Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hundekackverbot
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2014, 16:28   #11
speed300

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Es gibt Spezielle Hundekacktüten und die hat jeder verantwortungsvolle Hundehalter immer dabei. Der nächste Mülleimer ist i.d.R. in überschaubarer Entfernung.
...so ist es - Hundekotbeutel gehören zur Grundausstattung. Was mich aber als "Tütenschlepper" aufregt, ist dass vor allem in Urlaubsorten zwar oft an jeder Ecke Tütenspender stehen - aber kilometerweit kein einziger Mülleimer am Weg kommt. Da fragt man sich dann schon wo die das Hirn gelassen haben. Wenn dann noch die "Einheimischen" ihren Hund überall hinsch... lassen kommt richtig Freude auf, wenn man als verantwortungsvoller Hundebesitzer die volle Tüte ein paar Kilometer tragen soll....

Gruß

Dieter
speed300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2014, 16:42   #12
BeHo
verstorben

Zitat:
Offenbar benötigt man in Deutschland eine Lizenz für alles; sprich auch für Hundehalter.
Das Problem ist jetzt aber nicht gerade auf Deutschland beschränkt: Klick!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 16:55   #13
chefboss

Eine andere Lösung anstatt Verbote:

http://www.robidog.ch/de/Home/

Gruss, frank
Alt 17.06.2014, 17:23   #14
turboengine

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich denke, es sind eher die 10%, die so handeln.
Leider nein.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...wang-1.1871712

Zusätzlich zu der Menge der Hunde fallen leider einige militante Hundehalter extrem negativ auf: Ich hatte auch schon eine Auseinandersetztung mit einem Hundehalter, der unbedingt seinen Hund auf dem Kinderspielplatz an der Herrschinger Uferpromenade pinkeln lassen wollte. Nachdem der Herr dann ausfällig wurde habe ich die Polizei gerufen und es gab einen Strafbefehl.

Eigentlich sollte man seinen Hund nur auf eigenen Grund und Boden pissen und kacken lassen dürfen.
Alt 17.06.2014, 18:24   #15
speed300

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Eigentlich sollte man seinen Hund nur auf eigenen Grund und Boden pissen und kacken lassen dürfen.
...dann geh mal auf die Parkplätze wo Fernfahrer aus aller Herren Länder stehen und versuch mal durch den Rasen zu laufen... Nicht nur der Hund hinterlässt sein großes Geschäft in der freien Natur. Es gibt genügend Menschen die zu faul sind ein paar Meter zur Toilette zu laufen, bzw. die 70 Cent dafür abzudrücken...

Aber nichtsdestotrotz spiegeln auch die Hundehalter den Schnitt der Bevölkerung wieder. Einsichtige, Uneinsichtige, Vollpfosten, alles dabei. Nur nicht bei sich selbst anfangen. Ist leider in unserer Gesellschaft so und hat nicht's mit Hundehalter zu tun. Man kann nur mit gutem Beispiel voran gehen und somit zumindest für sich ein gutes Gewissen zu haben. Bekehren wirst die wenigsten. Viele sind auch nicht wirklich als Hundehalter geeignet, aber das gibt es ja bei Kindern auch... aber das ist eine andere Baustelle.

Gruß

Dieter
speed300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2014, 23:34   #16
steve.hatton

Zitat:
Zitat von speed300 Beitrag anzeigen
...dann geh mal auf die Parkplätze wo Fernfahrer aus aller Herren Länder stehen und versuch mal durch den Rasen zu laufen... Nicht nur der Hund hinterlässt sein großes Geschäft in der freien Natur. Es gibt genügend Menschen die zu faul sind ein paar Meter zur Toilette zu laufen, bzw. die 70 Cent dafür abzudrücken......

Gruß

Dieter
Beim Zustand vieler Toiletten auf Raststätten und Parkplätzen - sofern welche vorhanden sind - zwingt einen aber fast dazu diese zu meiden !

Zitat:
...

