnung ist Geschmackssache. Vielleicht kann man so besser entrauschen mit PS? Ich werde es sehen.

Ich bin ja gespannt, ob Du mit der A6000 einig wirst, ich bin immer noch nicht warm geworden mit der 6000 und diesesmal habe ich sie schon lange getestet, ist eine Zicke für mich.
__________________
Schönen Gruß, Eduardo

Groß u. Kleinschreibung, je nach Lust und Laune
Eduardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 15:40   #13
Songoo57
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
Zur Information: In der aktuellen Color Foto 08/2014 gibt es dazu einen recht ausführlichen Vergleich der beiden Cams - ich habe es nur kurz im Zeitungsladen gesehen (durchgeblättert - sind ein paar Seiten), aber nicht gelesen - der Zug fuhr bald los ...
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 20:53   #14
Eduardo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: PA
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
Zur Information: In der aktuellen Color Foto 08/2014 gibt es dazu einen recht ausführlichen Vergleich der beiden Cams - ich habe es nur kurz im Zeitungsladen gesehen (durchgeblättert - sind ein paar Seiten), aber nicht gelesen - der Zug fuhr bald los ...
Na, dann lese ich den mal durch, noch 2 Fotos von der A3000 dazu gehängt.
__________________
Schönen Gruß, Eduardo

Groß u. Kleinschreibung, je nach Lust und Laune
Eduardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 21:19   #15
a1000
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
Zur Information: In der aktuellen Color Foto 08/2014 gibt es dazu einen recht ausführlichen Vergleich der beiden Cams - ich habe es nur kurz im Zeitungsladen gesehen (durchgeblättert - sind ein paar Seiten), aber nicht gelesen - der Zug fuhr bald los ...
And the winner is: Sony A77 II . Zitat:
Zitat:
Auch die D7100 liefert eine deutlich überdurchschnittliche Bildqualität , aber die neue Sony ist noch etwas besser.
Auch in Chip-Foto-Video (08/2014) ist es gut gelaufen für die A77 II : neuer Platz 1 auf der Bestenliste (Sony A99 Platz 2 und die A77 Platz 5).

Also der neue Liebling der Fotozeitungen .

P.S. ich denke, jetzt könnten auch die Skeptiker endlich erkennen, dass die Fotozeitungen doch professionell sind
.
__________________
___
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2014, 21:30   #16
Songoo57
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
And the winner is: Sony A77 II . Zitat:

Auch in Chip-Foto-Video (08/2014) ist es gut gelaufen für die A77 II : neuer Platz 1 auf der Bestenliste (Sony A99 Platz 2 und die A77 Platz 5).

Also der neue Liebling der Fotozeitungen .

P.S. ich denke, jetzt könnten auch die Skeptiker endlich erkennen, dass die Fotozeitungen doch professionell sind
.
Hab mir am Zielbahnhof die Zeitung noch einmal vorgenommen ...
Die AF-Trefferquote lag bei größenteils statischen Zielen bei der 7100 bei 90 %, bei der A77II nur bei 70 %
Die Fokusverfolgung war bei beiden nicht optimal. Mit was für "Gurkengläsern" haben die den getestet ...
Kann da noch mal einer nachschauen was für ein Objektiv "angeschnallt" war? Das Sony-Kit ist doch hier eigentlich optimal.
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 21:40   #17
a1000
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
Hab mir am Zielbahnhof die Zeitung noch einmal vorgenommen ...
Die AF-Trefferquote lag bei größenteils statischen Zielen bei der 7100 bei 90 %, bei der A77II nur bei 70 %
Stimmt.Dafür ist der AF der A77 II deutlich schneller

Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
Kann da noch mal einer nachschauen was für ein Objektiv "angeschnallt" war? Das Sony-Kit ist doch hier eigentlich optimal.
Hmm... in der Tabelle steht, dass es das Zeiss 24-70 / 2.8 war (für AF Messung). Warum auch immer. Bei Nikon was es das 24-70 / 2.8.
.
__________________
___
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 21:46   #18
Songoo57
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Hmm... in der Tabelle steht, dass es das Zeiss 24-70 / 2.8 war (für AF Messung). Warum auch immer. Bei Nikon was es das 24-70 / 2.8.
.
Danke , also kein "Gurkenglas" ... sehr sehr seltsam ...
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 06:24   #19
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
In meinen Augen taugen die Fotos zum Vergleich nicht. Jedesmal ein anderes Motiv, ein anderer Ausschnitt ein anderes Licht. Wenn schon, dann das gleiche Motiv, gleiches Licht, gleiche Blende, bei gleicher Brennweite.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 06:33   #20
Eduardo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: PA
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
In meinen Augen taugen die Fotos zum Vergleich nicht. Jedesmal ein anderes Motiv, ein anderer Ausschnitt ein anderes Licht. Wenn schon, dann das gleiche Motiv, gleiches Licht, gleiche Blende, bei gleicher Brennweite.

Gruß Wolfgang
Die ersten zwei waren ziemlich identisch, wenn Du genau schaust und um diese ging es eigentlich, die anderen wurden nur dazu gehaengt.
__________________
Schönen Gruß, Eduardo

Groß u. Kleinschreibung, je nach Lust und Laune
Eduardo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: A77 II zu Nikon D7100 bei ASA 3200

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.