Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [Diskussion] Jahrestreffen Wien :: 9.-12. Mai 2013
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2013, 22:18   #331
Tom D

Nach dem Essen im

gab es noch nette Gespräche

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2013, 22:48   #332
happl

Noch ein schönes We

Ich habe es dann doch leider nicht geschafft, ich wünsche euch aber auf alle Fälle noch einen hoffentlich etwas weniger regnerischen Sonntag in Wien.
Vg, Happl
happl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 06:39   #333
Tom D

Hoppla, da habe ich gestern den falschen Thread erwischt. Die Bilder sollten in den Diskussionsthread.
Bitte um Verschiebung.

Edit eac: erledigt!

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von eac (12.05.2013 um 07:14 Uhr) Grund: Bilder verschoben
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 09:47   #334
GBayer

Dimage A1 und A2

Leider von unsereins nicht beeinflußbar, hat sich aufgrund der Wetterkapriolen der Plan für unsere Gruppe am Samstag den Gegebenheiten angepaßt. Schönbrunn und Tiergarten wurden kurzerhand ersetzt durch Nationalbibliothek und Technisches Museum. Das Programm vom Vorabend ist ebenfalls sprichwörtlich ins Wasser gefallen und nur wirklich Unbeirrbare ließen sich die "Eröffnung Wiener Festwochen 2013 - Wien, Wien, nur du allein?" Freitag, 10. Mai, 21.20 Uhr, Rathausplatz entgehen.

Die Eröffnung der Wiener Festwochen 2013 ist dem Wienerlied gewidmet. Das Wienerlied beschreibt das Leben in der österreichischen Hauptstadt mit einer lebendigen Mischung aus bissiger Sozialkritik, kokettem Selbstmitleid und Lebensfreude. Die beteiligten Künstler wie Michael Schade und Angelika Kirchschlager, die eine feine Auswahl an unterschiedlichsten Facetten des Wienerlieds präsentierten, zeigten sich hochmotiviert und schafften es trotz Dauerregens, Wien als „Stadt meiner Träume“ zu besingen und „Freunde, das Leben ist lebenswert“ zu jauchzen.

Tatsächlich konnten im Publikum, das sich mit von Sponsoren verteilten (SONY-)orange und (Minolta-)hellblauen Regenumhängen gegen die Witterung gewappnet hatte, manches Schunkeln, ja sogar einige Walzerdrehungen gesichtet werden. Daß der Applaus ein wenig schütter klang, lag nicht an der mangelnden Begeisterung: Zahlreiche Hände wurden für das Halten von Regenschirmen benötigt.

Die Strottern, der Stubnblues samt Willi Resetarits, Ernst Molden und Ursula Strauss, die Philharmonia Schrammeln sowie Fatima Spar und ihre Band sorgten für viele Klangfarben, in denen der Swing ebenso vertreten war wie die Operette, bei denen ein a cappella gesungenes kroatisches Volkslied aus dem burgenländischen Stinatz ebenso Platz hatte wie eine Bob-Dylan-Umdichtung von Ernst Molden: „Daun bin i ealösd“. Letzteres bekam das Publikum als Dacapo mit auf den Heimweg - die vielleicht erste Zugabe in der Geschichte der Festwochen-Eröffnungen hatten sich die Unentwegten redlich verdient. Der fotografische Leckerbissen - das bunt beleuchtete Rathaus - hat wohl niemand aufgenommen?

Zum Technischen Museum: Nicht ich allein bedauerte den Zeitdruck - 3 Stunden waren allenfalls für eine oberflächliche Besichtigung ausreichend. Ich habe lediglich weniger als 10 Aufnahmen geschafft. Ebenfalls wetterbedingt war das Museum stark frequentiert und die Exponate schwer ohne Publikum ins Bild zu setzen.

Das Gruppenfoto vor dem Schloß Schöbrunn ist auch noch nicht im Kasten, deshalb kann ich nur Grüppchenfotos in Brandaurs Bierhaus herzeigen.

Servus
Gerhard

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (12.05.2013 um 10:37 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:00   #335
tino79

Das bunte Rathaus wurde gleich von 3 Fotografen aufgenommen. Gottlieb, Frank und ich waren dort zugange.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2013, 17:08   #336
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von tino79 Beitrag anzeigen
Das bunte Rathaus wurde gleich von 3 Fotografen aufgenommen. Gottlieb, Frank und ich waren dort zugange.
Und hier mal ein erstes "Beweisfoto":

-> Bild in der Galerie

Die Tropfen auf der Linse, die die Rathaustürme zieren, waren natürlich Absicht.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 17:41   #337
BeHo
verstorben

So, dieses mal sitze ich im richtigen Flieger und in ein paar Minuten geht's los.

Schon mal tausend Dank an die Wiener Truppe, die uns allen ein paar wunderbare Tage in Wien organisiert hat. Ihr seid Weltklasse!

Ich wünsche allen, die noch vor Ort sind, weiterhin eine schöne Zeit, und freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 18:38   #338
GBayer

Inzwischen scheint die Sonne wieder.

-> Bild in der Galerie

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
Alt 12.05.2013, 19:09   #339
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Goodbye Vienna

Nun sitzen Ben und ich geschafft am Flughafen und warten auf unsere Maschine, die uns von Wien weg nach Berlin bringen wird. Wir hatten es leider nicht mehr zum gemeinsamen Abschied geschafft, denn Ben wollte doch noch den Prater und die Donau sehen.

Wir wollen aber noch dem Wiener Stammtisch Tschüss und Danke sagen. Wir haben die Zeit mit euch genossen und kommen gern wieder nach Wien.

Goodbye Vienna!

-> Bild in der Galerie
Alt 12.05.2013, 19:12   #340
GBayer

Alpha 700

Im Technischen Museum hat man den Regen draußen schnell vergessen:

Ein "Geheimtipp" für die Heimkehrer: sieht total komfortabel aus:

-> Bild in der Galerie

alternativ führt auch die Donau heim:

-> Bild in der Galerie

Inzwischen warten die Daheimgebliebenen auf die Ansichtskarten:

-> Bild in der Galerie

Servus
Gerhard

Geändert von GBayer (12.05.2013 um 20:39 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [Diskussion] Jahrestreffen Wien :: 9.-12. Mai 2013

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln