![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Auch das Stellwerk (im Bhf HH-Harburg), in dem vornehmlich der Jazz Nachwuchs gefördert wurde und in dem ich auch viele Jazz-Kleinode gesehen habe, gibt es so in der Konzeption nicht mehr. So bleiben eigentlich (fast) nur noch die Festivals "Jazz Open" und "ElbJazz", wobei letzteres mehr Pop als Jazz vermarktet ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
|
![]() |
#93 |
|
... und der Sargdeckel passt auch einfach nicht richtig drauf
![]() ![]()
![]() |
#94 |
|
Jazz wird niemals sterben!
How Can You Mend A Broken Heart - Diana Krall |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
... und wird immer wieder neu geboren
![]() So z.B. die ACT Aufnahme GRAVITY von Julian & Roman Wasserfuhr ![]() Julian Wasserfuhr (trumpet), gerade mal Anfang 20 Roman Wasserfuhr (piano) Lars Danielsson (bass) Wolgang Haffner (drums) anhören und genießen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Hallo,
mein Lieblingslowcostmusikdokumentateur Myles O'Reilly hat einen Film über Reijseger Fraanje Sylla gedreht, den er wie immer kostenlos zum Schauen anbietet. P.S.: Die anderen Filme auf Arbutus Yarns darf man auch gerne gucken, auch wenn die meistens im Songwriter und Folkumfeld anzusiedeln sind. ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#97 |
Themenersteller
|
Danke für den Link, Stephan. Reijseger Fraanje Sylla kannte ich noch nicht - spannend!
![]() Übrigens ist in der Doku mein Jazzclub zu sehen. ![]() Dat Ei
![]() |
#98 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
am Freitag ist es nun so weit, da veröffentlicht Kristin Asbjørnsen ihr neues und lang erwartetes Album “I´ll meet you in the morning”. Das Album wird inhaltlich an Kristins Album "Wayfaring Stranger - a spiritual songbook" anknüpfen und afro-amerikanische Spirituals enthalten, die weniger bekannt sind, und die sie 1990 von der damals in Norwegen beheimateten, afro-amerikanischen Sängerin Ruth Reese geerbt hat. Eine erste Kostprobe gibt es hier zu sehen und zu hören: "I'm gonna cross the river of Jordan" Kristins Stimme erzeugt mir immer wieder einer Gänsehaut - diese Leidenschaft, diese fließenden Wechsel zwischen Engelchen und Teufelchen - Wahnsinn! Und so freue ich mich auf das neue Album, aber auch ihr Konzert im nächsten Monat. Dat Ei
![]() |
#99 |
|
Leider bin ich hier noch nicht so lange dabei, sonst wäre mir dieses Thema schon früher aufgefallen.
Als bekennender EX-Münsteraner kann ich von vielen guten Jazznächten in meiner Heimatstadt Münster (Westfalen) berichten. Das letzte Festival fand am 04. - 06 Januar 2013 statt http://www.jazzfestival-muenster.de/ Könnte mir vorstellen, in 2015 wird es um die gleiche Zeit stattfinden. Interessierte sollten da am Ball bleiben, denn das ist echt klasse. ![]() Auf der Seite des Kulturamts ist zu lesen: "Das Jazzfestival wird jeweils am ersten Januarwochenende in jedem ungeraden Jahr durch das Kulturamt der Stadt Münster ausgerichtet. In den "geraden Jahren" nennt sich das dann Jazz Inbetween für allerdings nur einen Abend.
![]() |
#100 |
|
Hallo Wolfgang,
willkommen in unserem kleinen Kreis der Jazz-Freunde! ![]() - Übrigens: Bugge Wesseltoft tourt mit seinem Projekt „OK World“ durch die Herkunftsländer der beteiligten Musiker. Am 5.11.13 gastieren sie im Alten Pfandhaus in Köln. Ich denke da muss ich hin. ![]() Hat das Programm schon jemand von euch gehört (oder zumindest davon gehört?)? Viele Grüße, Vera
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|