Dann dafst Du aber auch nie in den Wald gehen, denn dort lassen Wildschwein und Co auch so einiges unaufgeräumt liegen. Also a bisserl unrealistisch ist dieser Wunsch schon...ausgenommen Kinderspielplätze, da hat ein Hund nix verloren.

Steve

Geändert von steve.hatton (17.06.2014 um 23:36 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 05:41   #17
Shark71

Ich werfe mal eine neue Überlegung ein.
Ich ärgere mich schon seit Jahren über die Pferdebesitzer in unserer Gegend. Meckern lautstark über Hundebesitzer, die nicht verantwortungsbewusst mit Hinterlassenschaften der Hunde umgehen, um dann selbst riesige Haufen zu hinterlassen.

Nur dass kein falscher Gedanke aufkommt. Ich habe bei Spaziergängen mit Hunden immer Leckerlies und Hundekottüten dabei. Und... Ich verwende sie auch

Gruß

Thomas

»Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.« Astrid Lindgren
Shark71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 07:42   #18
turboengine

Zitat:
Dann dafst Du aber auch nie in den Wald gehen, denn dort lassen Wildschwein und Co auch so einiges unaufgeräumt liegen.
Ich habe noch nie Wildschweinkot auf dem Wanderweg gefunden...
Alt 18.06.2014, 07:44   #19
Oldy

Zitat:
Und der Artikel beweisst jetzt was? Da ist nicht einmal von Prozentzahlen die Rede. Das Problem sehe ich durchaus. Aber es gibt wesentlich größere Gebiete, die seltenst einen Hundehaufen sehen. Das beweisst aber genau so wenig.
Zitat:
Schöne Wortwahl. Was hast du doch für einen gepflegten Wortschatz. Glückwunsch. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, wohin deinen Überlegungen in Sachen Hunde letztlich gehen. Mach aber dann gleich mit Katzen und Pferden weiter. Und nicht die bösen Vögel vergessen, die dein Auto verunreinigen.

Geändert von Oldy (18.06.2014 um 08:25 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 08:04   #20
swivel

Hi,

was für ein Thema im Sonyforum . Man könnte das Problem viel eher angehen, - bei der Hundehaltung.

Wieviele Hunde werden wirklich! artgerecht gehalten? Wer die nötige Zeit dafür aufbringt gehört sicher eher auch zu denen welche das Kotproblem lösen helfen.

Und wer das nicht wahrhaben will, darf keinen Hund halten.

In unserem Multikultistaat aber kaum lösbar.

Vor Jahren lief ein Beitrag welcher die positiven Änderungen bzgl. Rechtslage (größere Strenge) zeigen sollte. Ein Hund macht im Stadtpark sein Geschäft und der Halter und die Beamten sehen zu. Was machen die Beamten - und das noch bei laufender Kamera.
Sie verwarnen den Halter freundlichst mit den Worten, beim nächsten Mal zahlen sie aber...
Leute das ist schlimm!

200€ und Zahlung sofort oder plus Gebühren für nötige Überweisung und keine Ausnahmen.

Bei uns im Ort gehen die Hundehalter i.d.R. in Gruppen mit um die 10 Hunde Abends ganz bewusst gemeinsam und lassen ihre Hunde großteils kacken wo Sie möchten.

Ich hab schon im Vorgarten zwei Meter vom Zaun beim Pflasterlegen erlebt, wie ein Hundehalter vor meinen Augen seinen Hund auf mich zulaufen lässt, der hebt doch tatsächlich das Bein und pisselt auf die Steine direkt vor mir. Es war ein Reflex von mir mit einem Stein zu schmeissen und der Halter schreit mich an.

Mir tun die Hunde leid, die solche Herrchen haben.

Unser Kindergarten macht Aktionen mit den Kleinen den Wald von liegengelassenem Müll wie Bierflaschen, Chipsbeutel und FastFood Wegwerfbehältern zu säubern.

Das macht ein wenig Hoffnung.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hundekackverbot

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln